980Ti - Laberthread

Wie ist denn die Auslastung?

Welche CPU hast du?

Ich hatte mal ein Treiber Problem mit der 980Ti und hatte nur ca. die Hälfte der Leistung da irgendwie nur 60% Power Target^^

Also bei meinen 970ern (vor der TI) hatte ich auch Spulenfiepen mit einem Be Quiet Pure Power, danach mit dem Corsair kein Fiepen mehr. :)

Das Pure Power ist auch veraltet und nicht wirklich für ne aktuelle Grafikkarte geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Auslastung?

Welche CPU hast du?

Ich hatte mal ein Treiber Problem mit der 980Ti und hatte nur ca. die Hälfte der Leistung da irgendwie nur 60% Power Target^^

Das Pure Power ist auch veraltet und nicht wirklich für ne aktuelle Grafikkarte geeignet.

Erst mal danke für die Antwort.

i7-4790

Bin mir echt nicht sicher ob alles läuft wie es laufen sollte.

Beim Netzteil immer die Kabel tauschen, kann ja sein das intern irgendwas geändert wurde was man auf dem ersten Blick nicht sieht.

@Xeesc Ok mit der CPU sollte die Karte gut ausgelastet werden hast du das Problem auch in andere Games oder nur bei AC?
Ich hatte das Problem in allen Games - hatte das hier paar Wochen gepostet im Thread.
Treiber neu installiert usw. irgendwann gings wieder, hatte da dann mal testweise meine alte 670 eingebaut und hatte mit der auch weniger Leistung als normal also hat das nix mit defekter Karte oder so zu tun gehabt,
Im Notfall PC neu installieren dann hast es auf jedenfall sauber installiert.

Hey,

ich hätte eine Frage.

Habe eine Inno3D GTX 980 TI x3. Bis jetzt super zufrieden.
Was mich doch etwas stutzig macht.
Während ich Assassins Creed Black Flag spiele (1353Mhz) erreiche ich nie mehr als 60% Powertarget.
Lüftergeschwindigkeit 30 %
Temperatur 56 C
Sind das normale Werte ?

Danke schön.

Ja sind es, da diese Karte für 1080p, sich nicht mehr anstrengen muss.

Gigabyte hat am 14.10.2015 eine 980ti Windforce 3X an den Start gebracht.

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3X, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TWF3OC-6GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich hab jetzt seit mitte Juli das Thema 980ti ruhen lassen, weil ich u.a. für eine GB 780ti WF3 nichts mehr bekomme. Der 3820ger läuft warscheinlich bis zu Broadwell-E, weil es keinen Sinn macht auf einen 5930K umzurüsten, außer beim Rendern, und da ich neben dem Camcorder (Sony HDR-CX900?) keine anderen Sorgen habe, greife ich das Thema 980ti wieder an.

Mal sehn was sich so bei Zotac verbessert und sich bei Gigabyte getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte hat am 14.10.2015 eine 980ti Windforce 3X an den Start gebracht.

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3X, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TWF3OC-6GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich hab jetzt seit mitte Juli das Thema 980ti ruhen lassen, weil ich u.a. für eine GB 780ti WF3 nichts mehr bekomme. Der 3820ger läuft warscheinlich bis zu Broadwell-E, weil es keinen Sinn macht auf einen 5930K umzurüsten, außer beim Rendern, und da ich neben dem Camcorder (Sony HDR-CX900?) keine anderen Sorgen habe, greife ich das Thema 980ti wieder an.

Mal sehn was sich so bei Zotac verbessert und sich bei Gigabyte getan hat.

Sieht sehr nach einer G1 Gaming aus, nur mit weniger Takt und ohne diesen silbernen Blenden am Kühler.

Ansonsten musst du halt ne eigene Lüfterkurve im Afterburner anlegen oder die Lüftersteuerung im BIOS ändern.

Hatte ich versucht, aber da war ich auch nicht so ganz zufrieden mit. Heute kommt das E10, die Palit schicke ich morgen zurück und die Gainward habe ich jetzt nochmal bestellt.
Was für ein Hin- und Her, aber ich hoffe, dann läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wieso bekommst du nichts mehr für deine GTX 780 Ti? Ich habe gestern noch eine GTX 780 ohne Ti bei ebay für 260 € verkauft.

Okay, ich hab damals geschaut und gesehen das die 780ti für 150€ über den Tresen wandern. Da dachte ich mir das wird das selbe wie bei der GB HD7970 WF3 die ich nach 19 Monaten für 130€ verkaufte. Mal sehn... Aber einen Zotac Klotz hau ich mir da nicht rein, die ist bietet für die Kühlleistung zu viel Gewicht.

Zumal ich die Backplate so und so demontieren würde. Das stört nur den Luftzug.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab damals geschaut und gesehen das die 780ti für 150€ über den Tresen wandern. Da dachte ich mir das wird das selbe wie bei der GB HD7970 WF3 die ich nach 19 Monaten für 130€ verkaufte. Mal sehn... Aber einen Zotac Klotz hau ich mir da nicht rein, die ist bietet für die Kühlleistung zu viel Gewicht.

Zumal ich die Backplate so und so demontieren würde. Das stört nur den Luftzug.

Versuch es mit der EVGA 980 Ti Classified... Die ist nen Hammer sogar unter Luftkühlung! ... Außerdem gibt's nen Fullcover Waterblock wenn Du sie doch mal unter Wasser setzen willst und die Garantie geht bei Umbau auch nicht flöten.

Beim Netzteil immer die Kabel tauschen, kann ja sein das intern irgendwas geändert wurde was man auf dem ersten Blick nicht sieht.

@Xeesc Ok mit der CPU sollte die Karte gut ausgelastet werden hast du das Problem auch in andere Games oder nur bei AC?
Ich hatte das Problem in allen Games - hatte das hier paar Wochen gepostet im Thread.
Treiber neu installiert usw. irgendwann gings wieder, hatte da dann mal testweise meine alte 670 eingebaut und hatte mit der auch weniger Leistung als normal also hat das nix mit defekter Karte oder so zu tun gehabt,
Im Notfall PC neu installieren dann hast es auf jedenfall sauber installiert.

Super Danke.

Treiber-neuinstallation hat +900 Punkte im Graphic Score gebracht.

So, ich habe das E10 eingebaut und siehe da, es ist jetzt fast perfekt. Ich habe nur noch ein ganz leises "Säuseln" bei 144 FPS, weiter darunter nehme ich gar nichts mehr wahr. Danke nochmal für den E10 Tipp! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück