980Ti - Laberthread

Hi,

ich hätt da mal gern a Problem: Wollte gerade mal wieder bissl benchen da ist mir aufgefallen, dass meine GPU nicht höher als 595 Mhz geht? 1.500 sind locker benchstable drin.. eher 1550... Sowohl im Firestrike als auch im Vallex Benchmark gähnt sie nur vor sich hin und geht mit dem Takt nicht hoch... wieso? Sie sitzt komplett unter Wasser und wurde nie wärmer als 36°C bei 22° Raumtemp.
Wie kann das sein? In COD und GTA geht sie auch nicht höher ... kann sich das irgendwer erklären???

PS: Ein Neustart löst das Problem natürlich nicht, sonst hätte ich nichts gepostet ;)
Also ich hatte das als ich zu hoch getaktet habe. Scheinbar schießt sich der Anzeigetreiber dann weg ( Win10 mit aktuellstem Treiber. Ich musste dann runterfahren, mit AB Takt ändern - seitdem klappt es bei mir. ..

Also ich hatte das als ich zu hoch getaktet habe. Scheinbar schießt sich der Anzeigetreiber dann weg ( Win10 mit aktuellstem Treiber. Ich musste dann runterfahren, mit AB Takt ändern - seitdem klappt es bei mir. ..

Wie bereits geschrieben... hab alle OC Settings raus auch die Voltagesettings hab ich raus und den treiber mehrfach neu installiert.... sie taltet in Windows auf ihre 135 Mhz udn in Games eben nicht über 595 ... gibbet doch net...

ICH SCHE!55 DIE WAND AN!!! Man muss nur mal ne Runde mit dem Fahrad zur Tanke fahren Kippen holen und schon geht die Kiste wieder... ohne weiteres Zutun meinerseits hat er nun wieder sauber geboostet im Game und OC verträgt er auch wieder wunderbar... Hab ihn nun mal noch auf 1500 laufen aber die CPU wieder auf 4,6 und alles ist als wäre nie etwas gewesen... ist doch nen schlechter Witz sowas?! ....

Danke an all die Antworten!!! Ich hab keine Ahnung was passiert ist aber jetzt funzt die Kiste wieder... echt seltsamer und launischer als all meine ex-Freundinnen zusammen (und da waren echt schräge Vögel dabei)! ...

BIOS umstellen:
Rechner aus, und Switch verschieben Evga_Geforce_GTX_980_Ti_Classified_01-pcgh.jpg

Weiß zufällig jemand ob der Accelero Extreme IV auf die G1 passt? Und was ist an sich von den Temps her besser, Morpheus oder IV?

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen wieviel vram die Karte nutzt bzw, ob der Fehlerfrei funktioniert? Hab irgendwie das Gefühl meine zotac nutzt nur 3 GB.

Ist doch alles ok, vor allem braucht doch der Speicher nicht die ganze Zeit gefüllt sein.
Mit dem AB hättest du es dir ingame anzeigen lasen können.

Zurück