980Ti - Laberthread

Aufpassen sonst kommt der Admin und macht den Thread dicht :schief:
Wir weichen schon wieder zum Thema MF und andere Händler ab :rollen: hatten wir vor 100 Seiten schonmal :lol: . Gibt ja nen MF Thread, da kann die Diskussion gerne Weitergehen, der Marketing Mensch freut sich immer :ugly:

Back to Topic:

Noch ne Neue Grafikkarte von EVGA die 980Ti FTW Edition

Hier nen Kurzer Artikel von Tomshardware darüber:

Slower Than A K|NGP|N, Faster Than Everything Else: EVGA Reveals GTX 980 Ti FTW

Und hier die EVGA Site:
EVGA | Artikels | EVGA GeForce GTX 980 Ti FTW

Ich glaube als Käufer der Classified würde ich mich nun ziemlich in den a**** beißen. Bin mal Gespannt wie nahe die der KingPin kommen wird. Leider wieder die ACX Kühler welche ja nicht so super leise sein sollen und nur 25W mehr als die referenzkarte möglich? :what:

Wir weichen schon wieder zum Thema MF und andere Händler ab :rollen: hatten wir vor 100 Seiten schonmal :lol: . Gibt ja nen MF Thread, da kann die Diskussion gerne Weitergehen, der Marketing Mensch freut sich immer :ugly:

Back to Topic:

Und hier die EVGA Site:

Ich glaube als Käufer der Classified würde ich mich nun ziemlich in den a**** beißen. Bin mal Gespannt wie nahe die der KingPin kommen wird. Leider wieder die ACX Kühler welche ja nicht so super leise sein sollen und nur 25W mehr als die referenzkarte möglich? :what:

Käufer einer 980 Ti Classified verwenden in der Regel. keine Luftkühlung. Stock 1506 MHz., Wakü 47° unter FarCry4, bei 260 Watt.
Gruss

Moin

Mal ne Kurze Frage.

Ich bin über die KFA 980TI mit montierten Wasserkühler gestoßen, nur wo bekommt man die Karte in Deutschland her? casking hat nur die Luftgekühlte Version und von Bitspower bekomm ich den Kühlkörper nicht -.-

Back to Topic:

Und hier die EVGA Site:

Warum in den A..... beißen?
Wegen der FTW?
Du vergleichst die FTW 8+2 Phasen mit Classified 14+3 Phasen?
Gruss

Back to Topic:

Und hier die EVGA Site:

Wieso soll ich mir irgendwohin beißen? Erstens schmecke ich nicht gut und zweitens: Ich hab die Classy unter Wasser gesetzt und die läuft wie Hölle und soweit ich erkennen kann ist das PCB der FTW noch einmal abgeändert und somit gibt es noch keinen WaKü Fullcover Kühlerkörper was für mich das Entscheidungskriterium war... der Kühlkörper der EVGA 780Ti passt auf die EVGA 980 Ti (classified natürlich!)

Warum in den A..... beißen?
Wegen der FTW?
Du vergleichst die FTW 8+2 Phasen mit Classified 14+3 Phasen?
Gruss

Die Classie hat auch nur 2x8 Pin. Laut den Kommentaren in den News soll die FTW wohl ein ähnliches Board wie die Kingpin haben aber halt mit Weniger Phasen und schon von Haus aus besser als die Classi Laufen. Ja Classi setzt man meistens unter wasser, aber auch nicht alle. Außerdem wird es sicher nicht lange dauern bis auch die FTW nen Wasserkühler bekommt.
Außerdem ist sie bei höherer Werksübertaktung auch noch Billiger als die Classified. Ich frag mich immer warum das immer so lange dauert bis die alle Karten Releasen. Bei der KingPin versteh ichs ja noch, aber warum Classified und FTW nicht zumindest Gleichzeitig Angekündigt werden können wundert mich immer wieder...

Die Classie hat auch nur 2x8 Pin. Laut den Kommentaren in den News soll die FTW wohl ein ähnliches Board wie die Kingpin haben aber halt mit Weniger Phasen und schon von Haus aus besser als die Classi Laufen. Ja Classi setzt man meistens unter wasser, aber auch nicht alle. Außerdem wird es sicher nicht lange dauern bis auch die FTW nen Wasserkühler bekommt.
Außerdem ist sie bei höherer Werksübertaktung auch noch Billiger als die Classified. Ich frag mich immer warum das immer so lange dauert bis die alle Karten Releasen. Bei der KingPin versteh ichs ja noch, aber warum Classified und FTW nicht zumindest Gleichzeitig Angekündigt werden können wundert mich immer wieder...

Das PCB der FTW hat mit dem der KingPin überhaupt nichts gemein.
Es kommen nur Spawas und Kondis zum Einsatz die auch schon bei der Classie und KingPin verbaut werden, mehr nicht. Die Classie und KingPin richtet sich an eine andere Käuferschicht, als die FTW und ihre langsameren Geschwister. Keiner der eine Classie hat, lässt diese mit den STock Taktraten laufen und nur wenige kühlen diese Art von Karten mit Luft.

@enta

Gute Custom PCB haben eine stabilere Spannung, kühlere Komponenten und lassen meist etwas mehr OC zu.
Was nicht heißt dass es keine guten Referenz Modelle gibt aber 350W würde ich einer Referenz auf Dauer nicht zumuten.

Ralle, dass ist schon klar, aber mal rein in Wassergekühlten Karten gesprochen, gerade auf die 980TI bezogen, gibt man halt echt nicht unerheblich viel mehr Geld aus
für was? Im Bestfall vllt. 100mhz mehr?
Und das wär schon ein Glücksgriff.

Die Kingpin die ich bei jay gesehen habe kam unter Lukü nicht über die 1450mhz.
Ich finde bei dem Chip und oc unter Wasser ist der Mehrwert solcher Karten extrem gering.

Ich mein ich bin ja selber freak und kann verstehen, dass solche Karten gekauft werden, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich einmacht, weil eine neue Karte im Test 5mhz mehr geschaft hat als eine andere.

Anhänge

• Bench_2.png
    Bench_2.png
    912 KB · Aufrufe: 51
  • Bench_1.png
    Bench_1.png
    416,7 KB · Aufrufe: 69
Ralle, dass ist schon klar, aber mal rein in Wassergekühlten Karten gesprochen, gerade auf die 980TI bezogen, gibt man halt echt nicht unerheblich viel mehr Geld aus
für was? Im Bestfall vllt. 100mhz mehr?
Und das wär schon ein Glücksgriff.

Die Kingpin die ich bei jay gesehen habe kam unter Lukü nicht über die 1450mhz.
Ich finde bei dem Chip und oc unter Wasser ist der Mehrwert solcher Karten extrem gering.

Ich mein ich bin ja selber freak und kann verstehen, dass solche Karten gekauft werden, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich einmacht, weil eine neue Karte im Test 5mhz mehr geschaft hat als eine andere.

Ja, es war schon immer etwas teurer eine richtige OC Karte zu besitzen aber man muss auch über den Tellerrand schauen.
Klar gibt es einige Referenz -Modelle auch unter Wasser die hohe Taktungen schaffen, meist nur unter Wasser, (Themperatur -Target), und es ist schon ein Unterschied wenn eine Karte um die 1480-1500 MHz mit 4K und Ultra dauerhaft funktionieren muss, ohne nur noch herunter zu boosten bzw. sogar auf Dauer Schaden zu nehmen. Es gibt im Moment so einige die bereits abgeraucht sind . Und gerade bei dem GM200, die sind sehr empfindlich was Kühlung betrifft. Ohne richtige Kühlung auch der vielen Spawa., geht garnichts mit dauerhaft hohen GPU-Takt, bei der GTX 980 Ti.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne ganz blöde frage,
werden die Fullcover die von EK produziert werden auch in anderen Shop´s zuverfügung stehen oder nur über EKWB?

Zurück