980Ti - Laberthread

Nun ja...das nenn ich mal dreist :ugly:

Weil?
Ist halt Angebot und Nachfrage.
Wenn die Nachfrage der 970 höher ist als die bei der 980, dann werden auch vollwertige Chips genommen und verbaut.

Warum sollte das bei der 980 TI anders sein.
AMD macht das auch nicht anders, nur setzen die bei den Fury non X keinen Lasercut ein, so spart man halt etwas Geld.

Du hast es eigentlich schon selber beantwortet:
AMD macht das auch nicht anders, nur setzen die bei den Fury non X keinen Lasercut ein, so spart man halt etwas Geld.
AMD verwendet teildefekte Chips und beschneidet sie nicht künstlich, nVidia nimmt voll funktionsfähige GPUs und beschneidet sie. So habe ich das zumindest mal verstanden. :D
Meine Meinung halt^^

Jeder Hersteller hat teil defekte Chips da ist keiner davor gefeit!

Es kommt aber drauf an wie viel gute sind und wie viel wirklich "teil defekt" sind.

Sehr viele völlig intakte Titan X Chips werden wohl für die 980Ti "beschnitten" da der Markt der Titan X kleiner ist.

Wie gut die Produktion läuft das weiß nur AMD und Nvidia alles andere ist Spekulation :)
Da spekuliere ich aber das beide in etwa die gleich "Yield" haben.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Klar, es gibt noch keine Methode um die Shader freizuschalten aber dass muss nicht heißen dass da wirklich nur teildefekte Chips verbaut werden. Die Nachfrage der 980 TI ist ja um einiges höher als die bei der Titan, da kommen sicher auch Vollwertige Chips zum Einsatz und Nvidia setzt den Lasercut an.

Ja ok, manueller Lasercut ist business - true. Aber es ist keine SW/BIOS-Beschränkung wie bei den ersten 290(X)/Fury's, sondern sie sind physisch defekt =) Entweder von vornherein oder gelasert .. ;)

Ist mir auch ehrlich gesagt egal, ich werde mir trotzdem eine 980ti holen. Wäre halt nice gewesen, aber was solls :schief:

Die weise mit den 3 Lüftern die es nur bei Mindfactory momentan gibt.
Habe per Paypal Express bestellt und das ging komischerweise.
Steht aber im Shop immer 1 Stück verfügbar und bei mir Bestellstatus offen mit vorraussichtlicher Lieferung am 18.8.
Irgendwas läuft da aber mal ganz verkehrt.

DIe HOF? Bitte Erfahrungsbericht, bin sehr interessiert, immernoch.
Wenn sie gut ist, würde ich wohl umsteigen und die inno verkaufen. Habe allerdings geht auf der HOF gehen ohne BIOS flash nur +50mv :huh:

Edit: und im overclock.net erzählt man sie wird sehr heiß und laut :(

Zuletzt bearbeitet:
DIe HOF? Bitte Erfahrungsbericht, bin sehr interessiert, immernoch.
Wenn sie gut ist, würde ich wohl umsteigen und die inno verkaufen. Habe allerdings geht auf der HOF gehen ohne BIOS flash nur +50mv :huh:

Edit: und im overclock.net erzählt man sie wird sehr heiß und laut :(

Im Moment bezweifle ich, dass sie überhaupt ankommt.

Ist mir auch ehrlich gesagt egal, ich werde mir trotzdem eine 980ti holen. Wäre halt nice gewesen, aber was solls :schief:

Schon ein Kandidat in der engeren Auswahl?

Kleines bissel Off-Topic, meine Ersatzkarte performt gar nicht schlecht:

ASUS GTX 570.PNG

50 mV drauf und der Takt läuft stabil (Unigine Valley). Dank des 3-Slot-Kühlers bleibt die Karte bei 60°C, Drehzahla 1350 - 1500 U/Min.

Das reicht für Diablo III auf 1440p und Borderlands Pre-Sequel auf 1200p mit FXAA und PhysX auf High, alle anderen Details auf max.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte die spannung der Karte über Afterburner bzw. precision erhöhen. Doch selbst wenn ich diese auf +87 Volt einstelle, tut sich da nichts. Muss ich noch irgendetwas anderes in Precision einstellen oder ist das ein Auslesefehler?

HOF.
Mindfactory ist bei mir als Shop jedenfalls draussen.
Da bezahlt ich woanders lieber mehr, krieg dafür meine Ware auch rechtzeitig und habe keine Probleme wenn ich mal was zurückschicke.

Achso, bin noch nicht richtig wach.
Die Amp Extreme hatte ich schon, war mir zu laut und das Lüfterverhalten war teils sonderbar.
Schwanke im Moment zwischen der G1 und der MSI Gaming.
Die MSI ist halt ne Stück leiser.
Auf jeden Fall aber ne Karte mit Custom PCB.

Zurück