980Ti - Laberthread

Ich habe noch eine kleine Frage an euch:

Hatte bis vor kurzen eine GTX970 welche echt top war nur leider hatte sie leicht hörbaren Spulenfiepen bei dem einen oder anderen Spiel. Nun habe ich die Palit 980ti welche ebenfalls super ist und auch leichtes Spilenfießne aufweißt.
Also ich heute bei mein Kumpel war der die 970 hat durfte ich nicht schlecht hören, kein Spulenfiepen meiner alten GTX970! Es liegt wohl bei mein System am Netzteil?!?! :huh: Dachte eigentlich das mein Bequiet sowas nicht verursachen dürfte. Was haltet ihr davon?

Mein DPP 10 550W war es auch dafür verantwortlich, beim E10 500W ist es wesentlich besser geworden.

Jap definitiv Netzteilabhängig.
Mit meinem BeQuiet systempower 8 auch Spulenfiepen mit der 970, mit dem Corsair AX860i dann kein Fiepen mehr.

Meine Super Jetstream kam heute an, auch kein fiepen gehört. Das Netzteil hat sich echt gelohnt :)

Bei 3 Slot Kühlern wirst du Probleme mit der Kühlung kriegen.
Die obere Karte kriegt die ganze Wärme der Rückseite der unteren Karte ab und bei der unteren wird der halbe Kühler vom Netzteil verdeckt sein.

Schließe mich hier an, für SLI Ref oder Wakü alles Andere ist Problematisch :)

@Xeesc

Das könnte man natürlich auch versuchen, ja. Das "Lüfterdingens" musst du wie einen Gehäuselüfter befestigen.

@Blizzard Mamba

Super danke.

@JoM79

Man lernt jeden Tag etwas dazu, Danke

Jetzt muss ich nur noch ein Laden in Berlin finden der mir das Mainboard und Netzteil(850W genug?) auswechselt und dann alles zusammenbaut.

Hallo alle zusammen,
ich möchte mir eine Gtx 980 ti anschaffen. Da mein Mainboard von MSI ist, würde ich mir gern Passend dazu auch die MSI Gtx 980 Ti Gaming 6G kaufen.
Ich habe allerdings hier schon Paar sachen über diese Karte gelesen. Manche sind zufrieden bei manchen gabs probleme mit der Kühlung usw...
Ich würde gern mal die Meinungen/Erfahrungen aller der Leute machen die diese Grafikkarte besitzen bzw. sie schon getestet haben.
Denn wen ich sie im Laden also nicht Online kaufen würde kann ich sie ja nicht einfach so züruckgeben nur weil sie nicht gut genug kühlt oder schnell runterboostet oder?

Habe das BeQuiet Pure Power L8 600W und hatte mit 4 verschiedenen 980 TI und meiner 970 keinerlei Spulenfiepen, außer im 1000+ FPS bereich bei Videosequenzen

Also würden für 2 GTX 980 TI´s auch weniger als 850 W reichen ?

Edit - grad gelesen dass du "4 verschiedene" geschrieben hast.

Zurück