980Ti - Laberthread

Soo, mal ein Bild nachm 3D Mark Benchmark. Hoffe das Foto reicht dir aus MrHide, hab extra 1,5 Stunden den Benchmark gezogen :/ (2 MBit DSL FTW :D )
GPU auf 1521 MHz im Boost, Baseclock war von 1253 auf 1344 MHz gesetzt, wie es 3D Mark anzeigt. Nur beim Lüfter hab ich geschummelt und ordentlich aufgedreht, bei normaler Gaminglast entsteht ja ne Ecke weniger Wärme als hier, von daher hätte die GPU den Takt womöglich eh nie erreicht. So blieb sie unter Load bei max. 47 Grad. Spannung ist wie gesagt @ stock, sieht man auch aufm Foto, der Höchste Wert war 1,193V (außerdem Ist der Regelbalken dafür deaktiviert) beim Combined-Score Test.

Nochmal die 3D Mark Page:
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE

BTW: Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Spannung auch hätte senken können :/. Sch... auf die 1,5 GHz, Hauptsache die hält in 2-3 Jahren noch den Boost Takt aufrecht bzw. funktioniert überhaupt noch.

MFG,
0V3RRUNN3R

Anhänge

• k-20150803_232843.jpg
    k-20150803_232843.jpg
    770,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Soo, mal ein Bild nachm 3D Mark Benchmark. Hoffe das Foto reicht dir aus MrHide, hab extra 1,5 Stunden den Benchmark gezogen :/ (2 MBit DSL FTW :D )
GPU auf 1521 MHz im Boost, Baseclock war von 1253 auf 1344 MHz gesetzt, wie es 3D Mark anzeigt. Nur beim Lüfter hab ich geschummelt und ordentlich aufgedreht, bei normaler Gaminglast entsteht ja ne Ecke weniger Wärme als hier, von daher hätte die GPU den Takt womöglich eh nie erreicht. So blieb sie unter Load bei max. 47 Grad. Spannung ist wie gesagt @ stock, sieht man auch aufm Foto, der Höchste Wert war 1,193V (außerdem Ist der Regelbalken dafür deaktiviert) beim Combined-Score Test.

Nochmal die 3D Mark Page:
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE

BTW: Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Spannung auch hätte senken können :/. Sch... auf die 1,5 GHz, Hauptsache die hält in 2-3 Jahren noch den Boost Takt aufrecht bzw. funktioniert überhaupt noch.

MFG,
0V3RRUNN3R

Die Spannung kannste doch runtersetzen, musst das nur im Afterburner freischalten.
An deiner Stelle würde ich auch mal versuchen den Speicher zu übertakten, nicht nur den Boostclock.

MrHide, hast Du den Radiatorlüfter noch an der Karte oder ans Board angeschlossen?

Mich würde es interessieren, ob die Karte dann meckert, wenn der Lüfter nicht mehr angeschlossen ist.

Da meine Inno leider zurück geht und die EVGA nun lieferbar ist, bin ich schwer am grübeln.

edit: lieferbar gewesen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Lori:
Narülich weiß ich das ich unter Einstellungen -> den Hacken für Spannungsregelung freischalten reinmachen muss.

Ich hab ihn allerdings wieder rausgemacht weil ich um keinen Preis mehr Spannung raufmachen oder extremübertakten will. Und Undervolten geht übrigens auch nicht. Sonst hätte ich einfach alles beim alten gelassen und die Spannung reduziert. Ich hab außerdem negative Erfahrungen mit meiner 680er Lightning bzgl. Überspannung gemacht und Maxwell ist da auch angeblich sehr empfindlich. Letztendlich schaffte die alte Karte aufm letzten Drücker noch die 1006 MHz Referenz mit +10mV statt 1111 MHz Werks-OC mit normaler Spannung.

@Blizzard: Man kann nie wissen. Seit meiner alten Karte bin ich irgendwie misstrauisch was das angeht. Zum großteil war ich allerdings selbst Schuld, das streite ich nicht ab. 1.35V+ ist eben reinstes Gift für die Karte gewesen :/

Geil, mein EK Block ist endlich da. Heute früher abhauen und das Teil bei der Post abholen und dann gleich rein damit in den Rechner. Interessant ist dass mit der 980ti meine IOH auf dem X58 Board deutlich Kühler bleibt. Früher ist die Northbrdige gerne mal auf 120° geklettert - jetzt komm ich nicht mehr über 100°

1.35V ist ja auch jenseits von gut und böse :what:

Meine Rede ;).
Rechner neustarten -> OC BIOS laden beim Afterburner dann auf erweiterte Spannungsregelung schalten und sehn das die GPU grade mal 1350 MHz packt :,(

Dafür rannte mein guter alter i7 2600k mit 5,3 GHz um so besser, Spannung war glaub ich bei 1.49V. Auf 5,0 GHz brauchte er nur 1.38V. Sogar mein Sysprofile hab ich noch:

sysProfile: ID: 158531 - 0V3RRUNN3R

Zuletzt bearbeitet:
MrHide, hast Du den Radiatorlüfter noch an der Karte oder ans Board angeschlossen?

Mich würde es interessieren, ob die Karte dann meckert, wenn der Lüfter nicht mehr angeschlossen ist.

Da meine Inno leider zurück geht und die EVGA nun lieferbar ist, bin ich schwer am grübeln.

edit: lieferbar gewesen :wall:

Wenn die EVGA Hybrid lieferbar ist nicht überlegen :D Kaufen oder lassen. Die ist immer gleich wieder ausverkauft.

Wie sieht es bei euch mit den Treiberabstürzen aus? In FarCry4 nervt es mächtig. Nicht immer, aber immer öfter.
Ich habe die Karte @stock zu laufen. Werde einfach mal die Spannung etwas anheben, ob es das aber bringt?

Ja, Win 10 drauf. Als upgrade von 8.1. Werde jetzt mit ISO Win 10 sauber drauf machen.
Hatte auch @stock mit +50mV zu laufen, auch Absturz. Habe keine Lust die Karte zu wechseln, zwar Asic 69,5%
aber der Boost ist stabil auf 1304MHz, kein fiepen oder Ähnliches. Das nur wegen FC4 zu machen :ugly:
Alle anderen Spiele laufen .... sonst alles ok.

Servus! Es gibt hier doch irgendwo nen Threat welche WaKü für welche GPU verfügbar ist etc. Ich finde den leider nicht! :wall:
Könnte den mal kurz jemand posten? Danke!

Zurück