980Ti - Laberthread

Hallo Leute, ich hab schon nen Thread dazu aufgemacht:

Seit dem ich grad meine Classy eingebaut hab und den Treiber installiert habe habe ich keinen Sound mehr. In der Systemsteuerung ist nur noch die Classy bzw der Monitor als Soundausgabegerät eingestellt. Obwohl ich ne X-FI Soundkarte habe. Was soll ich jetzt machen!?

Den Geforcetreiber deinstallieren und dann neuinstallierten. Wichtig ist dabei, dass du bei der Auswahl der Möglichkeiten was installiert werden soll den hacken bei Audiotreiber entfernst. Anschließend solltest du wieder normalen Sound haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Was man alleine noch weiter an Strom sparen könnte, wüsste man nur wie die Augen funktionieren. ;) Da reichen noch deutlich weniger Bilder. Natürlich sind Fakten immer ein Dorn im Auge des Geschäftsmodells einiger Hersteller und der Suggestion der Spieler. Ich wette, wenn es irgendwann 200 Hz Monitore gibt, schwören auch wieder einige Stein und Bein, dass man den Unterschied gegenüber 144 Hz UNGLAUBLICH stark wahrnimmt. :D

Ich zocke konstant mit 60 fps. Das verschafft einen sehr ruhigen Bildlauf, spart saftig Strom, wodurch entsprechend weniger Verlustleistung abgeführt werden muss.

In dem Bereich darunter wird's IMHO natürlich sehr schnell unruhig und ätzend.

in FPS Shootern wie CSGO, merke ich den unterschied von 60 auf 120 wie Tag und Nach, was vor allem die Mausbewegungen angeht , da kann man erzählen was man will

Den Geforcetreiber deinstallieren und dann neuinstallierten. Wichtig ist dabei, dass du bei der Auswahl der Möglichkeiten was installiert werden soll den hacken bei Audiotreiber entfernst. Anschließend solltest du wieder normalen Sound haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ich kann das erst morgen Testen. Danke schonmal für den Hinweis.

Das heißt ich darf kein Expressinstallation anwählen?

Klar sollte er den Soundtreiber für die Grafikkarte installieren, wie soll denn sonst Ton via HDMI ausgegeben werden?

Einfach einen Rechtsklick auf die Lautstärkeregelung, "Wiedergabegeräte" auswählen und das gewünschte Wiedergabegerät als Standard setzen.

in FPS Shootern wie CSGO, merke ich den unterschied von 60 auf 120 wie Tag und Nach, was vor allem die Mausbewegungen angeht , da kann man erzählen was man will

Jo, Du könntest auch einfach selbst den Test machen und dazu Parameter wie Mausabtastrate und spielinterne Mausbeschleunigung bzw. Glättung berücksichtigen.

Ansonsten kannst Du auch einfach mit der Wiederholrate zocken die Dir gefällt, mir egal. :)

EDIT: Wieso werden kurz aufeinanderfolgende Beiträge eigentlich nicht automatisch zusammengefasst? Klappt auch in anderen Foren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar sollte er den Soundtreiber für die Grafikkarte installieren, wie soll denn sonst Ton via HDMI ausgegeben werden?

Einfach einen Rechtsklick auf die Lautstärkeregelung, "Wiedergabegeräte" auswählen und das gewünschte Wiedergabegerät als Standard setzen.

Ich will keine Ausgabe via HDMI! Hab dich ne dedizierte Soka

Wer redet von V-Sync? Einfach einen Framerate Limiter verwenden, dann stockt nichts oder läuft zäh.

Funktioniert aber auch nicht immer. Habs bei allen meinen Spielen probiert und bei keinem ist das Bild auch nur annähernd so ruhig wie mit v-sync. Für mich ist der beste Kompromiss die Grafikkarte ohne Einschränkungen laufen zu lassen, da v-sync nicht in Frage kommt und es mit Framelimiter ruckelt.

ALTER FALTER!!! Ich hab mal eben die Frequenz im Windows von 144Hz auf 120 Hz gesenkt... POWER-Wert im Afterburner von permanenten ca. 50%runter auf permanente ca. 16%, Temperatur um 20K auf 40°C runter... Gibt's doch nicht, dass das SO nen großen Unterschied macht!!

In Spielen prügelt er dann aber schon wieder auf 144FPS hoch, oder? Weiß einfach nicht, was die Windows Einstellung in den Spiele bewirkt?

ALTER FALTER!!! Ich hab mal eben die Frequenz im Windows von 144Hz auf 120 Hz gesenkt... POWER-Wert im Afterburner von permanenten ca. 50%runter auf permanente ca. 16%, Temperatur um 20K auf 40°C runter... Gibt's doch nicht, dass das SO nen großen Unterschied macht!!

In Spielen prügelt er dann aber schon wieder auf 144FPS hoch, oder? Weiß einfach nicht, was die Windows Einstellung in den Spiele bewirkt?

In den 3D Einstellungen Bildwiederholfrequenz auf Maximum stellen dann hast aufm Desktop 120Hz und in Games die 144 Hz :)

Ich brauch da in spielen garnichts einstellen, Gsync scheint automatisch auf 144Hz/fps hoch zu regeln.
Kann trotzdem sein, dass er "nur" mit 120Hz läuft.
Würde aber auch reichen.

Habe halt auch genug Spiele wo selbst die 980ti nicht mal annähernd immer 100fps+ erreicht, da ist es auch egal ob 120Hz oder 144Hz.

So, meine iChill ist mittlerweile auch da! :D

Anhang anzeigen 840709

Anfangs ein hörbares Plätschern, dann sehr schnell Ruhe und unter Last dreht der Lüfter nie schneller als 900 U/Min. DAS ist eine richtige Silentkarte!

Na du scheinst ja richtig zufrieden zu sein mit deiner Hybrid. :)

Schwanke aktuell tatsächlich zwischen der iChill Hybrid und der AMP Extreme. Preislich liegen sie ungefähr im selben Bereich, allerdings gibt es die iChill nicht bei Alternate. :hmm:

Na du scheinst ja richtig zufrieden zu sein mit deiner Hybrid. :)

Schwanke aktuell tatsächlich zwischen der iChill Hybrid und der AMP Extreme. Preislich liegen sie ungefähr im selben Bereich, allerdings gibt es die iChill nicht bei Alternate. :hmm:
Also meine Erfahrung mit der AMP Extreme hab ich ja bereits gepostet, nur um dir nen kleines Update zu geben: In Games laufen nur ca. 70 Mhz im Takt und 36 Mhz im Speicher an OC, mehr geht nicht. Ohne Voltage Manipulation. Für Benchmarks hab ich +120@Takt und auch nur +36@VRAM bei max. Overvoltage geschafft mit dem MSI Afterburner. Meine hat aber auch nen schlechten ASIC Wert von 64,9%. Zurück gebe ich sie trotzdem nicht, da ich ansonsten von der Karte absolut überzeugt bin.
Große OC Ambitionen solltest DU also nich haben, dann ist die AMP Extreme echt gut, wenn Du es aber krachen lassen willst würde ich zu nem Alternativmodell greifen.

Zurück