980Ti - Laberthread

450W wenn das stimmt hoffe ich du hast die Spawas unter Wasser ansonsten wird es ein kurzes Vergnügen.

schon wieder Doppelpost sry

Die 450 zieht sie ja nur beim Baumtest.. Ansonsten geht sie nicht über 80 Prozent (360W)

Btw hat das Stock LN2 BIOS ein PT von 142 Prozent, was 425 W entspricht. Denke da sind 25 W mehr jetzt nicht so wild..

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also meine normale EVGA 980TI hat einen ASIC von 67% und läuft ohne Spannungserhöhung problemlos auf 1.490/1.800.
Sie ist eben wassergekühlt und das Powertarget habe ich massiv erhöht, damit der Boost konstant gehalten wird. Spannung wurde nicht erhöht, da bin ich (leider) kein Fan davon.

Wenn ich aber auf 1.500/1.800 gehe, dann stürzt der Grafikkartentreiber ab und ich lande wieder am Desktop.

Wieso habe ich kein kabelmanagement Oo? Mach mich mal nicht schwach. Alle Leitungen gehen vom NET erstmal direkt auf die Rückseite und nur da raus wo ich sie brauche. Wie soll ich denn die Leitungen nocch besser wegbekommen? Ich meine die Leitungen die die Graka mit Saft versorgen sehen leider ******* aus so wie se sind, aber da ich an jeder leitung nur 1x 8 und 1x 6 Pin hab gings leider nicht anderst.

Aber wenn du Tips hast bin ich für Verbesserungen immer offen. Es sollten zumindest alle Leitungen so sein, dass sie nur ganz hinten an der Wand sind oder eben dahinter so das sie dem Airflow nicht im wege stehen.

Edit:
Eben nochmal n Heaven Benchmark gemacht. Die Karte war diesesmal am Anfang noch bei 35° rum und ging diesesmal auf 75° hoch. Durch die Dynamische Lüfterkurve, drehten dann die Lüfter schneller was ja passt. Nur nach dem Benchmark als die Karte wieder runtergekühlt wurde, werden die Lüfte nicht langsamer obowhl sie bei unter 45° auf 0 Eingestellt sind. Klappt weder mit Afterburner noch mit OC Guru von Gigabyte. Außerdem erkennt komischerweise auch der OC Guru die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte nicht... Das find ich leider gar nicht toll....
Nach nem Windows Neustart ist sie wieder ruhig. Hat jemand ne Idee woher das kommt bzw. wie ich das ändern kann?

So sieht das Kabelmanagement bei mir aus! Ich würde bei dir in der Tat den Käfig ausbauen und versuchen, die Kabel noch besser zu verstehen. Dadruch kannst du sicherlich was an der Temperatur im Gehäuseinneren machen.
20150725_191722.jpg 20150725_191733.jpg

Edit: Ich glaube die G1 braucht einen sehr guten Airflow. Ähnlich wie bei der Inno 3D X3.
Edit 2: Sorry für die schlechte Bildqualität. Nie wieder ein Samsung S5, S6, S7 Handy.

Muhahah meine CPU wird nicht über 65c warm. Normalerweise reicht der Mugen noch. Aber werde wohl der Optikhalber auf das Corsair H 110i GTX umsteigen. Aber ich bin mir noch nicht sicher. Be Quiets Dark Pro 3 soll nur ein großer schwarzer halbwegs gutaussehender Klotz sein aber von der Kühlleistungen so lala.
Naja soweit zum OT. Aber denke mir einer AiO Lösung kann ich vielleicht 1-2c bei meiner Palit einsparen.

So sieht das Kabelmanagement bei mir aus! Ich würde bei dir in der Tat den Käfig ausbauen und versuchen, die Kabel noch besser zu verstehen. Dadruch kannst du sicherlich was an der Temperatur im Gehäuseinneren machen.
Anhang anzeigen 839796Anhang anzeigen 839797

Edit: Ich glaube die G1 braucht einen sehr guten Airflow. Ähnlich wie bei der Inno 3D X3.
Edit 2: Sorry für die schlechte Bildqualität. Nie wieder ein Samsung S5, S6, S7 Handy.

Kabelmanagement ist schon was feines.
P1030389.jpg

Ne ne, kannst ruhig sagen, bin immer für Vorschläge offen.
Das Netzteil sitzt einzeln auf der anderen Seite im Cube.
Da ist aber noch nicht aufgeräumt, da komme ich erst morgen zu.

Anhang anzeigen 839796Anhang anzeigen 839797

Nachdem die Lüfterdrehzahl nicht erkannt wurde und etliche Treiber neuinstallationen auch nichts Halfen, hab ich die Grafikkarte mal nochmal ausgebaut, alle Anschlüsse der Lüfter Überprüft und auch alle Kontaktpins für den PCI Stecker nochmals angeschaut und dabei das Kabelmanagement nochmals etwas Optimiert.

Ergebniss:
gut1.jpg

Außerdem wird nun die Drehzahl erkannt so das die Lüftersteuerung sauber Arbeiten kann :daumen:

Ich hab nochmal versucht am OC zu drehen, aber egal ob ich Corevoltage oder die MHZ Zahl hochdrehe oder beides oder nur ram, es kommt immer weider zu Abstürzen des Treibers... Schade eigentlich aber ist halt so, trotzdem ist die Leistung super.

Hier mal das Aktuelle Ergebniss:

bench new.png

Das passt Trotz allem. Stabil 1520MHZ. Speicher auch auf 1960 MHz. Jetzt kann ich dann morgen endlich Anfangen Games Auszuprobieren :D

Hier zu meiner G1 noch nach 4 Stunden ARK Spielen.

bei dem Spiel muss leider die Takt auf 1452Mhz gesenkt werden sonst sind da immer diese Doofen abstürzen beim Spielen. Nach ein paar stunde.

4StundenARK.jpg
ARK.Benchmark.jpg

hab auch immer wieder FPS drops aber das liegt Server.

Was sind denn bei dir süße kleine CPU Lüfter?

Also verglichen zu meinen Dark Rock Pro 2 oder den Noctua äquivalenten sind die putzig :P
Twin tower FTW ^^

Der 353.54 (Win 10 auto Treiber) hat bei mir noch immer keine Verbesserung vollbracht. Ich habe noch immer einen verbuggten Cursor und regelmäßige "Treiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".
Dann noch die Bildverzerrungen die sporadisch am Desktop/Explorer/Browser auftreten.

Der 349.90 ging super - alle danach nur Mist. Den alten kann ich auch nicht installieren da Windows 10 mir den am nächsten Tag gleich wieder ersetzt :ugly:

Hier zu meiner G1 noch nach 4 Stunden ARK Spielen.

bei dem Spiel muss leider die Takt auf 1452Mhz gesenkt werden sonst sind da immer diese Doofen abstürzen beim Spielen. Nach ein paar stunde.

Anhang anzeigen 839854
Anhang anzeigen 839855

hab auch immer wieder FPS drops aber das liegt Server.

Das heißt deine Graka kann nicht den 1500+ halten... Meine schafft maximal 1500 bei Firestrike aber ich kann Ark ohne Probleme bei 1460+ spielen
Bzw. die Fps drops liegen nicht am Server sondern am Spiel (noch sehr schlecht programmiert) hab ich selber.

So, feddisch. :)

EVGA 980Ti Classiefied säuft AiO-Wasser.

Anhang anzeigen 839840

Ein bisschen herumgespielt habe ich auch schon und sie frisst bisher stabil 1518.8MHz (gehaltener Boost) ohne Spannungserhöhung und ist dabei so leise, wie ich es mir gewünscht habe.
7MHz mehr und es gibt grünes Flackern. Morgen dann mal mit etwas Spannungsplus.

Hier noch der obligatorische 3DMark:
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2

Und Feierabend. Anhang anzeigen 839841

Kleiner Tipp den Lüfter saugend zwischen Case und Radi bringt ein paar Grad und führt die Abwärme besser weg vom Case hinten.

Verkabelung schaut wild aus bei mir mein Netzteil war ein Garantiefall weswegen ich auf die Schnelle ein anderes verbaut habe bis der Garantiefall abgewickelt ist ;)

Anhänge

• DSCF3334.JPG
    DSCF3334.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Zurück