980Ti - Laberthread

Das Rattern ist bei mir jetzt anscheinend auch weg. Am Anfang war das Rattern bei 65% am stärksten hörbar doch mittlerweile hab ich den Kühler einige Minuten so laufen lassen und kann nichts mehr hören.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, das ReferenzDesign zu nehmen? oder welches Custom Design wäre zu empfehlen (unter 720 wäre nicht schlecht)

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, das ReferenzDesign zu nehmen? oder welches Custom Design wäre zu empfehlen (unter 720 wäre nicht schlecht)

Ich persönlich finde das Referenzdesign am schönsten. Aber ist denke ich mal wegen dem Radiallüfter recht lauft. Palit Jetstream, ich meine die MSI G6, Inno 3D X3 sind einer der leisesten Karten welche man auch ordentlich übertakten kann.

Palit Super Jetstream, geiler Preis, leise und (je nach ASIC) auch geiler Boost.

Würde ich nehmen, hat aktuell IMHO auch das beste P/L.

leute einfach mal so aus interese häte ich da eine idee für nen forumweiten versuch zum tema asic. Da mich das SEHR interesiert ob sich am asic muster wirklich was geändert hat würde ich vorschlagen synner (TE) oder jemand der sich gut mit tabelen erstelung auskennt und bereit wäre sowas aktuel zu halten (würds machen, hab davon aber absolut keinen plan) eine tabele mit den werten festzuhalten.
Hierbei wäre meine idee standardtboost die die karte des bistzers schaft, max stable oc ohne vcore erhöhung (mit vcore angabe), max oc mit vcore erhöhung (mit vcore angabe)

damit könnten sich die zusamenhänge zwischen ocbarkeit und asic ev reproduzirt werden, weil diese frage hir ja doch sehr oft auftrit... da ich leider keine 980/ti habe kan ich mich nicht daran beteiligen, es ist nur mal ne interesehalber ne ide^^^weil sich ja einige gerüchte darum gebildet haben... kingpin auch schon ausagen dazu machte usw.... jedoch ein test von allen freiwilligen in einem forum wie pcgh sind warscheinlich ne besere studie und beserer versuch als ein extremübertakter der sagen wir 50karten getestet hat.... wir haben vil mehr member hier mit ner 980/ti und somit ein vil gröseres abgedecktes spektrum.
Was haltet ihr davon?

P/L finde ich die Inno X3 Airboss besser.
Die ist leiser und billiger als die Palit, dafür wird sie halt etwas wärmer.

Die X3 Airboss ist von Design her auf einer Weihnachtsfeier entstanden. Die Palit bietet con allem das Beste. Aber ist natürlich mein Geschmack.

Klingt nicht schlecht. Wusste bis gestern nix von ASIC. Habe mich aber mal schlau gemacht.

Aber bitte nicht wie so viele andere mehrere Karten bestellen, die mit dem höchsten ASIC behalten und den Rest retournieren.
Ein hoher ASIC hat nur einen höheren Boost-Takt, ansonsten gibts im Normalbetrieb keinen wirklichen Unterschied.
Bei meiner Retoure mit Spulenfiepen gabs mit einem ASIC-Unterschied von ca. 20% nur 20MHz mehr beim Maximaltakt ohne Spannungserhöhung.
Nichts wofür man das 14-Tage Rückgaberecht ausnutzen sollte.

Ne so abgebrüht bin ich nicht.

Lohnt es sich nun in eine Classy zu investieren oder kann ich mir die 50€ Aufpreis zu vergleichbaren Ti's sparen?

Wieso ist die Classy nun eigentlich aus dem EVGA-Shop verschwunden? Gestern war sie noch lieferbar, heute aus dem shop getilgt...

P/L finde ich die Inno X3 Airboss besser.
Die ist leiser und billiger als die Palit, dafür wird sie halt etwas wärmer.

Danke für den Hinweis, hatte die gar nicht auf den Schirm, die ist laut Tests unhörbar unter Last, nur die VRM werden arg heiß, hmm evtl. die X4 nehmen mit dem niedlichen (und hoffendlich leisen) Miniquirl ;-)

Naja hörbar ist die schon, aber sehr leise.
Bei X4 sind die VRMs ja direkt über ne Heatpipe gekühlt und der Lüfter kühlt das ganze dann.
Werde bei mir die Tage mal nen kleinen Lüfter davorbauen und gucken was es bringt.

Meine AMP! Extreme leider ein schlechtes Modell geworden, bei 111% TDP nur 1392 MHz GPU Clock (Hab den GPU Clock nicht angerührt) und lastabhängiges, lautes Spulenfiepen (übertönt sämtliche Lüfter im Rechner) :(

Zurück