Dann würden es aber nicht gleich 20 Grad Unterschied sein meiner Meinung nach, läuft vielleicht irgendein Programm im Hintergrund?

@SlapJack
Das liegt meistens eh an der kombi NT - Grafikkarte. Eine Karte die bei dem einen Fiept kann bei dem Anderen absolut still sein...
So nachdem ich jetzt mal fast 150 Seiten überflogen habe und noch keine wirklich schlüssige Antwort habe...frage ich einfach mal in die Runde... Ich will mir einer GTX 980 TI kaufen aber ich weiß noch nicht welche. Ich will ungern eine mit WaKü oder speziellem Zubehör kaufen, sondern einfach eine bis 750...770euro. Zurzeit habe ich eine GTX 970 G1 und bin mit der eigentlich immer zufrieden gewesen, ist die 980 TI G1 auch so vielversprechend bzw was gibts denn jetzt für TOP Luftgekühlte Karten euer Meinung nach? Gigabyte G1/ MSI 6G/ Palit SuperJetstream/ ZOTAC AMP Extreme, sind das die einzigen "guten" Karten?
Würde ich auch gern wissen möchte nächste Woche bestellen und hatte mich eigentlich schon für die Palit enstschieden..
. Wakü möcht ich ebenfalls nicht, daher hab ich mich nach doppel Fehlschlag MSI für ne Palit entschieden, Plan C wär ne Zotac Extreme. Letztendlich kommts mir auf die 50 Euro mehr oder weniger net an. Ich möcht schlicht nen out of the box funktionierendes Produkt mit akzeptablen Boost (halt was um die 1300), verhältnismäßig leise und max. 75°. Und bei nem Produkt von ca. 750 Euro denk ich, dass ich realistische Wünsche hab. Die TwinFrozr-Reihe hat mich eigentlich noch nie enttäuscht und hatte seit der 570 alle. Nur die 980Ti ist in meinen Augen ******* und wird den Testberichten nicht gerecht. Hatte nun zwei bei mir und keinen Bock mehr auf ne dritte.Ich habe gerade, wie eben gesagt, Anno 2070 (Bäume ohne Zoom) getestet, mit meiner MSI 6G.
Also hier ein Bild des Afterburners, nach ~15 Minuten, abfotografiert von meiner G19.
[/ATTACH]
Würde ich auch gern wissen möchte nächste Woche bestellen und hatte mich eigentlich schon für die Palit enstschieden..
Eine schlüssige Antwort kanns wohl eher nicht geben, dafür sind die Ergebnisse über die Hersteller hinweg zu unterschiedlich mit jeweils anderen Geschmäckern und Empfinden. Und dann ja auch noch die individuellen Ansprüche. Wakü möcht ich ebenfalls nicht, daher hab ich mich nach doppel Fehlschlag MSI für ne Palit entschieden, Plan C wär ne Zotac Extreme. Letztendlich kommts mir auf die 50 Euro mehr oder weniger net an. Ich möcht schlicht nen out of the box funktionierendes Produkt mit akzeptablen Boost (halt was um die 1300), verhältnismäßig leise und max. 75°. Und bei nem Produkt von ca. 750 Euro denk ich, dass ich realistische Wünsche hab. Die TwinFrozr-Reihe hat mich eigentlich noch nie enttäuscht und hatte seit der 570 alle. Nur die 980Ti ist in meinen Augen ******* und wird den Testberichten nicht gerecht. Hatte nun zwei bei mir und keinen Bock mehr auf ne dritte.
Hm, die MSI wird echt warm, mir zu warm. Schick meine zweite definitiv zurück, wart aber noch, bis Palit am Dienstag eintrifft. Just eben bestellt. Das geht doch auf keine Kuhhaut. Werde berichten
Genau das war's.
So, neues Ergebnis, fast 20K:
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-3470 Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8B75-V

Bin ich blind oder auf welchen Score guggst du denn?
Deine Punkte sind doch die bei "This Score" (13077) und nicht die ganz oben vom stärksten 4k-Gaming PC oder?
Also ich komme mit meinem 3570k & der 980Ti SC+ auf 14906. NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67
Max Boost knapp unter 1500 und Speicher auch raufgedreht über 4000 für den Bench.
Macht schon Spaß mit dem Teil![]()
@Snowhack ja der ist gut. Würde dir empfehlen diese Karte nicht zurück zu schicken, so eine bekommst du nie wider...![]()
Wie hoch ist denn deine Spannung @stock ?
+ Maximale Taktraten mit dieser Spannung ?
.gif)
Er meint die Graphics Score. Nicht die Gesamtpunktzahl. Schließlich vergleicht man ja nur die Graka und nicht das Komplettsystem.

Du das ist meine lausige GT730 (PhysX Karte) im Rechner![]()
Meine Premium Karte kommt erst am Dienstag![]()
Uiii das sieht ja mal spitze aus, wie weit hast du denn PT/Volt/Core/Boost gedreht?
Du das ist meine lausige GT730 (PhysX Karte) im Rechner![]()