980Ti - Laberthread

Dann würden es aber nicht gleich 20 Grad Unterschied sein meiner Meinung nach, läuft vielleicht irgendein Programm im Hintergrund?

GPU Auslastung liegt bei 0%, mir ist aufgefallen dass der Kühler im IDLE nicht läuft, habe das per Lüftersteuerung im MSI Afterburner nun geändert, jetzt drehen die Lüfter auch im IDLE ein wenig, schon sind es 34 Grad.:D

Hörbar ist es trotzdem nicht.

Ich habe gerade, wie eben gesagt, Anno 2070 (Bäume ohne Zoom) getestet, mit meiner MSI 6G.

Also hier ein Bild des Afterburners, nach ~15 Minuten, abfotografiert von meiner G19.

Mit maxOC ohne Spannung: (~275fps)
ImageUploadedByTapatalk1437172045.758460.jpg

Hier einmal ohne OC: (255fps)
ImageUploadedByTapatalk1437172263.890698.jpg

Raumtemperatur:
ImageUploadedByTapatalk1437172282.057392.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@SlapJack
Das liegt meistens eh an der kombi NT - Grafikkarte. Eine Karte die bei dem einen Fiept kann bei dem Anderen absolut still sein...

Bei mir fiept/zirpt eindeutig das Netzteil, nicht die Grafikkarte! Oder bedeutet Spulenfiepen bei Grakas, dass sie das Netzteil zum fiepen bringen?
Habe das Cougar GX600, das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Hatte sogar testhalber mein ganz altes beQuiet Dark Power Pro (P7) 550W eingebaut, das dann sogar noch lauter gefiept hatte.

So nachdem ich jetzt mal fast 150 Seiten überflogen habe und noch keine wirklich schlüssige Antwort habe...frage ich einfach mal in die Runde... Ich will mir einer GTX 980 TI kaufen aber ich weiß noch nicht welche. Ich will ungern eine mit WaKü oder speziellem Zubehör kaufen, sondern einfach eine bis 750...770euro. Zurzeit habe ich eine GTX 970 G1 und bin mit der eigentlich immer zufrieden gewesen, ist die 980 TI G1 auch so vielversprechend bzw was gibts denn jetzt für TOP Luftgekühlte Karten euer Meinung nach? Gigabyte G1/ MSI 6G/ Palit SuperJetstream/ ZOTAC AMP Extreme, sind das die einzigen "guten" Karten?

Würde ich auch gern wissen möchte nächste Woche bestellen und hatte mich eigentlich schon für die Palit enstschieden..

Eine schlüssige Antwort kanns wohl eher nicht geben, dafür sind die Ergebnisse über die Hersteller hinweg zu unterschiedlich mit jeweils anderen Geschmäckern und Empfinden. Und dann ja auch noch die individuellen Ansprüche :D. Wakü möcht ich ebenfalls nicht, daher hab ich mich nach doppel Fehlschlag MSI für ne Palit entschieden, Plan C wär ne Zotac Extreme. Letztendlich kommts mir auf die 50 Euro mehr oder weniger net an. Ich möcht schlicht nen out of the box funktionierendes Produkt mit akzeptablen Boost (halt was um die 1300), verhältnismäßig leise und max. 75°. Und bei nem Produkt von ca. 750 Euro denk ich, dass ich realistische Wünsche hab. Die TwinFrozr-Reihe hat mich eigentlich noch nie enttäuscht und hatte seit der 570 alle. Nur die 980Ti ist in meinen Augen ******* und wird den Testberichten nicht gerecht. Hatte nun zwei bei mir und keinen Bock mehr auf ne dritte.

Ich habe gerade, wie eben gesagt, Anno 2070 (Bäume ohne Zoom) getestet, mit meiner MSI 6G.

Also hier ein Bild des Afterburners, nach ~15 Minuten, abfotografiert von meiner G19.

[/ATTACH]

Hm, die MSI wird echt warm, mir zu warm. Schick meine zweite definitiv zurück, wart aber noch, bis Palit am Dienstag eintrifft. Just eben bestellt. Das geht doch auf keine Kuhhaut. Werde berichten

Eine schlüssige Antwort kanns wohl eher nicht geben, dafür sind die Ergebnisse über die Hersteller hinweg zu unterschiedlich mit jeweils anderen Geschmäckern und Empfinden. Und dann ja auch noch die individuellen Ansprüche :D. Wakü möcht ich ebenfalls nicht, daher hab ich mich nach doppel Fehlschlag MSI für ne Palit entschieden, Plan C wär ne Zotac Extreme. Letztendlich kommts mir auf die 50 Euro mehr oder weniger net an. Ich möcht schlicht nen out of the box funktionierendes Produkt mit akzeptablen Boost (halt was um die 1300), verhältnismäßig leise und max. 75°. Und bei nem Produkt von ca. 750 Euro denk ich, dass ich realistische Wünsche hab. Die TwinFrozr-Reihe hat mich eigentlich noch nie enttäuscht und hatte seit der 570 alle. Nur die 980Ti ist in meinen Augen ******* und wird den Testberichten nicht gerecht. Hatte nun zwei bei mir und keinen Bock mehr auf ne dritte.

Hm, die MSI wird echt warm, mir zu warm. Schick meine zweite definitiv zurück, wart aber noch, bis Palit am Dienstag eintrifft. Just eben bestellt. Das geht doch auf keine Kuhhaut. Werde berichten

Stockboost über 1300 MHz, leise und unter 75c. Dann ist es die Palit. Mit OC kommst du auch auf ca 1440 MHz.

Wenn du stabil alles über 1450 MHz halten willst bei etwas höheren Lautstärke dann die Zotac Extreme, G1 oder Msi. EVGA gibt es da auch noch.

Bin ich blind oder auf welchen Score guggst du denn?
Deine Punkte sind doch die bei "This Score" (13077) und nicht die ganz oben vom stärksten 4k-Gaming PC oder?

Also ich komme mit meinem 3570K & der 980Ti SC+ auf 14906. NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67
Max Boost knapp unter 1500 und Speicher auch raufgedreht über 4000 für den Bench.
Macht schon Spaß mit dem Teil :D

Hat hier jemand eine GTX 980 TI G1 und kann mal erzählen was er so rausgeholt hat und was für einen Spielraum die bietet, sprich wie hoch kann man das PowerTarget setzen und wie weit sie Ingame Boostet mit persönlichem MAX. OC

Bin ich blind oder auf welchen Score guggst du denn?
Deine Punkte sind doch die bei "This Score" (13077) und nicht die ganz oben vom stärksten 4k-Gaming PC oder?

Also ich komme mit meinem 3570k & der 980Ti SC+ auf 14906. NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67
Max Boost knapp unter 1500 und Speicher auch raufgedreht über 4000 für den Bench.
Macht schon Spaß mit dem Teil :D

Er meint die Graphics Score. Nicht die Gesamtpunktzahl. Schließlich vergleicht man ja nur die Graka und nicht das Komplettsystem.

Ist das ein Guter ASIC ?

ASIC LOW.jpg

Hat hier jemand eine GTX 980 TI G1 und kann mal erzählen was er so rausgeholt hat und was für einen Spielraum die bietet, sprich wie hoch kann man das PowerTarget setzen und wie weit sie Ingame Boostet mit persönlichem MAX. OC

Sieh selbst :-)

PCHardware.JPG
3DMarkGTX980ti.jpg

Karte ging bis 1557Mhz Stabil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snowhack ja der ist gut. Würde dir empfehlen diese Karte nicht zurück zu schicken, so eine bekommst du nie wider... ;)
Wie hoch ist denn deine Spannung @stock ?
+ Maximale Taktraten mit dieser Spannung ?

Uiii das sieht ja mal spitze aus, wie weit hast du denn PT/Volt/Core/Boost gedreht?

PT: 130% // 50mV/ TT: 91C°

CORE+ 150Mhz
Speicher +500Mhz

So mein WE ist auch gelaufen, hatte mir ja eine KFA2 HOF LN2 bestellt Lieferung nächsten Dienstag. ( Ohne Gravur)

Ware auch bevorratet: Gleich bestellt. Jetzt kommt eine E-Mail von Mindfactory Lieferung erst 14.08.15. ( Storniert)

Darauf hin wie das sein kann das Ware lagernd ist und erst in 4 Wochen kommt ?

Mindfactory : Wir dachten Sie möchten eine Gravur(NEIN), und haben die letzte Lagernde an jemand anderen Verkauft, da die Gravur ja 4 Wochen gedauert hätte und direkt vom Werk kommt.

jetzt bin ich echt sauer. ICH KÖNNTE EXPLODIEREN !!!!

Ich hab mich so drauf gefreut man.

Gott sei dank das ich per Nachname gemacht habe sonst würde ich mein Geld auch erst wieder nächsten Freitag bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man das ist mal mega kacke nach hinten losgegangen.

Hast du denen den nicht auf Ihre E-Mail geantwortet das du die karte bitte sofort und Ohne Gravur willst? Naja wie auch immer der zug ist leider Abgefahren. Sorry. Hoffe du findest trotzdem noch Zeitnah einen würdigen ersatz...

Du das ist meine lausige GT730 (PhysX Karte) im Rechner :-)

Wenn du schon Physix Karten anhaust. Gibts den ne Konkrete Empfehlung für ne Gute Physix Karte?

Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute morgen werkelt, statt einer von drei Palit-Karten mit einer witzlosen ASIC, eine AMP! Extreme von Zotac.

Die ASIC liegt bei >70%, der Boost liegt bei 1418 MHz, beim erreichen der TDP immer noch 1405 Mhz.

Spulenpfeifen ist bei mir mit einem 60 fps Limiter nicht zu hören (offener Aufbau!).

Ab 70°C fangen die Lüfter leise an zu heulen, dann ist aber auch schnell wieder Ruhe.

OC interessiert mich nicht, dafür sollte es ja eine Karte mit Werksübertaktung sein.

Peace out! :D

Zurück