Bau doch einfach mal den oberen auf ausblasend um, dann siehst du ja was besser ist.
Wenn du die Karte mit Luft kühlst, je höherer ASIC-Wert desto besser. Bei WaKü um so niedriger desto besser. Ab 75% sollte man sich glücklich schätzen, allerdings sind über 70% relativ selten, wie man liest.
Wird es.
Wie soll denn die Luft da raus, ohne einen vernünftigen Luftstrom?
Ja bin da auf jedenfall auch deiner Meinung . Mich interessiert es jetzt vor allem aufgrund von dem von ihm verlinkten Video. Bin schon auf seine Ergebnisse gespannt und ob Theorie und Praxis hier weit auseinander liegen
Kann ich mit meiner ja glücklich sein, ASIC 74,6 %.. Wenn da nur nicht das Spulenfiepen wäre...
Soderle. Leider ist der Wechsel von Blasen auf Saugen relativ kompliziert, da ich dafür das komplette Gehäuse zerlegen müsste. Alternativ hab ich mir gedacht, dass bei offenem Seitenteil mit voll reinblasendem Tischventilator ebenfalls keine Hitzestaus geben sollte. Und selbst da nach 10min Anno liegt die Karte bei 78° C. Insofern gehe ich davon aus, dass ein saugender Lüfter nicht wirklich etwas ändern würde, außer zu zementierten, dass das ein echt mieser Kühler ist. Die CPU frierts bei 47°

Kabelmanagment ist auch nicht optimal wie man am Bild zwei sehen kann![]()
Da geht viel besser! War jetzt deine zweite MSI oder? Anscheinend stößt der MSI-Kühler mit overclocking und den derzeitigen Außentemperaturen an seine Grenzen.
Ich finde es Schlimm genugDa geht viel besser!
Ist der oberste Grafikkarte Slot der einzigste wo mit 16x läuft auf dem Board ?
Kann ich mit meiner ja glücklich sein, ASIC 74,6 %.. Wenn da nur nicht das Spulenfiepen wäre...

Anno2070 hab ich leider nicht.
Hab für den Test mehrmals 3DMark Firestrike und Heaven Benchmark durchlaufen lassen.
Bei dem Foto ist die Inno3D verbaut, einfach gedanklich durch die MSI ersetzen.