980Ti - Laberthread

19543 gpu score ist nun wirklich lausig:ugly:
knallst jetzt beide karten ans limit inkl bios gefummel und bei nicht gefallen zurück zu alternate?

Also ich habe jetzt von ComputerUniverse die Nase voll. Ich habe keinerlei Reaktionen auf meine Mails bekommen. Dann habe ich vorhin angerufen und bekam die Aussage, dass man nicht genau wisse, was mit der Palit jetzt ist. Eigentlich ist die verschickt worden, hängt aber im Nirvana fest.
Ich wollte dann meine Bestellung stornieren, dies ist aber auch nicht möglich, da die Bestellung als geliefert gilt. Also abwarten, bis sie dann vllt. mal eintrudelt und dann Annahme verweigern.
Die 700€ haben Sie aber sicher auf dem Konto...
Ich bin geneigt, PayPal ein zu schalten, damit ich wenigstens das Geld wieder bekomme...
Ich habe jetzt bei CSV die EVGA bestellt, mal sehen, ob die das auf die Reihe bekommen...

@Gromir: hast Du schon irgendwelche Neuigkeiten erhalten???

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab gerade viel um die Ohren und war heute den ganzen Tag bis eben unterwegs.
Meine Palit ist gestern verschickt worden und kam heute an.
Dazu gab es noch einen 10€ Einkaufsgutschein.
Es ist aber seltsam und schade, dass sie sich bei dir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht gemeldet haben.
Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen.

Ich komme vermutlich erst morgen Nachmittag zum Einbau und berichte dann :)

@Gromir: kein Problem.
Jetzt ging alles sehr schnell. Ich hatte gestern angerufen und keine befreidigende Aussage bekommen, der nette Mensch am Telefon wollte sich darum kümmern...

Wenig später hatte sich der Bestellstatus auf wundersame Weise verändert...
Meine Karte bewegte sich!!!!
Ende vom Lied ist, dass sie heute angekommen ist und ich sie wohl behalten werde. Zum testen komme ich leider erst Ende nächster Woche.
Die Bestellung bei CSV konnte ich gottseidank noch stornieren.
Ich habe gott sei Dank jemanden, der sie angenommen und auch schon kontrolliert hat, es scheint Neuware (versiegelt) zu sein und ohne evtl. "Verbiegungen".

Trotzdem werde ich da wohl NICHT mehr bestellen. Vielleicht ist es auch einfach nur dumm gelaufen. Trotzdem ärgerlich.

Ich habe meine, nach etwas " einfahren" noch etwas höher übertakten können. Am Anfang ist die schon bei über 1488Mhz abgestürzt, aber jetzt verträgt die 1518Mhz ohne Spannung zu erhöhen. Das gute daran ist, das die Graka mit original Bios nicht in PT läuft (FC4, Metro LL) dank Waku und 1,187V
Screenshot (22).jpg

Zuletzt bearbeitet:
wer brauch schon refkarten?
n gescheides custom pcb ist eh besser... gescheid weils ieins sein darf/ soll das sogar noch weniger ohasen wies ref haben solte...

die kfa sind nicht schlecht...jedoch hab ich noch keinen gesehn der damit unterwegs is...also laut sigantur und höre sagen

Ich, Wasserkühler drauf und ruhe ist + OC :D 1518Mhz + Speicher 4000Mhz, mir reicht es:) bei nicht mal 50°

biosmod und voltmod ist so zimlich das einzige was nicht in der garanti ist....
aber wenn mans zurückflasht könen sies meist nicht beweisen...obs bei den 900ern da jetzt nen countwr oder nen backupspeicher gibt womit man das überprüfen kan weis ich nicht...tipe aber eher auf nein

Das Problem könnte aber die Karte selbst sein. Wenn defekt, kann man auch nicht mehr zurück flashen ;)

Eingeschränkte Kaufempfehlung für Die EVGA SC+

EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+

EVGA.jpg

Fazit: Sehr gute Karte / aber kein großes OC Potenzial.

Eine sehr leise und gut verarbeitet Karte, sie erkauft sich aber das Silent Eigenschaft zum Preis eines sehr heißen Chips +80C°. (offenes Gehäuse)
Sobald man die Temperatur drücken will ist dieser Karte genau so laut wie eine Gigabyte G1 980ti aber mit schlechteren Temperaturwerten.

Die Karte ist für die Werkseinstellung hervorragend geeignet dort hält Sie den Takt ohne Schwierigkeit auf einem Boosttakt von knapp 1367Mhz.

Wenn man die Karte OC möchte rent Sie regelmässig in den Temp oder Powerlimit und schwankt so zwischen 1398-1450Mhz hin und her.

Afterburn.jpg
limit.jpg

Gruß Snowhack.

p.s. Retouren schein ausgedruckt Karte ist nichts für mich. (schade hatte große Erwartungen so wie hier EVGA gelobt worden ist)

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch die g1 bis 80 grad einstellen also dementsprechend lüfter runter regeln.ist auch silent und dann hab ich aber mehr power:cool:

bitte um sofortige Löschung meines Accounts. Hier lesen ja die meisten Mods derzeit mit! Danke!

Zurück