980Ti - Laberthread

Kannst bitte mal ein Screen posten? Bin nur neugierig.

vrel.jpg

SPannung verändert sich nicht beim Taktsprung von 1475 auf 1299, und ins PT oder so läuft die Karte auch nicht, dennoch meint er VRel limitiert und geht vom Takt aus der Boost Tabelle von CLK 74 auf 60 runter.. Keine Ahnung wieso.

100 mhz mehr = 20 fps+? #ironie off :D
hab ich was von 20fps gesagt?
ich bin auf jedes fps aus... und wens nur 1-2fps sind..das is mir egal... ich will das maximum... ist das denn so schwer zu verstehen?
das man dafür verarscht wird ist echt ned ok... gibt halt leute die geben sich nich mit halben sachen zufrieden... und du verstehst das eh ned mit dem letzten fps wenn du
a. nicht darauf aus vist
b. es nicht brauchst weil du nicht so empfindlich bist was fps angeht wi ich

Also 1454 mhz sind auch wirklich in Ordnung. Ich persönlich gehe gerne bis an die max. mhz und versuche dann die Volt zu drücken wenn ich das PT limitiere.
Im Moment erreiche ich ca 1254mhz bei 70% PT und das bei 1,012 Volt und 65Grad Temps.

SPannung verändert sich nicht beim Taktsprung von 1475 auf 1299, und ins PT oder so läuft die Karte auch nicht, dennoch meint er VRel limitiert und geht vom Takt aus der Boost Tabelle von CLK 74 auf 60 runter.. Keine Ahnung wieso.

Habe gerade in einem Forum gelesen, dass die Spannung für den Boost zu gering ist und er deshalb runtertaktet. Man sollte die Spannung erhöhen. Bei manchen bringt es was, bei anderen nicht. :huh:

hab ich was von 20fps gesagt?
ich bin auf jedes fps aus... und wens nur 1-2fps sind..das is mir egal... ich will das maximum... ist das denn so schwer zu verstehen?
das man dafür verarscht wird ist echt ned ok... gibt halt leute die geben sich nich mit halben sachen zufrieden... und du verstehst das eh ned mit dem letzten fps wenn du
a. nicht darauf aus vist
b. es nicht brauchst weil du nicht so empfindlich bist was fps angeht wi ich

Dein Satz hatte mir ein bisschen den Eindruck danach erwekt und kennste Hyperbel ;) nicht Böse sein :D

Dein Satz hatte mir ein bisschen den Eindruck danach erwekt und kennste Hyperbel ;) nicht Böse sein :D
ich kenne mich durchaus mit ich und di auswirkungen auf die fps aus... sodas ich weis das es ned viel mehr fps gibt...
aber gibt haltma leute di wollen JEDES fps...

solte auch verständlich sein das es halt leute gibt di nich gern halbe sachen machen....

angenomen du hast nen gildenen chip...ohne spanungserhöhung wprde er 1650mhz laufen...wprdest dan trodtzdem ned höher wie 1450 gehen? für mich wöre das ein unding wen man nicht das maximum des potenzials nuzt

Heute Morgen hab ich den PC angemacht nur um die Graka surren zu hören und mich zu freuen, da fing das Plätschern der AIO WaKü wieder an. Da ist ordendlich Luft im System.. :daumen2:
Wenn das so weiter geht muss ich es an EVGA zurück schicken, dass sie es reparieren oder ne neue Graka ohne Luft im Kreislauf schicken.

in den aio sind IMMER lufteinlagerungen drin...das ist kein defekt... das plätschert imer nen bischen... daher denke ich egal wie kulant der evga suport ist...warum solte er was tauschen das kein defekt ist?

Natürlich würde ich dann auf 1650 gehen wenn alles reibungslos läuft

Angenommen es gibt dann aber Probleme würde ich die Spannung runter setzen das er z.B 1600 läuft und dann so belassen anstatt noch jedes mhz hoch zu gehen ^^

Aber wie du schon sagtest kommt immer auf die eigenen Ansprüche an

ich kenne mich durchaus mit ich und di auswirkungen auf die fps aus... sodas ich weis das es ned viel mehr fps gibt...
aber gibt haltma leute di wollen JEDES fps...

solte auch verständlich sein das es halt leute gibt di nich gern halbe sachen machen....

angenomen du hast nen gildenen chip...ohne spanungserhöhung wprde er 1650mhz laufen...wprdest dan trodtzdem ned höher wie 1450 gehen? für mich wöre das ein unding wen man nicht das maximum des potenzials nuzt

Die Diskussion ist meines Erachtens doch etwas Sinn frei. Jeder hat andere Vorstellungen. Ich sag nur Leben und leben lassen...

Natürlich würde ich dann auf 1650 gehen wenn alles reibungslos läuft

Angenommen es gibt dann aber Probleme würde ich die Spannung runter setzen das er z.B 1600 läuft und dann so belassen anstatt noch jedes mhz hoch zu gehen ^^

Aber wie du schon sagtest kommt immer auf die eigenen Ansprüche an
das unterscheidet uns... du siehst n problem und weichst dem aus indem du wider runtertaktest bzw die spanung runternimst...
ich gehe das problem an und suche den fehler... z.b. zu heise spawas usw... di probleme lasen sich fast imer lösen... bisher konte ich jede graka di lit mehr soanung zickte zum schlus stsbil betreiben könen... ajch ne zickige 980ti bei nem kumpel

naja tut mir leid ich seh es halt einfach ned ein geschenktes potenzial sowie fps ligen zu lassen @ lori

Heute Morgen hab ich den PC angemacht nur um die Graka surren zu hören und mich zu freuen, da fing das Plätschern der AIO WaKü wieder an. Da ist ordendlich Luft im System.. :daumen2:
Wenn das so weiter geht muss ich es an EVGA zurück schicken, dass sie es reparieren oder ne neue Graka ohne Luft im Kreislauf schicken.

Irgendwo im EVGA Forum wurde erwähnt, dass das mit der Zeit besser werden soll. Muss sich wohl erst "einlaufen".

in den aio sind IMMER lufteinlagerungen drin...das ist kein defekt... das plätschert imer nen bischen... daher denke ich egal wie kulant der evga suport ist...warum solte er was tauschen das kein defekt ist?

Ok danke dür die Info Bro! Meine Corsair H110i GT macht keine geräusche, desshalb dachte ich das wäre ein Defekt. Es plätschert schon heftig, als wäre der Radiator nur halb gefüllt. Dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Danke dir nochmal für die Info! :daumen:

Ok danke dür die Info Bro! Meine Corsair H110i GT macht keine geräusche, desshalb dachte ich das wäre ein Defekt. Es plätschert schon heftig, als wäre der Radiator nur halb gefüllt. Dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Danke dir nochmal für die Info! :daumen:
es ist sehr selten das es kein pltschern hat... die aios bei den grakas sind da etwas eigen... hab im freunded kreis wen mit ner 295x 2, accekero hybrid 2 und ich hate den 1er... der 1er plötschert leise... der 2er etwas lauter... die 295x2 auch leise...aber lauter wi die accelero hybrid... diese lufteinschlisungen sind halt das probs bei aios weil du si nicht wi ne normale wakü entlüften kanst

aber definiere laut? zu laut is auch ned normal... ausm geschlasenem case heraus zu hören wäre z.b. schon heftig

Habe gerade in einem Forum gelesen, dass die Spannung für den Boost zu gering ist und er deshalb runtertaktet. Man sollte die Spannung erhöhen. Bei manchen bringt es was, bei anderen nicht. :huh:

Naja Boost hab ich mit dem Custom Bios ja deaktiviert, Base Clock = Boost Clock von 1468MHz. Hab nur nochmal +7 gegeben weil 1475 da maximum sind, ab 1481 kriegt sie Artefakte...
Also SPannung von 1.199V zu niedrig für 1475, daher lieber auf 1.212V gehen?

jop... da könnte es stable sein..aber da dein chip nich der beste zu sein scheint kan es s
durchaus sein das er noch mehr will.. wenn das bios bzw pcb mehr zur verfügubg steln kann

Zurück