980Ti - Laberthread

Und warum nu keine g1 mehr? :-P

edit: ja alternate hat wirklich einen guten service. Nun 2 Grakas und 1 Monitor zurückgegeben-->keine Probleme.

Ich möchte jetzt nicht noch mal sagen das Ich die G1 auch noch mal bekomme und zwei Bestellt habe. ( EVGA, Gigabyte)

Ich bekomme die G1 erst zugeschickt wenn Retoure eingetroffen ist.

Bis dahin hab ich die Superclock+ ausgiebig getestet und entscheide dann welche es wird :-) Sprich wenn mir die EVGA besser gefällt mach ich die G1 erst garnicht auf, oder kann noch anrufen (nicht zu schicken Geld zurück) je nachdem wie schnell die Retoure bearbeitet wird.

Habe meine EVGA auch von HiQ bestellt
Die sind Super nett und antworten immer schnell, habe auch gefragt ob ich meine karte innerhalb der 14Tage austauschen kann gegen eine andere 980Ti , die sagten kein problem sie konnen es innerhalb von 14Tagen Austauschen ohne angaben, hauptsache alles ist dabei wie sie es mir geschickt haben. Supi!

Dazu sind die und alle anderen Internet Shops in DE per Gesetz zu verpflichtet.

Na jeder hat mal da und mal dort gute Erfahrungen gemacht.
Bei MF hatte ich zB keine Probleme mit RMAs, trotzdem kaufe ich jetzt nicht nur bei MF.
Gerade kleinere shops achten besonders auf guten Support, weil die brauchen mehr Käufer.
Ja , ich habe nur die Graka bei HiQ bestellt
Und alllle meine anderen komponenten plus Monitor etc, bei Mindfactory, das erste mal
Die sind im Versand bei DHL, seit Freitag in Wilhelmshaven.. Immernoch kein fortschritt laut Sendungsverfolgung -.-' aber mein Gehäuse ist schon hier obwohl alles im selben Warenkorb war . Komisch, naja vorfreude beste freude ^^

Ich möchte jetzt nicht noch mal sagen das Ich die G1 auch noch mal bekomme und zwei Bestellt habe. ( EVGA, Gigabyte)

Ich bekomme die G1 erst zugeschickt wenn Retoure eingetroffen ist.

Bis dahin hab ich die Superclock+ ausgiebig getestet und entscheide dann welche es wird :-) Sprich wenn mir die EVGA besser gefällt mach ich die G1 erst garnicht auf, oder kann noch anrufen (nicht zu schicken Geld zurück) je nachdem wie schnell die Retoure bearbeitet wird.

Na dann berichte mal. Bin gespannt.

Ich habe nach DHL Chaos ( liegt wohl immer noch im Paketzentrum ) und UPS Versagen endlich heute meine G1 bekommen :-)

Habe nicht so die OC Erfahrungen und bin auch nicht so verrückt darauf ins unendliche zu gehen. Habe jetzt das PT auf 110 gestellt und +110 MHz Takt eingestellt. Läuft extrem stabil ( 30 Minuten Unigine bei 64 Grad. ).

Ich denke mal nur die Lüfterkurve werde ich etwas anpassen...

Bin bisher sehr sehr zufrieden. Habe sie bei Caseking gekauft. Die waren auch sehr kulant und haben eine zweite Karte auf Kulanz versendet [emoji16]

Ich habe nach DHL Chaos ( liegt wohl immer noch im Paketzentrum ) und UPS Versagen endlich heute meine G1 bekommen :-)

Habe nicht so die OC Erfahrungen und bin auch nicht so verrückt darauf ins unendliche zu gehen. Habe jetzt das PT auf 110 gestellt und +110 MHz Takt eingestellt. Läuft extrem stabil ( 30 Minuten Unigine bei 64 Grad. ).

Ich denke mal nur die Lüfterkurve werde ich etwas anpassen...

Bin bisher sehr sehr zufrieden. Habe sie bei Caseking gekauft. Die waren auch sehr kulant und haben eine zweite Karte auf Kulanz versendet [emoji16]

Solange du zufrieden bist, perfekt so soll es sein
Viel spaß damit

Nochmal alles rausgekitzelt aus meiner Palit 980 GTX Ti.

Speicher ist bei knapp 4000 MHZ und GPU bei ca. 1492 MHz.

PT bei 110% und +19mV

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 DELUXE

Heaven.jpg

Hallo Leute, meine EVGA GTX 980Ti Hybrid ist heute gekommen und ich hab auch schon ein par benchmarks gemacht die ganz gut ausgefallen sind. Ich benutze Nvidia Inspector zum übertakten.
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können von euch wie viel Spannung die Karte verträgt?
Ich hab sie jetzt maximal auf 1,5Ghz Boost gebracht. Teilweise ist sie auch auf über 1,7Ghz gelaufen aber nur in Spielen und nicht in Benchmarks. Leider kommt sie zu schnell an ihre 110% der maximalen Leistungsaufnahme. Da könnte ruhig noch etwas mehr drinne sein.
Ich habe bis jetzt keine gescheiten OC-Tests im Netz gefunden und der Thread hier mit seinen über 220 Seiten ist eher ein vorfreude Thread so wie ich das überflogen habe.

Wäre um jeden praktischen Rat dankbar. Bitte nur von Usern die das auch selbst getestet haben und keine Vorahnungen. 3DMark11 15.07.13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Powertarget wird durch die höhere Spannung noch früher limitieren.
Ohne einen Bios-Mod solltest du die Spannung eher senken um mehr luft beim PT zu bekommen.

Leute mal eine andere frage (hoffe ich werde nicht geflamet weil ich es hier frage)
1. Habe die Evga 980Ti acx2.0+sc+
möchte den Asus rog swift pg278q kaufen,
Der hat 2560x1440 / Gsync / Motionblur / 1ms / 144hz und noch einige extras.
Habe jetzt diverse 980Ti videos mit 2560x1440 geschaut, um die FPS zu sehen auf Ultra mit den anspruchvollsten games.
Die waren immer so auf 47-55-60 usw
Und meine sorge ist, dass ich Ruckler merke oder kein super flüssiges spielen..
Habe bis jetzt gezockt mit 660Ti / 1920x1080 ohne extras oder sowas, 60hz samsung..
Wieviel FPS merk das auge und wieviel reichen mir komplett aus? Und würde man den unterschied überhaupt merken.

Hallo Leute, meine EVGA GTX 980Ti Hybrid ist heute gekommen und ich hab auch schon ein par benchmarks gemacht die ganz gut ausgefallen sind. Ich benutze Nvidia Inspector zum übertakten.
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können von euch wie viel Spannung die Karte verträgt?
Ich hab sie jetzt maximal auf 1,5Ghz Boost gebracht. Teilweise ist sie auch auf über 1,7Ghz gelaufen aber nur in Spielen und nicht in Benchmarks. Leider kommt sie zu schnell an ihre 110% der maximalen Leistungsaufnahme. Da könnte ruhig noch etwas mehr drinne sein.
Ich habe bis jetzt keine gescheiten OC-Tests im Netz gefunden und der Thread hier mit seinen über 220 Seiten ist eher ein vorfreude Thread so wie ich das überflogen habe.

Wäre um jeden praktischen Rat dankbar. Bitte nur von Usern die das auch selbst getestet haben und keine Vorahnungen.

Ich bitte um mehr Infos :-).

@simracer

wie hoch kriegst du die amp stable ohne mv-erhöhung?

Das teste ich noch :D
Aktuell scheint sie mit Custom Bios auf 1475 (Boost deaktiviert, TDP von 320 auf 450 W gesetzt, PT gleichgesetzt) recht stabil zu laufen. Zieht sich auch gute 420W unter Vollast das Ding :D
Mal gucken wie weit ich noch gehen kann...

Zurück