980Ti - Laberthread

@Lori78

Das war keine Verwunderung von mir, ich wollte auf diesen Umstand auch nur hinweisen. :)
Ich habe mir die ja auch bestellt und freu mich schon drauf. Hoffentlich wird dann alles gut. Keine Lust mehr auf den Widerruf und das ewige Gewarte auf Verfügbarkeit. :(

@PiratePerfection
Jap, danke. :)

Passt schon :).
Bei welchem shop hast du bestellt?

So ist es. Wer beim Tausch natürlich mit dem Schraubenzieher die Karte versehentlich durchstößt oder die GPU halbiert, hat nichts zu erwarten. Das ist Garantie und keine Vollkasko.
Wenn man den Kühler fachgerecht wechselt, die Karte später stirbt, weil sie irgendeinen Materialfehler o.ä. hat und man sie zurückbaut und einschickt, ist kein Problem gegeben.
Bei anderen Herstellern ist der Spaß schon vorbei, sobald man eine Kühlerschraube löst.
Der Kühlerwechsel bei einer Fury x ist natürlich "krass", interessiert hier aber nicht, da es um evga geht und die nvidia-only produzieren.

Das habe ich mir auch gedacht. Und ich habe nicht vor die Graka zu beschädigen :-).

Hab mir dir Videos auch angeschaut. Da sagt er explizit das die Garantie bei Kühlerwechsel nicht verloren geht.

Welche Asic hat deine Asus eigl?

77,2.

Könnte man denn wenigstens dazu schreiben, dass dies höchstens auf Kulanz erfolgt? In meinen Augen ist und bleibt es höchst fahrlässig, den Leuten hier einen Flo ins Ohr zu setzen, dass bei einer späteren RMA der zwischenzeitliche Kühlertausch einfach toleriert wird. Im Zweifel ists nämlich essig mit den 700€. Trügerische Sicherheit aufgrund dieses schwammigen ht4u Resümee von vor 17 Monaten. Und wenn man sich dann noch überlegt, was eigentlich durch welche Modifikationen an einer Grafikkarte überhaupt kaputt gehen kann, ist die Chance auf Kulanz verschwindend gering.
Selbst bei EVGA steht (EVGA | Support | Product Warranty )

Wieso fahrlässig?
Das schreibt Zotac. Dass sowas immer auf Kulaz erfolgt, sollte offensichtlich sein, ist bei EVGA nicht anders.
Logisch ist auch, dass der Original Kühler nicht defekt ist, wenn der wieder aufgebaut wird.
Solange du dich daran hältst, wird dir Zotac immer die Karte tauschen. Hab bisher noch nie was anderes gehört.

Also hab mir jetzt die

EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, Grafikkarte

Bestellt mal schauen. Wie die sich schlägt.

Ist morgen da.

Ich klinke mich mal ganz kurz mit ein :D:

Wisst Ihr, ob der Referenzkühler der 980Ti´s genau so genial ist, wie bei der 780er Ti, also ähnlich kühl und leise?

@ Moon_Knight

Vielleicht hat es auch sein Gutes ;) Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit der Karte alles gut geht diesmal.

Bei evga direkt im shop. War scheinbar momentan die Letzte. Ich erhoffe mir da im Falle eines Falles eine noch schnellere Abwicklung (auch wenn das eher Placebo für mein Gewissen sein wird, aber solche Gedanken beruhigen meine Nerven ein wenig :crazy:).

Edit: bei csv gibt es sie momentan 50€ billiger. csv-direct.de: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2 0 6GB GDDR5

Hmhmhm...

Danke für den Tipp, sind sogar 60€. War bis jetzt noch hin und her gerissen, aber bei dem "Angebot" hab ich jetzt zugeschlagen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Beides :-) falls die G1 wieder zicken macht und welche sich besser OC lässt und dann natürlich noch die Lautstärke :-)

Vorsicht ist besser als Nachsicht, am Geld liegt es bei mir nicht ob ich jetzt 789 Euro vorstrecke und nachher wieder bekomme ist mir recht egal.

Aber da kommt mir bitte noch einer mal mit der Aussage, ich wäre assozial, weil ich eine Karte (Inno X3) wegen zu hoher Hitzeentwicklung am PCB/Backplate zurückschicke und der nächste Käufer bekommt eine geöffnete Schachtel ... :hmm:

Wer diskutiert denn hier ;)

Ich wollts nur gesagt haben :P

Lori is dochn ganz lieber
biggrin1.gif

Japp

Aber da kommt mir bitte noch einer mal mit der Aussage, ich wäre assozial, weil ich eine Karte (Inno X3) wegen zu hoher Hitzeentwicklung am PCB/Backplate zurückschicke und der nächste Käufer bekommt eine geöffnete Schachtel ... :hmm:

verbreite hier bitte keine Lügen :schief:
Niemand hat dich als Asozial bezeichnet

Zurück