980Ti - Laberthread

Screens mit auslastung welches spiel und temperaturen pls :daumen: Die Werte sind sowas von unglaubwürdig das geht garnichtmehr .. vor allem die Temperatur :D Aber kein ding, einfach paar screens posten

soso, sau laut .. in meinem gedämmten gehäuse ist er nicht hörbar unter last bei 40% rpm.. mehr brauch er nicht für stabile 72 grad bei mir im gedämmten define r5. Aber moment, wie das? der Kühler ist doch mist und -> sau laut <-

1hr Heaven AMP Extreme.jpg

Bitteschön.. Ergebnis nach 1 Stunde Heaven. Leicht übertaktet um +20MHz auf 1450 (von den normalen 1430 wo sie eh hintaktet).
Maximum 63 °..

Wenn du der Meinung bist, warum sagst du dann das:

Ein SLI mit 2x Morpheus passt nicht.
Ein Morpheus ist mit Lüftern 4 Slots hoch.
Dh beim Board von Synner steckt die erste Morpheus Karte ganz oben und die zweite Morpheus Karte ganz unten.
Nur ist im Air 540 beim letzten Slot nur noch Platz für eine 2 Slot Karte, wie soll da eine 4 Slot Karte reinpassen?

Stimmt 2x Rijintek Morpeheus passt definitiv nicht, siehe mein Morpheus!

20150712_170751.jpg

Dh beim Board von Synner steckt die erste Morpheus Karte ganz oben und die zweite Morpheus Karte ganz unten.
Nur ist im Air 540 beim letzten Slot nur noch Platz für eine 2 Slot Karte, wie soll da eine 4 Slot Karte reinpassen?

Anhang anzeigen 837411

Naja, kommt ja n bissl auf die Lüfter an. Mein Morpheus nimmt mit Lüftern 2,5 Slots ein. Und ich habe nur 64 Grad unter Volllast. Es müssen nicht Flugzeuglüfter sein wie bei dir. Bei meinen 2,5 Slot wären ganz klar noch 2,5cm Luft zur 2. Backplate... Deine Lüfter sind vollkommen übertrieben. Groß is nicht immer gleich besser. Von mir aus lass es 3Slot sein, aber 4...never.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 837411
Ja , aber bedenke das ich Noctua NH-D15 habe
Da wird mein 1.slot eng. Das heißt ich muss aowieso ein anderen slot auf x16 aktivieren und den ersten halt deaktivieren (mit den Dip schaltern) rampage V extreme.
Aber glaube es sollte trotzdem passen wenn ich den 3. nehme für 980ti mit morpheus (ohne sli)

Naja, kommt ja n bissl auf die Lüfter an. Mein Morpheus nimmt mit Lüftern 2,5 Slots ein. Und ich habe nur 64 Grad unter Volllast. Es müssen nicht Flugzeuglüfter sein wie bei dir. Bei meinen 2,5 Slot wären ganz klar noch 2,5cm Luft zur 2. Backplate... Deine Lüfter sind vollkommen übertrieben. Groß is nicht immer gleich besser.

Das sind 120mm Lüfter von be quiet, genau die größe die drauf soll bzw die vorgesehen ist.
Hast du noch kleinere drauf als 120mm, welche sollen das sein?
Und der Morpheus nimmt schon ohne Lüfter 2,5 Slots weg, bin zwar schon ein bischen älter aber da müsste ich mich schon doll verguckt haben.;)

Ja , aber bedenke das ich Noctua NH-D15 habe
Da wird mein 1.slot eng. Das heißt ich muss aowieso ein anderen slot auf x16 aktivieren und den ersten halt deaktivieren (mit den Dip schaltern) rampage V extreme.
Aber glaube es sollte trotzdem passen wenn ich den 3. nehme für 980ti mit morpheus (ohne sli)

Kann ich verstehen, den NoctuaNH D14 hatte ich vorher auch drauf da hat zwischen Kühler und Graka 1Slot sogar noch eine Soundkarte gepasst.
Aber das kann bei dir natürlch anders sein, siehe Bild!

IMG_2005.JPG

Kann ich verstehen, den NoctuaNH D14 hatte ich vorher auch drauf da hat zwischen Kühler und Graka 1Slot sogar noch eine Soundkarte gepasst.
Aber das kann bei dir natürlch anders sein, siehe Bild!

Anhang anzeigen 837414
Hoffentlich passt es bei mir auch, sogar ohne extra soundkarte ^^
Und wenn hier gesagt wird es sei kein problem wenn da nur wenig luft zwischen noctua und graka ist, dann knall ich es in den 1.slot.
Dachte nur an wärme etc wegen dem abstand

Hoffentlich passt es bei mir auch, sogar ohne extra soundkarte ^^
Und wenn hier gesagt wird es sei kein problem wenn da nur wenig luft zwischen noctua und graka ist, dann knall ich es in den 1.slot.
Dachte nur an wärme etc wegen dem abstand

Das sollte eigentlich gutgehen, solange der Kühler in dem Bereich nicht mit der Graka in Kontakt kommt ist das ok und Wärmetechnisch stellt das kein Problem dar.:daumen:

PS: was ich mal machen würde ist die Maße des NH D15 mit den NH D14 den ich drauf hatte vergleichen, vielleicht ist der NH D15 breiter oder höher so das er näher an die Graka herankommt das müsstest du evtl noch mal nachlesen.
Und evtl ist bei deinen Board auch wegen der Konstruktion weniger Platz zwischen 1Slot und Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt ja n bissl auf die Lüfter an. Mein Morpheus nimmt mit Lüftern 2,5 Slots ein. Und ich habe nur 64 Grad unter Volllast. Es müssen nicht Flugzeuglüfter sein wie bei dir. Bei meinen 2,5 Slot wären ganz klar noch 2,5cm Luft zur 2. Backplate... Deine Lüfter sind vollkommen übertrieben. Groß is nicht immer gleich besser. Von mir aus lass es 3Slot sein, aber 4...never.

Siehe aus Beren's Test
beren2707-albums-morpheus-gross-6468-picture740066-platzverbrauch-im-gehaeuse.jpg
4 Slots.
Mit flachen Lüftern kannst du nochmal nen knappen halben Slot einsparen.
Dazu brauchst du noch nen Slot platz, damit er einigermassen frei Luft ansaugen kann.
Der Morpheus ist super, für SLI aber ungeeignet.

Und ich wunder mich, warum ich soviel Spannung brauche.
Asic von 63,6.

Edit:
Kann es sein dass irgendwas mit dem Quote System nicht stimmt?

Das sollte eigentlich gutgehen, solange der Kühler in dem Bereich nicht mit der Graka in Kontakt kommt ist das ok und Wärmetechnisch stellt das kein Problem dar.:daumen:

PS: was ich mal machen würde ist die Maße des NH D15 mit den NH D14 den ich drauf hatte vergleichen, vielleicht ist der NH D15 breiter oder höher so das er näher an die Graka herankommt das müsstest du evtl noch mal nachlesen.
Und evtl ist bei deinen Board auch wegen der Konstruktion weniger Platz zwischen 1Slot und Kühler!

Nh D14 :
Länge 160 ,
Breite 140,
Höhe 158,

Nh D15:
Länge 161,
Breite 150,
Höhe 165,

Kann ich dir nicht beantworten.
Laut Asus Homepage boostet sie auf 1287MHz.
Meine schafft immer die 1405/1403/1406.
Ob ich jetzt einfach nur Glück beim Chip hatte -- keine Ahnung. :ka:
Aber ich denke, dass die 1287 garantiert sind, das schafft jede Strix und je nach dem auch noch darüber hinaus.

Klar kannst du. :daumen:

Vielleicht hattest du Glück und eines der ersten Modelle bekommen.

Siehe [link=http://www.guru3d.com/articles_pages/asus_geforce_gtx_980_ti_strix_review,36.html]Review[/link] hier bei Conclusion
Update: Shortly before finishing this article ASUS gave us a call. It appears that the retail units will be clocked 26 MHz slower at a 1190 MHz core and 1291 MHz Boost frequency. The batches media received are clocked at 1216 MHz on the core and 1317 MHz on the boost frequency (as displayed in this review). The faster mode can still be achieved by using the OC mode in their overclocking software. It is a little disappointing to not see the fastest advertised frequency straight out of the box.

Scheint so als ob die ersten höher getaktet wurden. Evtl war die schon mal wo zum review und hat nen geändertes bios oder so?

Falls nicht Top und Glückwunsch :)

Hast du nen anderen Morpheus als alle anderen?
Wäre mir nämlich neu das ein Morpheus mit Lüftern weniger als 3 slots benötigt. Selbst mit Ultra slim Lüftern sind es knapp über 3 slots...
Ich vermute du hast dich schlicht geirrt.

Nh D14 :
Länge 160 ,
Breite 140,
Höhe 158,

Nh D15:
Länge 161,
Breite 150,
Höhe 165,

Ok, in dem Fall geht es wenn er so wie auf meinen Foto eingebaut wird um die Breite NH-D14 140mm, NH-D15 150mm du hättest dann allgemein 1cm weniger Luft zwischen 1Slot und Kühler.
Aber wie gesagt das ist nur allgemein gehalten da du ein anderes Board hast und der Abstand auch anders sein kann als bei mir.

Hast du nen anderen Morpheus als alle anderen?
Wäre mir nämlich neu das ein Morpheus mit Lüftern weniger als 3 slots benötigt. Selbst mit Ultra slim Lüftern sind es knapp über 3 slots...
Ich vermute du hast dich schlicht geirrt.

Hat er mit Sicherheit da der Morpheus wie gesagt schon ohne Lüfter 2,5 Slots benötigt.

Ach jetzt wird auch klar, wie er auf 24K Grafikscore kommt beim Firestrike, da er einen sehr besonderen Luftkühler (Unikat) hat.

Wäre es nicht mal wieder an der Zeit etwas zum Thema zurück zu kommen? Diesbezüglich könnte sich Synner auch einen eigenen Fred bei PC Zusammenstellung erstellen, wo er sich seinen "Traum PC" zusammenstellen lassen kann.

Zurück