980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Meine buzzt zwar auch im benchmark, aber wirklich zu verachten.
Was mich Momentan stört ist das Battlefield 4 mit der Fury besser lief als mit der GTX980ti. Und zwar nicht nur bei Auflösungsskala 150% und 200% sondern im Nativen 1080p.
Ist dir in der Hinsicht nichts aufgefallen, JohnnyFaust?

Auflösungsskala 200% läuft bei mir viel flüssiger als mit der Fury. Aber hatte da ne andere Map gespielt. Statt Golmud Railmway Dawnbreaker. Werde heute mal die gleiche Map für den Fury Test probieren.

Anhang anzeigen 836992

Also da ist wirklich nichts zu holen. :(
Wird an der Software liegen.
Ich wollte wenn dann zwar eh final über das BIOS, wäre aber schön gewesen, sich per Software schon mal über die Werte informieren zu können. Sich per BIOS ranzutasten, ist sooooo langwierig. :(

Schau mal Forum bei EVGA rein, passend dazu gibts einen Fred zum Thema Bios Overclocking. Sofern du etwas Englisch kannst.

Ja, t.B
Ich verstehe bei mir halt nicht, dass ich Frame Drops habe, obwohl die Karten nur zu 60% ausgelastet werden, die CPU hat nicht mal 40% Last.
Daher bin ich erstaunt, dass du 99% GPU Last bei Anno hinkriegst. Ich schaffe das auch ohne Frame Limiter nicht.

dann wird wohl einfach die Engine ihr Limit erreicht haben ... normal bei Aufbausimulationen

PS: Hätte dann gern nen ausführlichen Report zu deiner Strix ;D

Ja, t.B
Ich verstehe bei mir halt nicht, dass ich Frame Drops habe, obwohl die Karten nur zu 60% ausgelastet werden, die CPU hat nicht mal 40% Last.
Daher bin ich erstaunt, dass du 99% GPU Last bei Anno hinkriegst. Ich schaffe das auch ohne Frame Limiter nicht.

Da komm ich doch gerne dem Wunsch nach. Einmal Screenshot mit Bäumchenidylle, einmal mit Megacity. Dritter Screenshot nach ca. 20min ACU bei 100% Lüftersteuerung manuell und beginnender Drosselung :(. Wird wohl RMA

Anhänge

• 2015-07-10_00001.jpg
    2015-07-10_00001.jpg
    985,2 KB · Aufrufe: 59
  • 2015-07-10_00002.jpg
    2015-07-10_00002.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 263
  • IMAG0139.jpg
    IMAG0139.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73

dann wird wohl einfach die Engine ihr Limit erreicht haben ... normal bei Aufbausimulationen

Ich hoffe da auf Anno 2205. Soll ja eine komplett neue Engine haben.

PS: Hätte dann gern nen ausführlichen Report zu deiner Strix ;D

Kann ich machen.
ich hoffe, Alternate lässt mich nicht in Stich und packt heute noch alles fertig und DHL kriegt den Arsch hoch und liefert morgen. :D

Bringt es was wenn man ab einem bestimmten Boost artefakte im Spiel hat das Pt anzuheben oder eher die Spannung?

Ich würde dann eher mit dem Takt wieder herunter gehen, denn das ist die Grenze, was die Karte leisten kann.
Das komische ist bei mir, alles über +110 bringt Artefakte in Witcher 3 sie hat dann nen Boost von 1426, wenn ich dann z.B. die Spannung maxe hat sie nen Boost von 1465 ohne Artefakte aber sobald ich +116 z.B. mache mit normaler Spannung kommen Artefakte bei einem Boost von ca 1430
E: wenn das so stimmt geht sie wieder, ich möchte schon eine die 1500 schafft, für 1430 brauch ich keine 50 Euro mehr ausgeben für eine MSI...

Spannungserhöhung = Taktstabiliserung, um es mal platt zu sagen. Natürlich sollte man aber trotzdem die Grenzen kennen ;)

So, ich bin jetzt am überlegen. Ich hab in meinem Kopf 2 Möglichkeiten von denen mir eine irgendwie mehr zusagt. MSI Fury X Oder ne EVGA 980TI (Referenz, kommt eh ne Wakü drauf). Eigentlich wollte ich auf das Tool zur Spannungsanhebung für die Fury X warten, mittlerweile warte ich aber schon so lange das ich gelinde gesagt keine Lust mehr habe.

Deshalb steht für mich schon fast fest das es die 980Ti wird.

Nun bleibt mir nur eine Frage offen:

Da Spannungsanhebung bei der 980TI anscheinend eh nicht wirklich viel bringt müsste eine Referenzkarte doch völlig ausreichen um auf die 1450 bis 1500 MHz unter wasser zu kommen oder nicht?
Die customs mit ihren verbesserten Spannungsversorgungen scheinen diesbezüglich ja relativ sinnfrei zu sein wenn ich mir die Aussage von Kingpin diesbezüglich durchlese ( wurde hier vor geschätzten 50 Seiten von Duvar gepostet)

Was meint ihr?

@Synner was sind deine OC Werte?
@Moon_Knight Vllt. versuch mal das GPU Temp Target vom Power Target zu lösen und wieder den max. Temperaturwert eintragen den die Karte bei 100% Powertarget hat. Bei meiner Acx sind das 83°. Kann mir aber selbst nicht vorstellen, dass es daran liegt...
Ich muss da wohl paar tage geduld haben, meine pc teile sind bestellt und am 13. sind zwei weitere teile auf lager dann werden alle zusammen versandt.

So, ich bin jetzt am überlegen. Ich hab in meinem Kopf 2 Möglichkeiten von denen mir eine irgendwie mehr zusagt. MSI Fury X Oder ne EVGA 980TI (Referenz, kommt eh ne Wakü drauf). Eigentlich wollte ich auf das Tool zur Spannungsanhebung für die Fury X warten, mittlerweile warte ich aber schon so lange das ich gelinde gesagt keine Lust mehr habe.

Da Spannungsanhebung bei der 980TI anscheinend eh nicht wirklich viel bringt müsste eine Referenzkarte doch völlig ausreichen um auf die 1450 bis 1500 MHz unter wasser zu kommen oder nicht?
Die customs mit ihren verbesserten Spannungsversorgungen scheinen diesbezüglich ja relativ sinnfrei zu sein wenn ich mir die Aussage von Kingpin diesbezüglich durchlese ( wurde hier vor geschätzten 50 Seiten von Duvar gepostet)

Was meint ihr?

Stimmt so. Solange du nicht unter 0 Grad gehst ist eine 980Ti REF mit custom Bios genau so gut wie z.B die Zotac.

Was meint ihr?

Theoretisch gerade schon, von den machbaren 375Watt sind bei mir im Bios standart 300Watt eingetragen, aber vorher macht der Chip schon schlapp. Es lohnt sich also nur bei 2x8 Pin wenn die Chips selektiert sind
Daher überlege ich auch gerade sehr stark sie zurück zu geben und 50 Euro zu sparen

Was meint ihr?

Je nach Chipgüte landest du bei 1450 - 1500 MHz ohne VCore-Anpassung, von daher ist ein Custom-PCB in diesem Bereich erst einmal uninteressant - yep =)

Kann der Chip mehr, kannst du per BIOS das PT anheben, und falls das immer noch nicht reicht, kannst du die VCore leicht anheben .. und falls du dann noch die Keule brauchst, dann helfen die zusätzlichen Phasen .. oder gleich das Powerboard von EVGA :D

Theoretisch gerade schon, von den machbaren 375Watt sind bei mir im Bios standart 300Watt eingetragen, aber vorher macht der Chip schon schlapp. Es lohnt sich also nur bei 2x8 Pin wenn die Chips selektiert sind

Die Selektierten Chips skalieren ja auch nicht sonderlich gut mit mehr Spannung. Ein (normaler) selektierter Chip macht auf einer Ref. Karte @130% unter Wasser genau so viel mit wie auf einer Karte mit 20 Phasen und 4 8pin Stromanschlüssen
Der Chip wird in 99,9% aller fälle schlapp machen bevor die Qualität der Stromversorgung eine Rolle spielt.

Zurück