980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich kann die Karte obwohl ich wohl eine etwas schlechtere Habe nur wärmstens empfehlen. :daumen:
Habe eine Temperaturmessung der Backplate und des PCB gemacht: Nach 15 Min Heaven nichts über ~75°C und das war ein Hotspot.

ASIC: 79.2%

Weis ich noch nicht. Die Karte macht ungefähr so viel mit wie alle anderen hier im Forum und die Leistung reicht mir eigentlich.
Das Problem mit der Palit ist wirklich, dass sie out of the Box viel zu gut ist. Ich habe nur die Lüfter im "Idle" drehen, da 144hz...

Ich wette mit 115% PT stemmt sie locker 1500 MHz stabil. Aber naja wie gesagt ich trau mich da nicht ran.

So, zur Übertaktung der EVGA 980Ti Classified:

Die bewegt sich keinen Millimeter per Software. Selbst ein MHz bringt den Grafikkartentreiber zum Absturz. Ich bin da gerade ein wenig ratlos. Vermuten lässt sich vielleicht noch eine Softwareinkompatibilität (benutzt wurde der MSI Afterburner und danach EVGA PrecisionX 16). Weil... nicht mal 1 Mhz?! Das habe ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich ist das also eher nicht.
Deswegen werde ich es nachher per BIOS versuchen.

Einstellungen ? Das ist sehr seltsam :what:
Vlt. liegt es ja wirklich daran, dass die Classified nicht supported wird.

Wie groß ist deine Siedlung?
Ab 80.000 Einwohner habe ich Framedrops.

Zum Test der Grafikkarte starte ich lediglich ein neues jungfräuliches Endlosspiel und schau mir 15min lang Bäumchen an. So bleibt die GPU Last auf 99%, die Einwohner/Häuser würden das nur reduzieren.

Btw Update zur Hitzeentwicklung:

Selbst bei manueller 100% Lüftersteuerung (hört man dann deutlich) erreicht die Karte 83°C und taktet sich runter. Das ist doch net normal...

So, zur Übertaktung der EVGA 980Ti Classified:

Die bewegt sich keinen Millimeter per Software. Selbst ein MHz bringt den Grafikkartentreiber zum Absturz. Ich bin da gerade ein wenig ratlos. Vermuten lässt sich vielleicht noch eine Softwareinkompatibilität (benutzt wurde der MSI Afterburner und danach EVGA PrecisionX 16). Weil... nicht mal 1 Mhz?! Das habe ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich ist das also eher nicht.
Deswegen werde ich es nachher per BIOS versuchen.

Das hört sich ja echt sehr komisch an.

Zum Test der Grafikkarte starte ich lediglich ein neues jungfräuliches Endlosspiel und schau mir 15min lang Bäumchen an. So bleibt die GPU Last auf 99%, die Einwohner/Häuser würden das nur reduzieren.

Falls du mal wieder spielen solltest, kannst du mir gerne mitteilen, wie es bei dir aussieht, würde mich sehr interessieren. :daumen:

Btw Update zur Hitzeentwicklung:

Selbst bei manueller 100% Lüftersteuerung (hört man dann deutlich) erreicht die Karte 83°C und taktet sich runter. Das ist doch net normal...

Bei Vollgas noch 83°C? Ja da passt was absolut nicht! Was hat deine Karte im Idle an temps?

Ich glaub bei den ganzen Problemen hier wegen der 980 Ti kaufe ich mir eher eine PS1 bei ebay und habe Spass damit :ugly:

Meine Palit stellt es mal wider unter beweis alles über +20mV bringt die karte zum absturz :ugly:

Ach ganz vergessen @Synner ne in dem Slot hat die nur x8 Anbindung. Bis ich das entgültige Layout meines Rechenknechts aber klar habe bleibt die da :)

Hm, was genau? Einfach nen Screenshot?

Ja, t.B
Ich verstehe bei mir halt nicht, dass ich Frame Drops habe, obwohl die Karten nur zu 60% ausgelastet werden, die CPU hat nicht mal 40% Last.
Daher bin ich erstaunt, dass du 99% GPU Last bei Anno hinkriegst. Ich schaffe das auch ohne Frame Limiter nicht.

Die Palit ist mit Abstand die beste Karte die ich in den letzten Jahren in der Hand hatte, die Verarbeitung ist zwar eher 2. Klasse, da geht es teilweise doch noch besser (lesen: massiver ) und die etwas gekrümmten Kühler die ich und wenige Andere haben zeugen auch eher von 90% aber problematisch sieht anders aus :daumen:

+ 50 mV ist mMn für eine GM200 u.U. zu viel - habe es bei meiner Palit selber gemerkt. Ich würde auch erst einmal ohne Spannungserhöhung anfangen, mit passendem PT kann man hier - je nach Glück beim Chip - schon 100 bis 200 MHz drauflegen =)

Zurück