980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich denke ich werde meine Inno X3 heute auch wieder zurückschicken (mit etwas Magenschmerzen), trotz das ich rundum zufrieden mit ihr bin. Aber für etwaiges SLI ist sie leider nicht geeignet.
Immerhin kann sich der nächste Käufer über diese Karte freuen, leise kühl und schnell :daumen:

Warum nicht SLI geeignet?

Es geht ehr um die Abwärme. Bei SLI ist es sinnvoller die Referenzkarten zu nehmen, weil diese die warme Luft aus dem Gehäuse blasen. Bei den Customkarten würde die obere die warme Luft von der unteren einsaugen.

Im Singlebetrieb sind die Temps bei mir absolut kein Problem dank dem Airflow, aber bei einer 2ten Karte fürchte ich, bekommt man dank Innos Kühldesign (SpaWa Thema) ein Problem. Deswegen schicke ich die Karte zurück.

Es geht ehr um die Abwärme. Bei SLI ist es sinnvoller die Referenzkarten zu nehmen, weil diese die warme Luft aus dem Gehäuse blasen. Bei den Customkarten würde die obere die warme Luft von der unteren einsaugen.

Deswegen überlege ich mir die EVGA Hybrid zu holen, auf Ref-Design habe ich keine Lust da zu laut und Waku ist mir derzeit zu teuer und aufwendig. Also heisst der Mittelweg AiO.
Und ja ich weiß. AIO ist sch..., die Karte sieht müllig aus, bla bla... :lol:

Mich nervt es schon ein wenig, das sich die Lüfter im Idle abschalten. Das macht die Karte nur staubanfälliger.

Wobei, wenn ich mein Seasonic Netzteil so einstelle, das es Semi-passiv läuft, dreht sich da unten im Idle gar nichts mehr. ;)

Jetzt noch die CPU Lüfter so einstellen, das die im Idle aus sind, und mit den Gehäuselüftern wird das ja auch möglich sein, ja dann hörst du nur mehr die Elektronik im Idle.

Für Silent PC´s vorteilhaft, aber wenn der CPU Lüfter (Phanteks 140mm) schon hörbarer ist als die Grafikkartenlüfter, wo ist da der Vorteil?

Deswegen überlege ich mir die EVGA Hybrid zu holen, auf Ref-Design habe ich keine Lust da zu laut und Waku ist mir derzeit zu teuer und aufwendig. Also heisst der Mittelweg AiO.
Und ja ich weiß. AIO ist sch..., die Karte sieht müllig aus, bla bla... :lol:

Und wegen der Lautstärke nimmst du eine AiO?
Ich wünsch dir viel Glück das du eine Pumpe bekommst ohne Nebengeräusche.
Vor allem der Radiallüfter der EVGA Hybrid ist ja schon ein Garant für einen leisen Leerlauf.....

Und wegen der Lautstärke nimmst du eine AiO?
Ich wünsch dir viel Glück das du eine Pumpe bekommst ohne Nebengeräusche.
Vor allem der Radiallüfter der EVGA Hybrid ist ja schon ein Garant für einen leisen Leerlauf.....

Der Lüfter ist nur für die SpaWas da und dümpelt vor sich her, der muss keine Höchstleistung erbringen...

Die wird er dann halt auch zurückschicken obwohl eigentlich kein Defekt vorliegt. Mich nervt diese Mentalität, habe mir RAM bestellt und eindeutig Gebrauchten erhalten :daumen2: Er funktioniert zwar aber nervig ist es trotzdem, das kommt genau von diesem unsinnigen Gesetz das man Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken kann. Bezahlen müssen dieses Verhalten nämlich alle Kunden zusammen.

Ja. Ich will nicht wissen, wie viele 980 Ti KArten wieder zu den Händlern gegangen sind und wer jetzt gebrauchte Ware bekommen wird. :(
Kriege ich einen Karton, der offenbar schon mal geöffnet wurde und deren Inhalt Gebrauchsspuren aufweist, geht das Postwendend wieder zurück.

Vermutlich durch den Platzbedarf von 2,5 bzw. 3-Slots.

Naja sollten aber trotzdem 2 Karten reinpassen .

Laut den posts da sind die Pumpgeräusche auch nicht so leise und ein paar posts weietr sagt der nächste die wären dann doch nicht so laut ;) [Youtube] EVGA GTX 980 Ti HYBRID Review

OC bei der 980 Ti Hybrid sind da 1484 Mhz weiß aber nicht ob das absolutes max. ist

Ja. Ich will nicht wissen, wie viele 980 Ti KArten wieder zu den Händlern gegangen sind und wer jetzt gebrauchte Ware bekommen wird. :(
Kriege ich einen Karton, der offenbar schon mal geöffnet wurde und deren Inhalt Gebrauchsspuren aufweist, geht das Postwendend wieder zurück.
Deshalb habe ich meine Palit auch genauestens kontrolliert. Aber unwahrscheinlich dass wer so ein leises Kärtchen zurück schickt ^^

Deshalb habe ich meine Palit auch genauestens kontrolliert. Aber unwahrscheinlich dass wer so ein leises Kärtchen zurück schickt ^^

Ich hab schon Grafikkarten als angebliche Neuware gesehen, wo das zubehör komplett verschwunden war und die Karte selbst ein paar Kratzer hatte -- offensichtlich vom Einbau und wieder Ausbau.

Die wird er dann halt auch zurückschicken obwohl eigentlich kein Defekt vorliegt. Mich nervt diese Mentalität, habe mir RAM bestellt und eindeutig Gebrauchten erhalten :daumen2: Er funktioniert zwar aber nervig ist es trotzdem, das kommt genau von diesem unsinnigen Gesetz das man Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken kann. Bezahlen müssen dieses Verhalten nämlich alle Kunden zusammen.

Ist das jetzt echt dein Ernst? Ich schicke das erste Mal im Leben einen Artikel wegen Nichtgefallen zurück und du machst mich hier an? Andere schicken 3-4 Karten zurück, welche auch alle nicht defekt sind. Da heißt es nur ohhhhh du armer.... :daumen2:

Ja das stimmt. Manche kaufen drei Karten, packen alle aus und schicken dann zwei zurück. Finde sowas auch totaler mist. 14 Tage Rückgaberecht ok. Aber ich finde, man müsste explizite Gründe angeben warum man das macht. Z.B bei der der G1 der ernirme Krach, wenn die Graka auf volllast läuft.

Naja sollten aber trotzdem 2 Karten reinpassen .

Laut den posts da sind die Pumpgeräusche auch nicht so leise und ein paar posts weietr sagt der nächste die wären dann doch nicht so laut ;) [Youtube] EVGA GTX 980 Ti HYBRID Review

OC bei der 980 Ti Hybrid sind da 1484 Mhz weiß aber nicht ob das absolutes max. ist

Habe einen Review gelesen, dort konnte man die Karte bis knapp 1.520 MHz bringen. Aber ob sie ein paar MHz mehr oder weniger bringt ist mir egal, beim Spielen merkt man davon sowieso nichts. Und es hängt eh vom Chip ab...

Und zur Lautstärke, habe ein gedämmtes Gehäuse, welches nicht nur 10 cm wegsteht von mir :) Ausserdem parkt der Tower unter meinem Schreibtisch. Aber ich werde es dann in geraumer Zeit sehen was Sache ist.

Zurück