980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

@framekiller28 Bei wieviel Fps hat das Spulenfiepen angefangen?

Sobald Last auf der Karte über 30% war. Natürlich je nach Spiel anders. Diablo3 hat natürlich bei Last andere FPS bei mir etwa 20--300) als Witcher 3 .

Habe allerdings auch mit Vsync getestet obs besser wurde leider nein.

Mein Problem ich habe einen Silent PC mit Fenster, der direkt bei mir oben auf steht. da kommt das Fiepen einfach nur grauuenhaft rüber.

Die einzigen Karten die bei mir wirklich ohne Fiepen und erst ab 200 FPS gefiept haben, waren die von ASUS GTX 780 DCU beide im SLI.

Vlt sollte ich doch auf eine Asus warten... aber hab momentan erstma schnauze voll von GPU´s :)

Sobald Last auf der Karte über 30% war. Natürlich je nach Spiel anders. Diablo3 hat natürlich bei Last andere FPS bei mir etwa 20--300) als Witcher 3 .

Habe allerdings auch mit Vsync getestet obs besser wurde leider nein.

Mein Problem ich habe einen Silent PC mit Fenster, der direkt bei mir oben auf steht. da kommt das Fiepen einfach nur grauuenhaft rüber.

Die einzigen Karten die bei mir wirklich ohne Fiepen und erst ab 200 FPS gefiept haben, waren die von ASUS GTX 780 DCU beide im SLI.

Vlt sollte ich doch auf eine Asus warten... aber hab momentan erstma schnauze voll von GPU´s :)

Generelle Frage aus Interesse: Könnte die Umgebungstemperatur in deinem Gehäuse der Grund für die relativ hohe Temp bei der Palit sein .. ?

Was zockst du denn wenn du auf 70-80 FPS in 4k mit der Karte kommst ?

BF4 auf Ultra ohne AA

4k1.jpg 2.jpg 1.jpg 4k3.jpg 4k2.jpg

Das eine Bild mit 62FPS ist schon das niedriges bei 64 Spielern und Aktion auf dem Server.

und Metro LL Packt die Karte auch ganz Ordendlich mit 52FPS un 4k ohne SSAA

Metro LL.Benchmark3.jpg

Wenn ich bei 100FPS bin fängt Sie an zu Fiepen, aber bei 80-90FPS höre ich rein garnichts.

Da ich so oder so auf einem 4k Monitor Spiele und so eher zwischen 70-80FPS schaukel habe ich damit kein Problem.

Hast du mal mit einem Frame Limiter getestet?

Außerdem: wenn du die eines Tages mal auf ebay verkaufen möchtest, ist es schon ganz schön, keine Karte anbieten zu müssen, die so früh schon anfängt.

Sowas schreibt man dann am besten auch fettgedruckt als Überschrift. Oh man...

Ich habe damit gar kein Problem. Was sie leistet, muss sich in der Tat zeigen. Aber wie gesagt: allein das PCB war immer exzellent. Ich erwarte mir sehr gute Übertaktbarkeit, eine lange Haltbarkeit (weil ich die nicht so schnell austausche) und alleine das dual Bios wird mir jede Menge Freude bereiten. ;)

Lange behalten? :huh: :D
Gib es doch zu, sobald Pascal draußen ist, fliegt die 980 Ti doch wieder aus deinem Rechner. :devil:

Danke dir. Ich lese da mal rein. :daumen:

Was hat das mir Schrott andrehen zu tun? Sowas schreibt man einfach nicht in die Anzeige. Wenn das wer fragt, kann man darüber gern Auskunft geben. Darüber hinaus sagt der Satz "Die Karte hat ab XXXfps Spulenfiepen." nichts über die Stärke aus und wie es jeder wahrnimmt. Aus diesem Grund kauft man auch keine Hardware bei Ebay ohne sie vorher anzusehen. Wer das macht, ist wohl eher der Doofe, als der Verkäufer der es nicht fett und groß in den Anzeigentext schreibt. Aber laut Ebay übertaktet dort auch Niemand seine Hardware und verkauft sie nur aus Zeitmangel...:wall:

Komisch zu beobachten, bei Benchmarks wie z.B. Heaven oder FireMark taktet meine Extreme auf ~1460 MHz
aber sobald ich anfange zu spielen wie z.B. Crysis 3 taktet die konstant auf 1500 MHz ohne irgendwelche Probleme.
Schön kühl bleibt sie dabei auch (64°C).

MSI, Gigabyte, Zotec, Asus, Palit

alle GTX980ti von diesen Herstellern sind Empfehlenswert

Leise aber nicht lautlos und eigentlich alle OC tauglich. bis 1465Mhz.

Fiepen kann auch bei allen Karten unabhängig vom Hersteller auftreten.

keine der Karte ist 100% Silentrechner tauglich, dafür muss einfach zu viel abwärme entsorgt werden.

das ist doch hier einfach die Zusammenfassung vom Thread :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hoffen wir nur, dass sein Sig PC nicht mehr aktuell ist :D
Oder er braucht sie für 2 PCs...
Hahah ^^ du meinst wegen dem 650watt Netzteil oder.

Neeeeeeee die Karten sind nicht beide für mich. Ausser eine würde extrem Spuelenfiepen haben dann geht eine zurück. Ursprünglich ist es die Karte meines Kumpels, der sie morgen abholt.

Der Thread hilft einem nicht wirklich sich zu entscheiden (atm zumindest nicht) es kommen einfach immer mehr verschiedene Tests/Karten/Ergebnisse :D

@Threshold

Ne. Ich habe nächstes Jahr nicht mehr viel Zeit zum Zocken, weil ich in ein neues Projekt komme.
Deswegen möchte ich mir diesen Winter noch mal richtig das Spielerherz mit Spaß füllen.
Ich bin ja auch schon 34. Vielleicht ist das das letzte Mal, dass ich mich nochmal so drauf einlassen kann.
Frau hört schon die biologische Uhr ticken, ein neues Auto muss auch mal wieder ran...
Wenn man dann erst mal richtig raus ist und anderes um die Ohren hat...

Die langen Winterabende wollen 2015/16 nochmal richtig schön verzockt werden und die Karte muss ihre Übertaktung auch ein paar Jahre mitmachen, damit ich vielleicht doch noch ab und zu mal was spielen kann. :)

Ich bin 44 und hab zwei Teenager Kinder.
Ich bin froh, wenn ich mal in Ruhe spielen kann, ohne dass jemand ständig was von einem will.
Kann ich natürlich verstehen, dass du andere Prioritäten setzt. Dann natürlich viel Spaß mit der besten Karte.
Oder eben gleich die titan X und die aufbohren.

Meine Palit ist heute Morgen geliefert worden jetzt noch bis Freitag warten und einbauen hoffe damit hat das leidige Thema würdiger Nachfolger für meine 670 endlich ein Ende

Hab am 26.06. bei hardwareversand.de ne Gigabyte 980Ti bestellt und bekomme seit über einer Woche die Meldung "Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben."
Freut mich, jedoch wäre es nett, wenn die meine Karte auch langsam versenden würden... :ugly:

Zurück