980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich glaube ich behalte das Teil. Selbst wenn ich die austauschen lassen wollte, weiß ich jetzt schon, dass es mit mf-support super Stress gibt und das ein ewigies Hickhack wird. Kein bock darauf. Jetzt heißt es Glück haben... :-D

edit: Neuer Kühler wäre natürlich eine Option, aber ich hab sowas noch nie gemacht.
Das Problem ist, wenn die Karte abraucht wegen Kurzschluss o.ä. wirst du erklären müssen warum der Kühler so krumm ist. Deine Garantie wirst du dann garantiert nicht bekommen.

Ich würde einfach einen extra Kühler kaufen und umbauen.

Sicherlich gibt es Möglichkeiten. Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass die Karte 700€ gekostet hat. Da darf man schon erwarten, dass diese anständig produziert und verpackt werden.

PS: Beim ersten Preisdrop eines guten Modells richtung 600-650 bin ich auch dabei. :D

Hab mir die Sache nochmal näher angeguckt und es scheint in der Tat das eine Kupferrohr verbogen zu sein. Aber der Kühler scheint nirgendwo auf der Platine aufzuliegen, weshalb ich die Kurzschlussgefahr nicht so sehe. Die Lüfter schleifen auch nicht oder so.

IMAG0592.jpg IMAG0591.jpg IMAG0590.jpg

Ganz ehrlich, so eine Karte würde ICH nicht im Rechner lassen, egal wie gut die ist.

Schick zurück den Kack, MF kann gar nix machen, vor allem wenn die sich das Ding mal ansehen.
Sehr viele 980 Ti Karten erreichen 1450MHz Boosttaktraten und auch bissl drüber.
Gabs hier schon absolute Krücken? Iwann willste das Teil auch verkaufen eventuell und keiner hat Bock eine schiefe Karte zu kaufen.

Schick zurück den Kack, MF kann gar nix machen, vor allem wenn die sich das Ding mal ansehen.
Sehr viele 980 Ti Karten erreichen 1450MHz Boosttaktraten und auch bissl drüber.
Gabs hier schon absolute Krücken? Iwann willste das Teil auch verkaufen eventuell und keiner hat Bock eine schiefe Karte zu kaufen.

Meine schafft 1.482 MHz, danach kackt mein 3DMark ab...

Benchmark.png

Wirkliche Krücken habe ich die Tage hier im Forum auch nicht gesehen, höchstens Jammern auf hohem Niveau :D

Ich würde die Karte auch zurück schicken, vor allem bei dem stolzen Preis. Ich denke nicht, das du bei einer neuen "geraden" Karte eine extrem langsamere bekommst.

Naja ich werds mir überlegen. Kann die Plait aber auf jeden Fall empfehlen. Imo die beste Kühllösung. Ordentlich bums, nicht mehr als 72 grad warm und absolut leise. Greift zu!

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass gerade Palit anscheinend das momentan beste lieferbare Produkt anbietet :ugly:
Und ich kann nicht glauben, dass die Jetstream Kühler die ich nie als besonders gut auf dem Schirm hatte derart gut ankommen :D

Naja ich werds mir überlegen. Kann die Plait aber auf jeden Fall empfehlen. Imo die beste Kühllösung. Ordentlich bums, nicht mehr als 72 grad warm und absolut leise. Greift zu!
Für dich ja, aber du hast bestimmt noch nicht alle Karten da gehabt.

Kannst du bitte mal die Lüfterkurve nach oben anpassen? Mich würde die Lautstärke/Drehzahl der Lüfter mal interessieren, wenn die Karte nur 60-65°C hat. Danke.

Für dich ja, aber du hast bestimmt noch nicht alle Karten da gehabt.

Die Karte braucht unbedingt einen Vergleichstest... Die VRMs werden durch den Main Radi mitgekühlt, die GPU ist relativ Kühl (selbst bei starkem OC) und angeblich ist die Karte auch flüsterleise...
Mich würden trozdem die Temps der VRMs etc. interessieren.

Der einzige Nachteil scheint das Ref. PCB zu sein, was in anbetracht der MSI und Zotac Karten unter Luft wohl absolut keine Rolle spielt...

Die Karte braucht unbedingt einen Vergleichstest... Die VRMs werden durch den Main Radi mitgekühlt, die GPU ist relativ Kühl (selbst bei starkem OC) und angeblich ist die Karte auch flüsterleise...
Mich würden trozdem die Temps der VRMs etc. interessieren.

Wer weiß, welche SpaWas sonst noch so vor sich hinbrutzeln :huh: Ohne Tests werden wir das nie rausfinden.

@Ikarius

Ich weiß nicht ob sich das was bringt, aber schick ihnen mal die Fotos und schreib dazu das du sie behalten möchtest. Dann hast du quasi eine schriftliche Bestätigung wenn du sie mal zurück schickst und sie behaupten das du das gewesen bist!?

Weil Iwan willst du sie verkaufen und mit so einem Lüfter wird das nichts!

Eine Frage an alle Besitzer der Ti. Ich konnte meine 980 für einen sehr guten Preis verkaufen . Eigentlich wollte ich nachdem ich ähnliches schon von der 780 ti auf die 980 gemacht habe nicht mehr machen aber irgendwie habe ich mich doch dazu bringen lassen. Also stehe ich nur mit der IGP vom 4770k da. Da ich im Moment wenig Zeit zum Zocken haben ist mir das auch recht egal. Aber ab September hätte ich vermutlich mehr Zeit und würde da wieder eine ordentliche GPU benötigen. Jetzt stellt sich mir die Frage sollte ich mir die 980 ti jetzt holen, bis September auf ein gutes Angebot warten oder gleich auf Pascal warten.

MfG

Ich würde die bei dem Preis definitiv zurück schicken! Das geht ja mal gar nicht für 700 Flocken.

irgentwie wird die entcheidung nicht leichter welcher karte man sich kaufen soll je mehr beiträge man hier liest :D

Zurück