980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich habe heute meine Palit bekommen. Endlich ist Ruhe im Gehäuse. 10 Runden Project Cars und die Karte liegt bei 72c und bei ca. 1400 Rpm. Dabei ist das PT auf 110% und die Karte um 100 MHz überstaktet und bleibt stabil über 1418MHz. Mehr habe ich aktuell nicht gemacht. Ich bin sehr zufrieden und die Karte sieht auch noch mega gut aus mit den beleuchteten LED Lüftern. Für mein neues Case mit Fenster perfekt. Also meine 100% Kaufempfehlung.

Freut mich dass du damit zufrieden bist :daumen:

Hab heute meine MSI bekommen, da ich eine externe Waku habe, ist mein Gehäuse nicht gut belüftet. Ich habe die mit offener Seitenwand getestet. Die boostet mit 1354Mhz bei 1,193V Temp. ca 73°. Mit der Spannung sind noch 1450 Mhz möglich, bei weiterer Erhörung kommt zu Artefakten, getestet mit FC4. Die ist nicht laut, aber man hört sie. Laut MSI AB 4.1.1 geht der PT bis 109% , aber sogar mit 1,236V 1509Mhz bin ich in FC4 nicht über 105% drüber gekommen. Mit 1,236V kommt etwas später zu Artefakten. Mit erreichen von 63-65° geht der Boost eine Stufe runter, genauso bei ca. 75°. Da ich mich sehr an niedrige Temp. (40-45°) und fast lautlosen Betrieb gewöhnt habe, bin ich nicht so begeistert, so lange die nicht unter Wasser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Anleitungen müsste es geben, vlt. kann dir Atent da weiterhelfen bin atm verhindert.

Solange die Karte lebt kann man das rückgängig machen, man verliert jedoch jegliche Garantie... sollte also gut überlegt sein.

Was haltet ihr eig. von der Palit Super Jetstream...ich grübel grad drüber nach ob ich die r9 verkaufen und mir ne gtx 980 ti holen soll...

Asus hat so nen Scheiß bei der Kühlung zusammen gebastelt -.-

Was haltet ihr eig. von der Palit Super Jetstream...ich grübel grad drüber nach ob ich die r9 verkaufen und mir ne gtx 980 ti holen soll...

Asus hat so nen Scheiß bei der Kühlung zusammen gebastelt -.-

Karte ich sehr leise boostet ordentlich und sieht super aus. Ich kann die nur empfehlen!:daumen:

Karte ich sehr leise boostet ordentlich und sieht super aus. Ich kann die nur empfehlen!:daumen:

Also wie meine alte GTX 680 Exo (die war geil) §ugly

Mal schaun, erst probier ich diverse Lösungen bei der AMD karte aus, von der Leistung gibts bei der nichts zu meckern.

Hab heute meine MSI bekommen, da ich eine externe Waku habe, ist mein Gehäuse nicht gut belüftet. Ich habe die mit offener Seitenwand getestet. Die boostet mit 1354Mhz bei 1,193V Temp. ca 73°. Mit der Spannung sind noch 1450 Mhz möglich, bei weiterer Erhörung kommt zu Artefakten, getestet mit FC4. Die ist nicht laut, aber man hört sie. Laut MSI AB 4.1.1 geht der PT bis 109% , aber sogar mit 1,236V 1509Mhz bin ich in FC4 nicht über 105% drüber gekommen. Mit 1,236V kommt etwas später zu Artefakten. Mit erreichen von 63-65° geht der Boost eine Stufe runter, genauso bei ca. 75°. Da ich mich sehr an niedrige Temp. (40-45°) und fast lautlosen Betrieb gewöhnt habe, bin ich nicht so begeistert, so lange die nicht unter Wasser ist.

Da is ja sogar die G1 besser! Ist zwar etwas lauter aber macht bei weitem nicht solche Probleme mit den Temps, ich dachte der Kühler der MSI is besser!? Bei 63-65° taktet die runter, WTF!?

Wieso traut sich eig. keiner eine KFA² zu kaufen? Gibt es irgendwas was man über die GPU's von dehnen wissen sollte? Schaut gut aus, der Lüfter scheint gut zu sein und ein Custom PCB! Die LN2 hat sogar 3x 8pin! Also wenn Wakü dann KFA²!

Zuletzt bearbeitet:

Zu teuer... :ugly: Leistungstechnisch sind die super...

Bei der Wärmeentwicklung kann ich dir nur sagen, dass der Rog Kühler auf meiner Karte definitiv für Nvidia-Karten entwickelt wurde und dadurch nicht alle Heatpipes aufm Chip sind. Da hat Asus ******* gebaut.

Nach defPlayas Empfehlung hier, scheint Palit mit der Super Jetstream wieder eine gute Karte hinbekommen zu haben. Wer also ab Werk ne leise GTX980Ti will, sollte sich nach dieser Schleuder umschaun...

Gruß

Nach defPlayas Empfehlung hier, scheint Palit mit der Super Jetstream wieder eine gute Karte hinbekommen zu haben. Wer es also ab Werk ne leise GTX980Ti will, sollte sich nach dieser Schleuder umschaun...

Gruß

Die kostet 709 Euro, hab die schon ins Auge gefasst, falls das mit der r9 nach dem Wochenende nicht besser ist... Das geht mir so aufn Keks :wall:

Palit hat ne gute Kühlung, das weiß ich von meiner GTX noch. Die hatte nie Probleme mit sommerlichen Temperaturen.

Zurück