980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

aber was ist 2017 ? da kommen noch schnellere Karten und besser 4k Monitore.

Wenn jetzt dann jetzt.

Ich persönlich spare nicht auf Karten. Die werden einfach gekauft.

Niemals beim Kauf warten sonst hast 2017 noch keine neue Graka.

manche behaupten wenn DP1.3 erstmal draußen ist (ende diesen jahres) werden 5-8k möglich sein, kann ich mir kaum vorstellen :) mich haut 4k ultra HD schon um. denen müssten doch langsam die wörter ausgehen, was ist dann 5k mega HD und 8k mega-ultra HD ^^

ich denke mit DP1.3 werden sich neue möglichkeiten ergeben, ob dieser monitor schon DP1.3 haben wird ist leider nicht bekannt.

manche behaupten wenn DP1.3 erstmal draußen ist (ende diesen jahres) werden 5-8k möglich sein, kann ich mir kaum vorstellen :) mich haut 4k ultra HD schon um. denen müssten doch langsam die wörter ausgehen, was ist dann 5k mega HD und 8k mega-ultra HD ^^

ich denke mit DP1.3 werden sich neue möglichkeiten ergeben, ob dieser monitor schon DP1.3 haben wird ist leider nicht bekannt.

und bis die Technik so weit ist dauert es auch noch, 8k oh das sind viele Pixel :-) 32.000.000 Pixel :-) da werden noch etliche Jahre verstreichen bis das eine karte alleine Packt

Bei mir boostet sie erst recht mit angehobener Spannung. Leider renne ich aber immer ins PT <.<
Ich hab bei mir irgendwie das Gefühl das nur die max Spannung abgehoben wird bei mir oder es falsch ausgelesen wird.

Max hatte ich dann 1,23V aber meist so 1,15V und halt etwa 1420-1440Mhz wegen Power Target und bei dem Wert bringt die höhere Spannung irgendwie nichts bzw erhöht sich laut gpu-Z nicht

unigine valley Benchmark Extrem HD Settings.

Unigine Valley Extrem HD..jpg

Bei mir sind es im Heaven permanent 1,23V bei 1490 Mhz. Sobald Firestrike läuft sinkt die Spannung auf ~1,18 sowie der Takt und laufe ganze Zeit ins PT. Ich darf auch nicht den VRAM übertakten, sonst laufe ich noch früher rein und der Chip-Takt sinkt weiter.

Meine angst ist.
Dass wenn ich mir ein 4k gsync 60-144hz monitor hole für meine 980Ti.
Dass ich wenig fps bekomme bei neuen spielen, und ich bin fps geil.. Wäre zu schade alles schick zu haveb aber sann die fps..

Meine angst ist.
Dass wenn ich mir ein 4k gsync 60-144hz monitor hole für meine 980Ti.
Dass ich wenig fps bekomme bei neuen spielen, und ich bin fps geil.. Wäre zu schade alles schick zu haveb aber sann die fps..

Ich hab zwischen 50-80 FPS in allen Spielen ohne AA und 4k. . Wenn du mehr möchtest musst du auf (Qualität)4k verzichten und 1440p nehmen.
aber bitte keine 1080p mehr.

Da würde es auch GTX970 G1 reichen

Hast jetzt nen mod BIOS drauf?

Benchmarks stehen bei mir wohl morgen an bisher nur Games getestet

Hast jetzt nen mod BIOS drauf?

Benchmarks stehen bei mir wohl morgen an bisher nur Games getestet

Nope, habe die neueste version von nvflash genommen aber es gibt immer ne Fehlermeldung. Warte noch auf die Antwort von criss welche tools er benutzt hat und so

Hab mal den Speicher angehoben und bis auf die letzte Szene wurden 1509/4000 gehalten. Bin bei der letzten Szene ins PT gerutscht <.<

Unbenannt2.JPG

Konnte den Takt aber auch nur bei 55°C halten. Habs zur Probe mal normal laufen lassen und ab 60°C ging der Takt langsam runter. Waku wäre ne tolle Sache ^^

Fürs Flashen die nvflash-Version aus dem Link nutzen (falls nicht geschehen), Befehl wäre dann: nvflash -6 biosname.rom

Dass die Karte im Gerätemanager deaktiviert wird muss übrigens so sein, da es ansonsten schlicht und ergreifend nicht funktionieren würde ;)

[Official] NVFlash with certificate checks bypassed for GTX 970/980/980Ti/Titan X

@Jonny: Yep, flashen hat funktioniert, teste mich jetzt an die 1500/4100 ran :devil:

Ich stand kurz davor die gigabyte gaming g1 zu bestellen als ich das hier sah Nvidia?s ?Big Pascal? GPU reportedly taped-out, on-track for 2016 launch ? rumour | KitGuru

und dann das:

Acer Predator X34bmiphz 87 cm Curved Monitor silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

jetzt stellt sich die frage, sollte man sich noch gedulden und das geld sparen wenn solche monitore und grafikkarten im nächsten jahr rauskommen dann war die gtx980 ti eigentlich für die katz

Edit: 32 GB RAM der wahnsinn, bis dahin wird auch DP 1.3 veröffentlicht sein

Warum nich jetz die 980Ti und nächstes Jahr Pascal kaufen?

Hier nochmal meins zu Vergleich.

Anhänge

• HEAVEN (2).jpg
    HEAVEN (2).jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 85
Zurück