980Ti - Laberthread

Das macht auch völlig Sinn.

Siehe Post #53 Spulenfiepen beheben - Seite 3

Ja ist klar, dass damit das Schwingen der Spulen eingedämmt wird. Nur dann frag ich mich, warum es nicht überall ab Werk ausreichend gemacht wird? Ist der Fertigungsschritt zu aufwendig/teuer?
Daher der Punkt, ob man es nicht konstruktiv oder durch Materialwahl lösen könnte. Aber wahrscheinlich interessiert es die Hersteller einfach nicht.

Ja ist klar, dass damit das Schwingen der Spulen eingedämmt wird. Nur dann frag ich mich, warum es nicht überall ab Werk ausreichend gemacht wird? Ist der Fertigungsschritt zu aufwendig/teuer?
Daher der Punkt, ob man es nicht konstruktiv oder durch Materialwahl lösen könnte. Aber wahrscheinlich interessiert es die Hersteller einfach nicht.

Und müssen sich dann mit Reklamationen und verärgerten Kunden rumschlagen.. :wall:

Kommt aufs Speil an, bei manchen wird es sogar bremsen (wobei mir nur eins einfällt) bei anderen bekommst du einen starken Boost. Würde es persönlich nicht machen wegen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung.

Stromverbrauch ist mir eigentlich egal.
Gegen die Hitze werden in meinem zukünftigen Big Tower Gehäuse 9 Lüfter verbaut wobei einer 140m³/h schauffelt

Da bin ich mir auch nicht sicher ... wäre aber mal ne E-Mail an AMD / Nvidia wert :-).

Gerade noch hab ich meine 980Ti in der Graka-Umfrage gelobt, nur damit sie mir dann 2h später bei Tomb Raider abraucht haha. Ganz großes Kino.
Plötzlich ging der PC aus und es hat extrem nach verbranntem Plastik gestunken, jetzt gehen nicht mal mehr die Lüfter an bei der Karte, komplett im Eimer das Ding.
Ersatzkarte rein und PC ist erst mal wieder da.

Ich hab die Karte damals über ALTERNATE gekauft. (10.06.2015)
Hat da jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man da eine Ersatzkarte bekommt?
Muss ich das Ding direkt zu ALTERNATE schicken oder gleich direkt zu EVGA bzw. übernehmen die auch die Versandkosten?
Bisweilen war mir noch nie eine EVGA Karte kaputt gegangen darum kenne ich mich da auch Nüsse aus.

Bah geht mir das gerade auf den Sack!
Da hätte man mal wieder etwas mehr Zeit zum Zocken und dann fackelt das Ding ab gnaaaaah :wall::heul:

Schneller gehts über EVGA.
Wenn du eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegst, schicken die glaub ich sogar sofort einen Ersatz weg.

Hey ihrs,
ich weiß nu nich ob ich hier richtig bin aber ich frag halt einfach mal. =)
Ich hab mir eine Zotac 980 Ti Amp! Extreme gekauft und spiele derzeit noch auf meinem 1080p/60Hz Monitor, mit dementsprechend 60FPS. Da mir der Mintor aber mit seinen 23,8 Soll so langsam aber zu klein wird, möchte ich mir was neues zulegen. Würdet ihr als 980 Ti Besitzer eher einen 1080p/144Hz Monitor kaufen oder eher die Leistung in eine höhere Auflösung buttern?!

Schneller gehts über EVGA.
Wenn du eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegst, schicken die glaub ich sogar sofort einen Ersatz weg.

Danke, hab mich mal auf der HP von EVGA umgesehen.
Also es gibt RMA und extendedRMA.
Bei Ersterem wird das Ersatzprodukt weggeschickt sobald sie meine kaputte Karte erhalten haben, bei Zweiterem soll man quasi ne Art Kauto bezahlen und bekommt sofort Ersatz.
Ersteres reicht mir aber im Moment, hab mal meine alte 780 wieder eingebaut.
Man muss allerdings erst ein Support Ticket erstellen, ohne das kann man die RMA nicht beantragen. Soweit so gut. Mal guggen was die schreiben.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort :-)

Hey ihrs,
ich weiß nu nich ob ich hier richtig bin aber ich frag halt einfach mal. =)
Ich hab mir eine Zotac 980 Ti Amp! Extreme gekauft und spiele derzeit noch auf meinem 1080p/60Hz Monitor, mit dementsprechend 60FPS. Da mir der Mintor aber mit seinen 23,8 Soll so langsam aber zu klein wird, möchte ich mir was neues zulegen. Würdet ihr als 980 Ti Besitzer eher einen 1080p/144Hz Monitor kaufen oder eher die Leistung in eine höhere Auflösung buttern?!

Also ich zogge immer noch mit nem 1080p/60Hz Monitor, verwende aber Downsampling.
Ich bin meist eher geneigt, mit Frame Limiter sogar die Frames auf 50 oder so runterzubrechen um die Karte nicht unnötig zu belasten. Die Grenze ziehe ich immer da, wo das Spiel für mich flüssig erscheint.
Mir erschließt sich da immer noch nicht, warum ich mehr als 60Hz brauchen sollte *g*.
Und für höhere Auflösungen a la 4k ist die 980Ti leider immer noch zu schwach auf der Brust, vor allem in aktuellen Blockbuster-Games. Da wärst du dann froh bei max Details und so überhaupt auf 60 Frames zu kommen, selbst bei niedrigeren Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab mich mal auf der HP von EVGA umgesehen.
Also es gibt RMA und extendedRMA.
Bei Ersterem wird das Ersatzprodukt weggeschickt sobald sie meine kaputte Karte erhalten haben, bei Zweiterem soll man quasi ne Art Kauto bezahlen und bekommt sofort Ersatz.
Ersteres reicht mir aber im Moment, hab mal meine alte 780 wieder eingebaut.
Man muss allerdings erst ein Support Ticket erstellen, ohne das kann man die RMA nicht beantragen. Soweit so gut. Mal guggen was die schreiben.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort :-)

Also ich zogge immer noch mit nem 1080p/60Hz Monitor, verwende aber Downsampling.
Ich bin meist eher geneigt, mit Frame Limiter sogar die Frames auf 50 oder so runterzubrechen um die Karte nicht unnötig zu belasten. Die Grenze ziehe ich immer da, wo das Spiel für mich flüssig erscheint.
Mir erschließt sich da immer noch nicht, warum ich mehr als 60Hz brauchen sollte *g*.
Und für höhere Auflösungen a la 4k ist die 980Ti leider immer noch zu schwach auf der Brust, vor allem in aktuellen Blockbuster-Games. Da wärst du dann froh bei max Details und so überhaupt auf 60 Frames zu kommen, selbst bei niedrigeren Auflösungen.

weil es leute gibt für die 50fps nicht flüssig sind , ich brauch min 80+ besser noch 90+ und hab deswegen nen 144hz monitor und wense endlich ankommt ne 980ti^^

ich hab bisher absolut keine angabe gemacht welche^^
ich sagte last euch überasschen :P

zum we wäre halt für taktausloten traumhaft gewesen da ich im mom arbeitstechnisch viel zu tun hab unter der woche und somit abends nicht mehr so fit bin fürs austesten...
aber was solls, der wasserkühler is auch nochned da daher xD hötte es mir wenig gebracht da ich sonst die wakü hätte umbasteln müssn da die schläcue sonst an den heisen heatpipes gelegen hätten und ev schaden genommen hätten

ja wohl wahr ich freu mich aber trotzdem
aber fürs max oc des systems also cpu und graka hab ich mir was zurechtgebastelt
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=882401&d=1456259770
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=882605&d=1456341384
sind jetzt nur die links da die bilder fürs direkteinfügen zu gros sind und das bei mir irgendwie nie klappt mit kleinen bilder die beim draufklicken gröser werden (zoom)

ist mitlerweile nochn bissl umgebastelt^^ so hab ich wärend des games alles im blick^^

ps: wegen vcore nicht wundern ich teste aktuel etwas^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück