980ti auf eine 1080 Updaten - Lohnt es sich ? (Gaming)

Oachkatze

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe mal so eine allgemeine frage :) da die Stats von der 1080 schon vorhanden sind wollte ich mal die frage rein schmeißen

Würde es sich lohnen die 980ti rauszuschmeißen und die 1080 zu kaufen, oder ist das nur ein minmaler unterschied im gaming bereich ?

Also ich selber spiele nicht mit den gedanken aber ich wollte mal die allgemeinheit hören :) was die dazu sagt

Gruss
Simon

wofür soll es sich denn lohnen, wo bist du mit der 980ti im Moment unzufrieden?
Für Nvidia lohnt es sich auf jeden Fall sehr.

Ich liebe diese "Update" Threads.
Bis jetzt hält sich das ganz noch verhältnismäßig in Grenzen obwohl die neuen Nvidiakarten bald zu haben sind.

Ich verstehe nicht was so schwer daran ist sich selbst zu informieren und selbst eine Entscheidung zu treffen. Brauche ich die Mehrleistung bzw. ist überhaupt genug Mehrleistung vorhanden um ein Upgrade zu rechtfertigen.

Gibt ja schon haufenweise Tests zur GTX 1080. Kaum zu glauben auch hier bei Pcgh...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Naja, wenn du in 4k spielst und du zu wenige FPS hast lohnt es sich über das Update nachzudenken, aber das musst du selber wissen.

nein sollte sich nicht lohnen!! aber wie schaut das in deinen augen aus, das wissen wir hier nicht :-) tests vergleichen und sellbst endscheiden so würde ich es machen mfg

Die aktuellen DOOM Benchmarks von PCGH an.
Dort hat die 1080 gegenüber der 980TI einen Vorsprung von ca. 20 Fps.
Die 980ti hat glaube ich ca. 150 FPS, und mehr wirst du nicht brauchen, selbst bei einem 144Hz Monitor.

Übertakte deine 980ti einfach auf 1500/2000 und du hast deine 1080 und das auch noch gut günstiger,)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Man muss aber auch bedenken, dass die wenigsten Testseiten 2100+ auf der 1080 fahren konnten - da griff schon weit früher das PT. Und für die paar Prozent (vorausgesetzt man hat bereits ne 1500/2000er 980ti @ water dann ca.900 € 1080 @ water ( 300-400€ drauflegen nach Erlös der 980ti) wäre totaler Unfug.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

980ti auf eine 1080 Updaten - Lohnt es sich ? (Gaming)
Die GTX 1080 ist schneller, also lohnt es natürlich. Und wenn dann eine GTX 1080TI auf den Markt kommt, musst Du natürlich sofort wieder und am ersten Tag neu kaufen. Damit Du immer die letzten 5% Mehrleistung hast. Oder sind Dir 800,-€ Investition für je nach Spiel, eine Handvoll mehr FPS keine 800,-€ wert? Es macht einen extremen Unterschied, ob man 52 oder 57 FPS hat, oder? Man könnte natürlich auch die Sichtweite 5% reduzieren (Sarkasmus Ende)

Nein, natürlich kauft man sie nicht, wenn man eine GTX 980TI besetzt. Und wer von seiner GTX 970 nicht zur GTX 980TI ausgestiegen ist, braucht noch keine GTX 1070/1080, die sind noch viel zu teuer. Für alle mit GTX 760/770/780 dagegen lohnt es, selbst mit einer GTX 780TI würde ich noch bis zur Gtx 1080TI warten. Ich rüste immer dann auch, wenn es mindestens 50%, besser 100% Mehrleistung gibt und die neue Karte in ähnlichen Preisregionen wie die alte lag.

Zurück