wenn man keine Ahnung hatKlingt nach Frickelkram.
ist eine einfache Installation und ca 4GB großwenn man keine Ahnung hatKlingt nach Frickelkram.
ist eine einfache Installation und ca 4GB großDa scheint es mir so zu gehen wie Dir mit GNU/Linux bzw BSD.wenn man keine Ahnung hatist eine einfache Installation und ca 4GB groß
Möglich, wie gesagt ich sage nicht das Linux schlecht ist, aber solange es halt nativ nicht möglich ist, kommt es für mich nicht in frage. Oder aber die Games wechseln auf Vulkan..Da scheint es mir so zu gehen wie Dir mit GNU/Linux bzw BSD.
Ich sag auch nicht das Windows schlecht ist, aber so lange es nicht Posix kompatibel ist kommt mir das nicht mehr auf den Rechner.Möglich, wie gesagt ich sage nicht das Linux schlecht ist, aber solange es halt nativ nicht möglich ist, kommt es für mich nicht in frage. Oder aber die Games wechseln auf Vulkan..
Oha, dieser überzeugenden Argumentationsflut habe ich nichts mehr entgegenzusetzen. Offensichtlich kennst du dich mit meinem Fachgebiet bedeutend besser aus als ich. Dann ziehe ich mich mal lieber aus der Diskussion zurück. Bringt ja nichts.falsch
Ihr könnt es doch nutzen, alles gut, auf einem vergleichbaren Windows ist man aber schneller unterwegs... und genau aus diesem Grund bleib ich bei meiner Meinung! Solange nicht nativ = UninteressantDa stellt sich mir die Frage, was an diesem Faden für Dich von Interesse ist. Dann bleibst Du halt bei Windows und gut ist. Sind wir mal ehrlich, die Mehrzahl der Nutzer wird ohnehin auf Win bleiben. Solange man z.B. für das permanente Mounten von Partitionen am besten Einträge in die fstab vornehmen muss, wird es nicht massenkompatibel sein. Wobei inzwischen ein Großteil der neuen Nutzer eh nicht einmal weiß, was eine Partition ist und eher am Smartphone und Tablett abhängt. Anderes Thema.Interessant das es Menschen nicht verstehen das man keine Notwendigkeit für Linux hat, solange es auf Linux übersetzt werden mussIhr könnt es doch nutzen, alles gut, auf einem vergleichbaren Windows ist man aber schneller unterwegs... und genau aus diesem Grund bleib ich bei meiner Meinung! Solange nicht nativ = Uninteressant
Und ich habe Linux ausprobiert, zu Zeiten da gab es sowas wie Proton oder Wine noch nicht einmal.
.Zum einen fehlt mir jetzt die Zeit für Experimente und zweitens warum sollte ich FPS einbüßen.. macht beides einfach kein Sinn.Installiert doch einfach mal nebenbei ein aktuelles CachyOS, oder Bazzite, oder oder oder. Danach reden wir weiter.
Solange man z.B. für das permanente Mounten von Partitionen am besten Einträge in die fstab vornehmen muss, wird es nicht massenkompatibel sein.
Zum einen fehlt mir jetzt die Zeit für Experimente und zweitens warum sollte ich FPS einbüßen.. macht beides einfach kein Sinn.
Da hast du völlig Recht. Ich habe genauso gehandelt. Winboat ausprobiert,...lief...nix damit angefangen und es wieder entfernt. Bazzite und Steam...ein Top - TeamIch hatte vor ein paar Wochen "Winboat" installiert, damit können auch die großen Programme wie Photoshop direkt vom Linux Desktop gestartet werden. Habe es wieder runter geschmissen, weil mir Nichts einfiel, von dem es auf Linux nicht gleich mehrere gleichwertige Alternativen gibt.
Wer nicht beruflich auf sehr spezielle Software angewiesen ist, benötigt Windows nun wirklich nicht. Schon gar nicht was Gaming betrifft. Viele Games laufen dank Proton sogar besser auf Linux, vermutlich weil die ganze Bloatware im Hintergrund wegfällt.
Ja im Vergleich mit einem normalen Windows 11, ich nutze aber eine andere Version und bin frei von Defender und co. Da sieht die Sache etwas anders aus.Mit deiner 9070 XT laufen manche Spiele langsamer und manche schneller unter Linux.
Siehe dazu z. B. die Benchmarks hier auf PCGH.