980ti auf eine 1080 Updaten - Lohnt es sich ? (Gaming)

Ach Leute, was soll denn das gebashe... Man kann ihm doch einfach die Fakten mitteilen ohne diesen ironisch/sarkastischen Unterton.
Da am anderen Ende sitzt ein Mensch, der niemandem hier etwas getan hat und sich it seiner Frage an euch, die Community wendet, um eine Beurteilung jenseits der Tests und Benchmarks zu erfahren.
Klar kommt das häufig vor, dass sich mancher hier von ständig wiederkehrenden Fragen genervt fühlt. Dann seit doch aber so elegant und lasst euren Frust darüber nicht an hilfesuchenden Menschen aus, zockt ne runde und knallt ein paar Zombies oder was auch immer über den Haufen und gut ist. Wenn ihr an der Situation wirklich permanent etwas verbessern wollt, macht doch einen entsprechenden FAQ-Thread im passenden Forenbereich.
Meckern können viele, aber nur wenige werden aktiv, es zu verbessern/ändern/ergänzen..
niemand zwingt euch auf solche Threads zu antworten, oder euch überhaupt damit zu beschäftigen. Ihr könnt auch einfach weiterklicken, aber nein, da kann man ja nochmal etwas Frust ablassen.. immer ran an den Speck..
Kein Wunder dass sich viele beklagen in Foren dumm angemacht zu werden.

Ich wäre ja wirklich für ein Qualitätsprogramm, also die Bewertung der Posts in Sachen Hilfsbereitschaft, Objektivität, Produktivität und Menschlichkeit und den jeweiligen Account mit einer entsprechenden Markierung zu versehen.
So könnte man bei jedem Post sehen, wie viel oder wenig man vom Kommentar des jeweiligen Users halten sollte.

Z.B. meine Posts in letzter Zeit bekommen immer häufiger "Likes", das ist für mich eine Bestätigung ein wertvolles Mitglied der Community zu sein und macht mich froh, weil ich gerne helfe und auch geholfen bekomme.
Mich erinnert mancher hier an so ein typisches Alltagserlebnis beim bummeln durch die Stadt. Man kommt in einen Laden und fragt freundlich, wo man denn einen bestimmten Artikel finden kann und bekommt ziemlich unfreundlich eine Antwort: "Wenn im Regal nix is, hammer keine mehr!" Da weiß ich natürlich immernoch nicht wo dieses Regal ist, fühle mich unwillkommen und unfair behandelt. Kann nicht im Sinne des Erfinders sein, solche Leute spricht man an damit sie einem helfen. Stattdessen bekommt man eine Reaktion die weder die Frage korrekt beantwortet, noch die Freundlichkeit, mit der die Frage gestellt wurde, in auch nur annähernder Weise reflektiert.
Pfui! :daumen2:

EDIT: Wo ich gerade bei "Likes" war, schaut mal da unten \V/ , seht ihr was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Der te ist doch des lesens mächtig. Er kann sich doch auf der pcgh seite den test durchlesen und selber entscheiden, ob ihm 20% mehrleistung reichen. Dafür brauch er das Forum nicht. Hier fragt ja auch keiner nach, ob er sich nen dvd brenner mit 16x Geschwindigkeit kaufen soll nur weil sein alter mit 14x brennt... Obwohl^^

Also wenn du weiter zu den Coolen gehören willst, dann auf jeden Fall
XD Ich hätte es jetzt bissel anders gesagt... Cool = Ti ...also warten :D
Naja ich finde es lohnt sich nicht... von 980 Ti High End (wenn auch nimmer ganz aktuell) auf ne normale 80er zu gehen. Lieber schön beim High End bleiben und von 980 Ti zu 1080 Ti wechseln :ugly:

Ich werde auch erstmal entspannt weiter warten mit der 980Ti auch wenn das OC leider etwas zu wünschen übrig lässt aber verkaufen jetzt macht ja auch keinen Sinn mehr - Preise niedrig etc.
Bis gute Custom Designs verfügbar sind dauerts wohl auch noch etwas.

Werd wohl auf die nächste richtige neue Architektur warten außer mir fehlt vorher Leistung dann vll auch den Big-Chip von Pascal.

Der te ist doch des lesens mächtig. Er kann sich doch auf der pcgh seite den test durchlesen und selber entscheiden, ob ihm 20% mehrleistung reichen. Dafür brauch er das Forum nicht. Hier fragt ja auch keiner nach, ob er sich nen dvd brenner mit 16x Geschwindigkeit kaufen soll nur weil sein alter mit 14x brennt... Obwohl^^
Richtig, da stimme ich dir zu, das kann er.
Die Frage ist jedoch ob ihm dieser Test ausreicht, oder ob er sich Meinungen von Gleichgesinnten einholen wollte,
oder gar andere Gründe eine zusätzliche Bestätigung/Ablehnung für ihn bspw. zusätzlich erstrebenswert machen.
Vielleicht versteht auch nicht jeder den gesamten Inhalt solcher Tests, da sind viele Fachbegriffe, die z.B. Neulinge
noch gar nicht alle kennen oder einsortieren können. Auch Zusammenhänge die sich für versierte User daraus ergeben,
sind nicht selbstverständlich für jedermann ersichtlich.

Jedoch völlig unabhängig davon ist es eine Frage des gegenseitigen Respekts wie man miteinander umgeht.
Der hiesige Umgang war, wie in vielen tausenden weiteren Threads und Foren völlig respektlos, verachtend, spöttisch und selbstherrlich.
Man kann ja sachlich bleiben und darauf hinweisen, dass diese Informationen bereits an anderer Stelle sehr ausführlich vorliegen,
einen Link hinterherschieben und dabei nicht unfreundlich werden, jeder TE wäre darüber sicher wesentlich dankbarer als über so ein gebashe..

Rechtfertigt also solch eine Frage dieses Verhalten?

Ich frage ich auch bei solchen Themen oft, wie oft diese oder jene Frage noch kommt, aber wirklich ärgern tut mich eine ganz andere Frage,
nämlich warum ich immer wieder auf User in Foren (besonders aber hier) treffe, denen man dieses kleine 1x1 der Grundverhaltensregeln,
des gegenseitigen Respekts tätsächlich noch erklären müsste?! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück