980ti Abgeraucht ohne Grund, wie sieht der Umtausch Service von Caseking aus?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Hab heute kurz gespielt auf einmal Rechner aus und es stinkt :/ kein gutes Zeichen dachte erst ans Netzteil.
Leider nein es ist die neue Grafikkarte sie Stinkt und geht nicht mehr habe sie auch in einem anderen PC getestet, ich habe sie nicht getaktet der Tower war gut belüftet was kann es gewesen sein?

Kennt sich jemand mit Caseking aus? Habe da zum ersten mal bestellt und muss jetzt wohl die Garantie in Anspruch nehmen.

Sicher das nicht übertaktet ? Wenn ich mir deinen Screenshot von hier anschaue glaube ich nicht das die werte die da vom Afterburner (GPU 1354 MHz) angezeigt werden Standard sind.

Caseking tauscht direkt aus, sofern sich die Grafikkarte im Garantiezeitraum befindet und verfügbar ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst du glaube ich auch eine gleichwertige dir aussuchen.

Caseking hat einen sehr guten und schnellen Service. :daumen:

Das ist der Garantierte Boost, der meistens weit ab der Realität liegt. meine 980 boostet auch auf 1404, garantierter Boost ist 1367

Straight Power E9 700W? Wenn ja solltest du es tauschen ^^ Es ist für solche Karten nicht geeignet.
Na die Begründung würde ich gerne mal erfahren...
Technisch aktuell vielleicht nicht auf der Höhe der Zeit, aber noch immer besser als 95% der PSU die sonst so in den Rechnern werkeln. Und wenn ein E9 jetzt schon Maxwells killen soll, dann müssten wir uns alle Sorgen machen.

Sicher das nicht übertaktet ? Wenn ich mir deinen Screenshot von hier anschaue glaube ich nicht das die werte die da vom Afterburner (GPU 1354 MHz) angezeigt werden Standard sind.
Das sollten für ne iChill Ultra durchaus normale Werte sein. Und selbst wenn die übertaktet wäre sind (ohne Biosmodifikation) genug Sicherheitsmechanismen an Board, dass du die Karte durch OC nicht killen können solltest.
Das ist der garantierte Takt, der erreichte liegt immer höher wenn du Temperatur und Powerlimit nicht überschreitest.

Caseking Support ist eigentlich ganz ordentlich solange du selbst nichts mechanisch beschädigt hast.

Getaktet habe ich nicht , ich kenne mich auf dem Gebiet 0 aus deshalb ist mein i7 2600K auch immer noch auf dem Standard takt.
Wieso sollte ich die 980ti auch takten bei keinem Spiel war es nötig :/
Wieso ist das Netzteil nicht zu gebrauchen ? Mein Bruder hat die Selbe Kombination nur mit einem i7 4970K

Das Netzteil ist gut, lasst euch nicht immer alle belabern!

Ruf morgen bei Caseking an, schick denen die Karten noch am selben Tag per RMA, wenn du Glück hast, wirst du am Donnerstag / Freitag eine neue in den Händen halten können.:daumen:

Wie schon erwähnt einen Fred im Caseking-Unterforum aufmachen ;)

Bist hier nicht der einzige mit ner abgerauchten Inno. Mich würde interessieren, ob Spuren zu sehen sind und wenn ja, wo.
Kannst du Fotos hochladen?

Das hoffe ich doch sehr , das war nämlich schon ein Batzen Geld :/
Nein Spuren waren keine zu sehen sie riecht nur sehr Stark und war kochend heiß, eigentlich merkwürdig weil der Kühler super ist.
Woran kann das liegen haben diese Karten schlechte Komponenten auf der Platine ?

EDIT: habe in dem Unterforum schon ein Thema eröffnet danke für den Hinweis.

Auf welchem Screenshot war das zu sehen mit dem Takt? Weil Getaktet habe ich auf keinen Fall.

Mach dir keine Sorgen ... Selbst auf dem screenshot ist sie nicht übertaktet.

wäre echt mal interessant ein Bild von der pcb zu sehen ohne kühler

Das hoffe ich doch sehr , das war nämlich schon ein Batzen Geld :/
Nein Spuren waren keine zu sehen sie riecht nur sehr Stark und war kochend heiß, eigentlich merkwürdig weil der Kühler super ist.
Woran kann das liegen haben diese Karten schlechte Komponenten auf der Platine ?

EDIT: habe in dem Unterforum schon ein Thema eröffnet danke für den Hinweis.

Auf welchem Screenshot war das zu sehen mit dem Takt? Weil Getaktet habe ich auf keinen Fall.

Auf diesem hier, da ist oben bei GPU 1354 Mhz, was aber der "normale" Boost dieses Custom-Modells ist.

Danke den Beitrag hatte ich schon vergessen mit Project Cars.

Trotzdem lässt mich das stark Grübeln , sind die Karten von Inno3D nun schlecht oder habe ich jetzt nur Pech gehabt ?

Das ist schon die Zweite von denen die hier im Forum in dieser art abraucht, so viel zu den "unbedenklichen" Temperaturen der Spawas und des PCBs.... Ich würde sagen klar hast du Pech gehabt aber die Wahrscheinlichkeit mit einer Inno3D Pech zu haben ist viel höher als bei anderen Karten.

Hört sich ja nicht so gut an.
Die Temperaturen an sich sind super, vll sollte man die Lüfterkurve erhöhen damit sie dauerhaft besser gekühlt wird.

Zurück