980ti Abgeraucht ohne Grund, wie sieht der Umtausch Service von Caseking aus?

Das E10 ist leiser und hat die bessere Technik.
Vor allem ist es nicht mehr gruppenreguliert, sondern hat DC-DC Technik.

Gab es bei dieser Grafikkarte nicht irgendein Bauteil, dass nur unzureichend oder kaum mitgekühlt wird? Irgendwelche Spannungswandler? Meine mal sowas hier im Forum gelesen zu haben und das war auch der Grund war ich mir die nicht geholt habe.

Viel Glück!

Bezweifel, dass ein Bauteil sich soweit aufheizt, dass die PCB oder das Bauteil anfängt zu kokeln.. das wird einfach ein Kurzschluss gewesen sein.

Wer redet vom PCB?
Wir reden von einem Bauteil auf dem PCB.
DSC_0275.JPG
So wie hier.

Bezweifel, dass ein Bauteil sich soweit aufheizt, dass die PCB oder das Bauteil anfängt zu kokeln.. das wird einfach ein Kurzschluss gewesen sein.

Unter normalen Umständen sicher nicht, aber wenn es Konstruktion bedingte Fehler bei der Karte gibt, dann kann das schon passieren weil der Strom der durch die Karte fließt ist dazu ganz sicher in der Lage.

Also da beide Karten genau das selbe Problem haben, denke ich das es ein Serien Fehler ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären, in meinem PC war vorher eine AMD r9 290 Tri-X Oc verbaut und in dem von meinem Bruder einer r9 290X 8GB.
Keine Probleme gehabt!

Was ich nur Komisch finde er hat den Treiber auch erst gestern Installiert den ich schon etwas früher Installiert habe , aber wie gesagt ich glaube kaum das ein Treiber dazu in der Lage ist.

Jetzt Laufen beide PC´s mit den Intel HD Grafikchips ..................

Ich habe Caseking auch um eine Gutschrift gebeten ich möchte keine Inno3D mehr haben und mein Bruder auch nicht.

Ist ne Ecke lauter.
Wenn du was ähnlich leises willst, bleibt nur die Palit Super Jetstream oder mit weniger Takt die Jetstream.

Also da beide Karten genau das selbe Problem haben, denke ich das es ein Serien Fehler ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären, in meinem PC war vorher eine AMD r9 290 Tri-X Oc verbaut und in dem von meinem Bruder einer r9 290X 8GB.
Keine Probleme gehabt!

Was ich nur Komisch finde er hat den Treiber auch erst gestern Installiert den ich schon etwas früher Installiert habe , aber wie gesagt ich glaube kaum das ein Treiber dazu in der Lage ist.

Jetzt Laufen beide PC´s mit den Intel HD Grafikchips ..................

Ich habe Caseking auch um eine Gutschrift gebeten ich möchte keine Inno3D mehr haben und mein Bruder auch nicht.

Ich kann dich beruhigen. Kein Treiber der Welt kann die in Hardware verbauten Sicherheitsmechanismen aushebeln. Um eine Karte zu Killen, brauch man schon ne hohe Vcore. Ich vermute Serienfehler, eben Kurzschluss durch ein Bauteil.
Da ich mich mit der 980Ti auch schon beschäftigt habe, würde ich Also G1 Gaming mir ansehen, MSI Gaming und die Palit Jetstream oder gar die Superstream.. Da sind die RMA Quoten auch nicht so eklatant hoch (laut MF). Schade um die knapp 800€

Die RMA Quote bei Inno3D höher `?

Für die eine Karte bekomme ich eine Gutschrift ich denke bei der anderen sieht es nicht anders aus.

Zotac kenn ich nicht, soll halt ziemlich gut sein,
gab bisher glaube ich auch noch keine Funkensprüher, aber meinem Kumpel
hab ich die EVGA geholt. Wenn du die Wahl hast, würde ich dir zuerst zur EVGA und dann zur MSi vorschlagen.

Bei der EVGA kannst den Kühler für einen grossen anderen Kühler austauschen (denn du zB ebenso bei Caseking kaufen kannst).
EVGA ist für mich persönlich eine Qualitätsmarke, weil eben der Support so gut ist.

MSi find ich auch super, eine Karte habe ich von denen und habe dort auch den Kühler ausgetauscht, da dies bei denen ebenso erlaubt ist.

Zotac habe ich bisher von keinem Support gehört und bei Inno3D gibt es keinen.
Auf meine E-Mails habe ich nie eine Antwort erhalten. Keine Ahnung, ob Palit in den letzten 3 Jahren etwas geändert hat, aber da gibt es ebenso null Support, zumindest soviel ich weiss.

Ich persönlich werde und habe immer nach dem Support entschieden.

Also Inno3D war für mich unbekannt, da habe ich mehrere Test zu gelesen Videos geschaut wegen der Lautstärke und mich deshalb für diese Karte entschieden.
Die Leistung und Lautstärke der Inno3D war auch sehr gut aber irgendwas muss dort ja nicht stimmen.

Die Palit hat auch sehr gute Test Ergebnisse mhh mal sehen was bei Inno3D gut war/ist 3 Jahre Garantie.
Ich habe eigentlich kein Interesse mehr mir eine Karte zu kaufen wo ich den Kühler umbauen muss , meist sieht es optisch sche.... aus.
Die Palit hat zudem auch noch einen "guten" Preis 724€.

Die Zotac ist mir nur so ins Auge gefallen aber ich denke eher das es die Palit wird.

Achte bei der Palit super jetstream nur darauf das sie von der breite in Dein Gehäuse passt. Die ist breiter wie die Zotac und in mein Gehäuse passt die z.b. nicht....

Ich denke das passt schon in mein Gehäuse dort ist viel Platz vorhanden hab ja auch einen Thermalright Macho verbaut.

Naja sie ist auch nur 8mm breiter als die Amp Extreme.
Das muss schon ein verdammt enges Gehäuse dass das nicht passt.
Die MSI Gaming ist sogar nochmal 7mm breiter, bei mir mit dem MK26 bestimmt nochmal 30mm mehr.

Zurück