980ti Abgeraucht ohne Grund, wie sieht der Umtausch Service von Caseking aus?

Die Chilli wird ja so schon nicht wirklich warm.. um zu wissen ob es an den Temps liegt müsste man erstmal die Bauteile betrachten.

Ob die 980Ti von Inno3d öfters Problem macht kann man schlecht beurteilen. Die 980Ti werden nicht wirklich so oft verkauft wie vergleichweiße eine 970. Zudem gibt es kein offzielles Forum von Inno3d in dem man nachschauen kann.

Leider findet man bei Inno3d keine Garantiebedingungen. Bei manchen Hersteller darf man z.B. den Kühler abnehmen ohne das man die Garantie verliert. Wäre halt echt interessant zu wissen, was bei deiner abgeraucht ist.

Interessant, schon die zweite Inno X3 iChill Airboss die abgetaucht ist hier im Forum.
Meine hat ab Werk sogar auf 1394MHz gebootet.
Als sie abgeraucht ist, einfach bei caseking nen Garantiefall angemeldet und hatte nach 2-3 Tagen mein Geld wieder.
Caseking ist schon gut.

Mein Geld würde ich auch wieder nehmen und mir eine andere Ti nehmen aber ich denke da ist es nur begrenzt auf die 14Tage oder?

Danke habe das Formular ausgefüllt , dann muss ich ja noch auf eine Email warten weil der Warenwert ja über 40€ Liegt übernehmen die wohl die Rücksendung.

Haben sie bei mir getan.
Die 14 Tage gelten ja bei Wiederruf, aber du hast ja nen Garantiefall.
Bei mir hatte die Karte nicht mal nen Monat gehalten.

So die Karte ist Unterwegs, bin mal gespannt wie lange das ganze nun dauert.
Habe leider schon mal schlechte Erfahrungen gehabt da war eine Karte kaputt Montage Fehler der Kühler ist samt schrauben abgebrochen das wollte mir der Händler nicht glauben.

Mal Abwarten, das erste mal das ich mich für so eine teure Graka entschieden habe.

So die Karte ist Unterwegs, bin mal gespannt wie lange das ganze nun dauert.
Habe leider schon mal schlechte Erfahrungen gehabt da war eine Karte kaputt Montage Fehler der Kühler ist samt schrauben abgebrochen das wollte mir der Händler nicht glauben.

Mal Abwarten, das erste mal das ich mich für so eine teure Graka entschieden habe.

Weißt du schon was du danach nimmst? Palit/Zotac/MSI/Evga?

Wenn dann eine MSI denke ich , aber bis jetzt habe ich von Caseking nichts gehört.
Also das wird nichts mit Freitag oder Samstag eine neue Karte......

Was mich ja immer noch so wundert ist einfach das die Karte so gut gekühlt wurde und dennoch ist sie irgendwie überhitzt, sie hat extrem nach verbranntem Plastik gestunken.

Kann ein Genereller Defekt gewesen sein, aufgrund eines Mangelhaften Bauteils oder eines Vorbeschädigten Bauteil durch eine Elektrostatische Entladung durch dich beim Einbauen oder sonst was. Man steckt leider nie drin in der Technik. Aber es kann auch ein Temperaturproblem gewesen sein, auch das kann man nicht Ausschließen. Was es war, kriegen wenn überhaupt eh nur die Jungs bei Inno 3D raus. Da es aber hier noch nicht wimmelt von Defekten Inno 3D Karten würde ich jedoch erstmal nicht von einem Generellen Problem ausgehen.

Also ein Update.... die zweite Karte hat sich gerade auch verabschiedet Zufall ? Ich glaube kaum.
Genau das selbe nur im PC von meinem Bruder im Spiel zack bum aus alles Stinkt und das wars, er hat ein anderes Mainboard andere CPU usw und auch 0 getaktet wie kann das also sein?

Das ein zigste was wir gemacht haben ist den neusten Nvidia Treiber installiert kurz davor, aber der kann doch sowas nicht auslösen.

Netzteil haben wir beide das selbe von BeQuiet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt aber beide sind genau gleich Abgeraucht.
Und danach waren sie Kochend heiß ? Ist das Netzteil evtl doch schuld ich bin mir echt unsicher vorher hatte ich ohne jegliche Probleme eine 290 Tri-X Oc von Sapphire verbaut.

Ich habe schon mit Caseking Telefoniert er konnte sich das auch nicht erklären getaktet haben wir beide nicht, weil weder mein Bruder oder Ich Übertakten wollen.
Mein Case war gut belüftet sein Case war an einer Seite dauerhaft offen... wir haben sogar seine Lüfterkurve noch umgestellt das die Karte schon mit mehr Drehzahlen anfängt ab 40% und alle anderen stufen um ein paar Prozent erhöht.
Serienfehler ich bin ratlos und auch sehr enttäuscht weil die Karten so Teuer sind.

war nich irgendein threqd das der aktuele nv treiber in ner kombi mit win10 oder so nich karten killt?
ich meine sowas vor 2-4wochen gelesen zu haben...
wil jetzt aber keinen schrecken verbreiten^^ kann mich auch irren^^ hab nich das beste gedächnis also ev lieg ich auch falsch

Enttäuschend ist das auf jeden Fall. Man könnte sich, z.b. mal eine von Palit zukommen lassen und gucken obs da auch auf tritt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt aber beide sind genau gleich Abgeraucht.
Und danach waren sie Kochend heiß ? Ist das Netzteil evtl doch schuld ich bin mir echt unsicher vorher hatte ich ohne jegliche Probleme eine 290 Tri-X Oc von Sapphire verbaut.

Ich habe schon mit Caseking Telefoniert er konnte sich das auch nicht erklären getaktet haben wir beide nicht, weil weder mein Bruder oder Ich Übertakten wollen.
Mein Case war gut belüftet sein Case war an einer Seite dauerhaft offen... wir haben sogar seine Lüfterkurve noch umgestellt das die Karte schon mit mehr Drehzahlen anfängt ab 40% und alle anderen stufen um ein paar Prozent erhöht.
Serienfehler ich bin ratlos und auch sehr enttäuscht weil die Karten so Teuer sind.
Habt ihr das E9 oder E10 700W?
Weil mein E10 500W ist gerade mal nen bisschen über nen Moment alt, daran sollte es eigentlich nicht gelegen haben.
Meine jetzige MSI Gaming funktioniert ja auch ohne Probleme damit seit nem Monat.
Alles mit dem gleichem Win 10 Treiber und keine Probleme.
Auch von anderen Karten habe ich das noch nicht gehört.
Könnte aber auch sein, dass Caseking ne fehlerhafte Charge gekriegt hat.

Wir haben beide das E9 von BeQuiet.
Er hat auch kein Windows 10 sondern 7 nur ich habe Windows 10.

Ich hoffe Caseking denkt jetzt nicht das wir irgendwas mit den Karten angestellt haben, da habe ich schon ein wenig angst um mein Geld :/

EDIT: Was genau ist das denn für ein Unterschied e10 und e9 ? Mein Netzteil ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Zurück