9800gx2 erhältlich schon heute

AW: 9800gx2 erhältlich schon heute

Die spinnen 539-jetzt steig ich wirklich bald auf AMD UM ´2x3870 un gut-echt die haben nen Vogel°"
 
AW: 9800gx2 erhältlich schon heute

Heute also einen Tag vor dem Release gibt es die Karte bei Alternate.
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

eine 9800gx2 (2x 8800gt) von zotac für 539
stolzer Preis wenn man ebdenkt das eine GT für 170 zu haben ist :(

Es handelt sich aber um 2 GTS und nicht um 2 GTs auf der Karte.
Zudem sollte man bedenken, dass die Preise vorrelease sind und in den den nächsten Tagen stark sinken werden. Die Fehlkonstruktion 3870X2 war ja bei Ersterscheinungsdatum auch jenseits der 400
Trotzdem das Ding fass ich mit der Kneifzange nicht an^^

MFG
 
AW: 9800gx2 erhältlich schon heute

Also ich bin da nicht Deiner Meinung-ich hatte heute das Glück bei einem Freund die 3870X2 testen zu können,dies sogar im Crossfire X-und ich muß sagen seid langen ist dies die fähigste Karte die AMD/ATI rausgebracht hat-ohne scheiß war erstaunt-Leistung satt und auch CF X skaliert wunderbar und das bei zwei Karten für 580 die er bezahlt hat!!! Super!!!

Und klar die 9800X2 wird billiger werden aber allein dies schon so unverschämt anzubieten ist eine Frechheit sondersgleichen!!!
Ich denke eh das NV Gefahr läuft das diese Karte durch Ihren Preis floppen könnte da die X2 echt ebenbürtig ist und nur noch 300 kostet! Auch wenn die Karte so ein gutes OC Potenzial wie die GTS haben sollte ist die viel zu teuer!!
Ich habe vor zwei Tagen schon bei Ebay eine 9800X2 von EVGA für 384 gefunden!!http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI....m=380005971125&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025
Es ist einfach gnadenlos Frech was sich der Deutsche Markt in Sachen Hardware erlaubt-siehe schon bei den GT´s und auch die Penryns die zum Teil für Horrorpreise angeboten werden/wurden!!

Nun ich bin gespannt auf die Karte-aber neee die Preise mach ich nicht mit-Nvidia ist im Größenwahn-erst der 790i so teuer und nun die Karten.....ändert sich da nix habe ich baldigst ein tolles CF X Gespann!!
 
AW: 9800gx2 erhältlich schon heute

Einigen wir uns doch darauf, dass die GX2 zwei G92-GPUs hat :)

Das ist richtig allerdings sind es die G92 in Vollbestückung wie bei der GTS und nicht beschnitten wie bei der GT.
Zu erkennen an den 2 x 128 ALUs und der hohen Texelfüllrate die auf den vollen 64 TMU/TAUs der GTS beruhen und nicht auf den nur 56 TMU/TAUs der GT

Ergo ist das falsch :
es sind 2 gt keine gts :ugly:

es muss aber fälschlicherweise so bei Alternate gestanden haben, von daher mache ich smaXer keinen Vorwurf.

Egal alles richtig alles im Lot, die GX2 ist wie erwartet und glücklicherweise ein Rohrkrepierer geworden. Bleibt zu hoffen, dass Nvidia auf den Karten sitzen bleibt und endlich mal eine richtige neue leistungsfähige Karte bringt.

MFG

Edit:
Also ich bin da nicht Deiner Meinung-ich hatte heute das Glück bei einem Freund die 3870X2 testen zu können,dies sogar im Crossfire X-und ich muß sagen seid langen ist dies die fähigste Karte die AMD/ATI rausgebracht hat-ohne scheiß war erstaunt-Leistung satt und auch CF X skaliert wunderbar und das bei zwei Karten für 580 die er bezahlt hat!!! Super!!!

Ich kann deinen Enthusiasmus nicht ganz teilen, weil die X2 beruht ja auf 2 HD 3870 und oftmals ist es so, dass 2 HD3870 in CF schneller sind als eine X2 (zudem konsumieren sie weniger Strom), von daher finde ich die HD3870 eigentlich als bessere Karte die AMD seit langen rausgebracht hat. Naja du weißt ja ich bin ein MultiGPU Gegner...nicht böse sein ;)

Und klar die 9800X2 wird billiger werden aber allein dies schon so unverschämt anzubieten ist eine Frechheit sondersgleichen!!!

Naja es ist halt Marktwirtschaft in Deutschland darum ;)
zudem wie gesagt es sind Prerelease Preise die liegen immer deutlich darüber. Außerdem gibt es (leider) viele denen dieser Preis egal ist und dann kaufen egal was es kostet.

Ich denke eh das NV Gefahr läuft das diese Karte durch Ihren Preis floppen könnte da die X2 echt ebenbürtig ist und nur noch 300 kostet!

Ich hoffe es doch mal das NV auf den Karten hocken bleibt, genauso wie auf ihren 9800XXX Schnulli den sie bringen wollen, weil Fortschritt sieht ganz anders aus, so etwas müsste halt mit nicht kaufen abgestraft werden.

Nun ich bin gespannt auf die Karte-aber neee die Preise mach ich nicht mit-Nvidia ist im Größenwahn-erst der 790i so teuer und nun die Karten.....ändert sich da nix habe ich baldigst ein tolles CF X Gespann!!

Tja es gibt halt zu viele Enthusiasten die sobald sie die Möglickeit haben 2% mehr aus ihren System zu holen das auch machen, auch wenn es 500 kosten sollte. Mir gefällts auch nicht, aber solange es Leute gibt, die immer hier hier schreien und die dann zahlen wirds nicht anders werden. Damit lässt sich ja schnell Geld machen ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück