9800 GTX Overclocking

wenn dudein neues netzteil bekommst, musst du dran denken das an die externen lüfteranschlüsse nur lüfter mir ner bestimmten leistungsaufnahme dürfen. bei den neuen bequiet hängt ein großer roter sticker an den anschlüssen deswegen!
 
Also RAM bringt ab 1200 Mhz schon Fehler, shader gehen bsi 2050 Stable, 2100 bringen Fehler und Core hab ich nicht ausgelotet, aber denke 825 gehen noch.
 
Doch ist der Referenzkühler, da sich bisher die Wasserkühler etwas rar gemacht haben und mein Twinplex nicht passt :heul:

Weiß auch ehrlichgesagt nicht, ob ich noch 80Eur in einen Waküler investiere für die Karte. Werde sie einmal sub0 testen, was vermutlich dank des Coldbugs kein Spass wird, aber mal sehen :)
 
Mehr als 780 Mhz GPU ohne großen Veränderungen sind bei meiner nicht drin :( alles drüber freezt oder bluescreen. meint ihr ich soll sie zurückschicken oder austauschen ?
 
Mehr als 780 Mhz GPU ohne großen Veränderungen sind bei meiner nicht drin :( alles drüber freezt oder bluescreen. meint ihr ich soll sie zurückschicken oder austauschen ?

Das Zauberwort heißt Voltmod! Nein, Spass beiseite, zu "geringes" OC-Potenzial ist ja kein Umtauschgrund. Wie willst du das begründen?

Zudem: was erwartet ihr von dem Chip? Es handelt sich um eine normale G92 :) Und bei 750MHz hat die GPU doch gut Druck. :hmm:
 
Ich hab ja auch nicht mehr den orig. Kühler drauf, der war mir viel zu laut. Hr-03 GT lautet das Zauberwort..
 
Werde wohl die Karte behalten, Hast du auf dem Hr-03 GT einen Lüfter drauf ? ja oder
 
mAN kANN MEHR AUS SEINE 9800gtx RAUSHOLEN SCHAUTS euch an

Guten Morgen zusammen.!

So meine einstellungen sind folgt:

820 GPU / 2050 Shader / 1250 MHZ Ram

schaut euch das bild an


habe die 15000 punkte marke durchbrochen
 
AW: mAN kANN MEHR AUS SEINE 9800gtx RAUSHOLEN SCHAUTS euch an

Guten Morgen zusammen.!

So meine einstellungen sind folgt:

820 GPU / 2050 Shader / 1250 MHZ Ram

schaut euch das bild an


habe die 15000 punkte marke durchbrochen

wie sieht der Rest vom System aus? Ich komme auf 183XX Punkte mit dem Quad auf 4,1Ghz. Der Referenzkühler ist in der Tat sehr stark: auf 80% habe ich bei 850/2100MHz unter 60grad load.
 
Der Kühler läiuft bei mir unter Standtart sprich er regelt selber.

Ich habe eine E8200@ 3800 Mhz drinn


Habe an der Grafikkarte nichts mit Voltmod oder so gemacht läuft standart
 
Von welchem Hersteller ist deine GTX ? Ich habe jetzt meine wieder zurückgeschickt, d.h bin auf der Suche nach einer neuen. :P
 
Zurück