9800 GTX Overclocking

Cionara

Software-Overclocker(in)
Oh sry post habsch grad verpeilt.

Flash wagen ^^ naja flashen find ich ziemlich harmlos da is bei mir noch nichts kaputt gegange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fekl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Is auch harmlos, hab aber grad keien Lust es zu testen, treiber neu zu installn etc :D Würd gern die Gewissheit haben, dass es das erhoffte Ergebnis bringt.
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Meinetwegn ich probiers ma -.-
Aber net wundern wenn ich glei nimma poste kann ;-)

Update: Neues Bios is drauf ma gucken was damit so geht.

Update2: Genau dat gleiche wie vorher =(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fekl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mich würd net interessieren ob mehr Takt geht, sondern ob die bugs wen sind. Aber die hattest du ja auch so nie und du hattest vorher ja das 06er Bios oder? Hast du nen P35 Board?
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Schaut ihr bitte mal auf eure PCB Versionen? Auch wenn ich da keine großen Unterschiede erwarte.

Meine Rev. ist NVA-P392-000(B)
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Werde Montag mal nachschauen da krieg ich ne neue CPU und bin jetzt zu faul untern Tisch zu climben und Gehäuse zu öffnen ;)
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Ohman muss das Gehäuse schlecht aussehen wenn man es unter dem Schreibtisch versteckt. :lol:

Also hat sich für euch die 9800 GTX gelohnt oder seit ihr wie viele andere auch der Meinung, dass es immer noch besser ist eine 8800GTX zu haben, sagt mir das Bitte.

mfg

Tom
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Ok, wenn du bei HL2 Schaust in Hoher auflösung ist die 88Ultra die ja nur eine 88GTX Übertaktet ist schneller wegen dem Größeren Speicher. Aber bei 1280*1024 ist die 9800GTX schneller wegen dem Takt.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn es bald eine 1GB Version geben würde, die man noch gescheit OCen kann. Dann bekommt man, mit etwas Glück so 75-80 GB/s und dann ist sie auch in hohen Auflösungen schneller als die 8800GTX.

Gruß
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Ja ich sehe darin einfach nur eine 8800 GT mit Tuning vom Hause.:nene:

Ich verstehe ja, dass niemand jetzt sich eingestehen wird: "Das war ein Fehlkauf."

Aber da Nivea auch jetzt schon die 9900 GTX ankündigt für dieses Jahr, sehe ich keinen Grund für jemanden der eine sagen wir mal eine 88 Generation im Gehäuse hat, sich eine 98 zu kaufen. Die Leistung ist einfach nicht da.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Dass die Karte keinen vom Hocker reißt, wusste ich schon voher - ich habe sie mir auch nur zum Benchen gekauft und nutze sonst meine G80 weiter.

Dass die Karte allerdings so verbuggt ist, habe ich nicht erwartet (skalliert 0 auf den vmod, Taktwall, Coldbug, Throttling.). Ein absolutes no go!
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Also im Gegensatz zu meiner alten 8800gt is die 9800gtx definitiv besser =)
Und da ich eh net löte bzw neuen Lüfter raufmache wäre ich mit ner 8800gts (92) au net auf den Takt gekommen ;-)

Wenn man aber löten will usw.. ist die 8800gts(92) immoment die beste Wahl meines erachtens nach.
 
Oben Unten