9800 GTX Overclocking

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Ja gut die 88 gt ist schlechter als die 98 gtx, aber ich hätte gewartet auf die 99 gtx, der umstieg wäre nicht nötig gewesen. Meine GTX kriegt auch so bald ich endlich mein Raid 0 mit 4 Platten habe und meinen Q9450 im Rechner einen V-Mode und je nach dem eine Wakü verpasst. (Die derzeitigen Leistungen sind schon sehr gut.)

Zum Banchen, was soll ich mir einer Karte die selbst unter Wakü schon einen Kälteschock bekommt. :lol: :haha:

mfg

Tom
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Jo da hast recht.
Allerdings setzt der Coldbug erst ab -45°C ein, also wenn du sone kalte Wasserkühlung hast respekt*gg*
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Mal wieder was Neues von mir.
Gibt jetzt ja die neue offizielle Beta-Forceware die auch den Lüfterbug behebt. Habe diesen jetzt auf 80% am laufen und komme so ohne Volt Mods oder sonstigem auf einen Takt von 840/2075/1250 bei max 61°C.

Immerhin etwas ^.^

Allerdings dreht der Lüfter mit Rivatuner dauerhaft auf 80% kennt ihr vllt. nen Programm bei dem man die Lüfter-Geschwindigkeit je nach Temp einstelln lassen kann ?
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
beQuiet SP 550 Watt Die Lüfter die an der Lüftersteuerung von dem NT dranhängen drehen auch nicht. Ich war jetzt im Laden die haben gesagt =
Einschicken = max 8 Wochen Wartezeit :wall:

Wie alt ist dein Netzteil? Falls es noch nicht die ein Jahr Barriere geknackt hat, kannst du vom 48 h Service von BeQuiet profitieren. Meldest dich einfach bei denen und die schicken dir ein neues Austauschnetzteil per DHL. Dein altes NT wird vom Postboten dann wieder mitgenommen! ;)
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Jo hab deinen Thread ma verfolgt aber kann kei Grenzwert hinzufügen.... liegt wohl daran dass ich nur beim Treiber und net beim Gerät die Systemsettings auswählen kann =P
 
Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
Karte skalliert bei uns super hoch. Haben jetzt 1.46V bei ca. -40°C mit bis zu 1012MHz Gpu und 2214MHz Shader. Ab genau 47,3°C hat die Karte aber einen Coldbug
 
Oben Unten