980 TI Kaufberatung

Entschuldige wenn ich so hart rüberkommen sollte aber ich hab schon aufgehört zu zählen wie viele Kopien dieses Threads es schon gibt. Wahrscheinlich dreistellig.
Verwende bitte die Suchfunktion und du wirst deine Antwort "nimm die Palit" finden.

wenn man schonmal so jung zusammenkommt könnte man ja auch gleich nach deineem restlichen system, deinem Netzteil und der Auflösung und Bildfrequenz deines Monitors fragen ;)

Ich würde ja mal wieder die Asus Strix nehmen. ;)
Die ist ne Option, ja.

Aufgrund der unschlagbaren Garantiebedingungen und des Service definitiv die EVGA.
Zum Beispiel sowas?
http://extreme.pcgameshardware.de/g...aft-fuer-die-hardware-gtx980.html#post7969495

Sorry aber die sind nicht besser als die anderen auch, sie verkaufen sich nur werbungstechnisch weitaus besser wies aussieht. Wenn du ein Problem hast kommen da aber auch Sprüche wie der in meiner Signatur die an Lächerlichkeit kaum zu toppen sind, nur damit sie sich davor drücken ne instabile Karte zu ersetzen.

die EVGA od eine Palit
ASUS ist immer teurer und ist nicht immer besser wie der Mitstreiter MSI
EVGA SC ist absolut ausreichend, der Aufpreis für wenige Mhz mehr Takt ist nicht merkbar.

Die ist ne Option, ja.

Zum Beispiel sowas?
http://extreme.pcgameshardware.de/g...aft-fuer-die-hardware-gtx980.html#post7969495

Sorry aber die sind nicht besser als die anderen auch, sie verkaufen sich nur werbungstechnisch weitaus besser wies aussieht. Wenn du ein Problem hast kommen da aber auch Sprüche wie der in meiner Signatur die an Lächerlichkeit kaum zu toppen sind, nur damit sie sich davor drücken ne instabile Karte zu ersetzen.

Es gibt immer mal Einzelfälle wie die genannten. Um großen und ganzen ist es aber Fakt das EVGA weit besseren Service bietet als beinahe alle anderen. Mir zum Beispiel wurde anstandslos eine Karte ausgetauscht die ich selbst durch OC gegrillt habe. In der Familie wurden mehrere Karten wegen Spulenfiepen getauscht.

Um dagegen mal Asus zu nennen: Karte defekt, Händler Insolvent. Asus angeschrieben. Antwort: Sorry kein Endkundensupport für GPUs, sie können die Karte aber einschicken, 50€ kostet das untersuchen + die Kosten für die eventuellen Ersatzteile sowie die Reparatur an sich.

Ja, EVGA ist wie alle anderen xD

@Soulsnap

Ne ASUS ist nur besonders schlecht, habe für meine 780Ti MATRIX eine Normale bekommen als die MATRIX gestorben ist, war mir dann zu blöd... EVGA ist immer noch gut (und oft Kulant was Spulenfiepen etc. angeht) aber auch da geht die Qualität des Supports nach unten.
Aus meiner Erfahrung vom Support her für Nvidia:
EVGA, Zotac , MSI (aus verschiedenen Gründen)> alle Anderen (ja auch Palit und co.) >>>ASUS

Würde persönlich halt wie immer die Palit empfehlen, war bis jetzt die beste 980Ti die ich live erlebt habe.

Da ich immer nur Zotac im Gehäuse hatte, kann ich nur diese Karte weiterempfehlen. Die Leistung und die Temperatur sind Top. Wenn ich mich nicht irre, ist sie bei diesen Faktoren die Beste. Der einzige Nachteil ist die Lüftersteuerung.

Es gibt immer mal Einzelfälle wie die genannten.

Richtig - genau wie deine guten Erfahrungen Einzelfälle sind.

Nur hab ich bisher noch nie erlebt, dass ein Hersteller ein instabiles Werks-OC in schlecht übersetztem Deutsch damit rechtfertigen wollte dass es ja am Spiel liegt weil "Spiele keine Übertaktung unterstützen". Natürlich drücken sich auch die anderen Hersteller wo es geht davor, Karten auszutauschen aber dermaßen kackendreist hab ichs bisher noch nicht gelesen.

Gut, dass die große mehrheit der Leute unglaublich wenig Ahnung von Hardware hat und so nen Schrott auch noch zu glauben scheint (sonst würden sies nicht erzählen). Wenn du ein Chipgetuntes Auto den Berg hochfährst und der Motor dabei immer ausgeht würde kein Chiptuner sagen können "ja nö Berge unterstützen kein Chiptuning" weil der Kunde ihm dann seinen Chip um die Ohren schmeißen würde. Bei Grafikkarten geht sowas aber anscheinend. :ka:

Zurück