Tuneup
Freizeitschrauber(in)
Ok, 2,7 Ghz geht noch, aber ab 2,8 geht nichts mehr...
Erstmal schwarzer Bildschirm, dann kommt net Meldung, irgendwa smit Safe-Mode..
Dann komm ich ins Bios und konnte da dann wieder zurückstellen...
Ich versteh das mit dem RAM-Takt nicht ganz, der steht immer bei 666, auch wenn ich FSB Takt erhöhe...
Bei 2,8 ist die "FSB-Voltage" auch rot makiert, hab jetzt den Wert n icht aufgeschrieben -.-
Aber von ner FSB-Voltage hab ich im Tutorial auch nichts gelesen.
Hab dann auch probiert die FSB-Voltage runter zu setzen, ergab keine Änderung, dann hab ich die CPU-Voltage nochmal etwas höher gemact, auch keine Änderung...
Jetzt hab ich weider auf 2,7 und das scheint zu laufen...
Ist es normal das ich bei 2,7 Ghz, bei Prime 53-58 °C erreiche? Mit nem IFX-14 ?
Erstmal schwarzer Bildschirm, dann kommt net Meldung, irgendwa smit Safe-Mode..
Dann komm ich ins Bios und konnte da dann wieder zurückstellen...
Ich versteh das mit dem RAM-Takt nicht ganz, der steht immer bei 666, auch wenn ich FSB Takt erhöhe...
Bei 2,8 ist die "FSB-Voltage" auch rot makiert, hab jetzt den Wert n icht aufgeschrieben -.-
Aber von ner FSB-Voltage hab ich im Tutorial auch nichts gelesen.
Hab dann auch probiert die FSB-Voltage runter zu setzen, ergab keine Änderung, dann hab ich die CPU-Voltage nochmal etwas höher gemact, auch keine Änderung...
Jetzt hab ich weider auf 2,7 und das scheint zu laufen...
Ist es normal das ich bei 2,7 Ghz, bei Prime 53-58 °C erreiche? Mit nem IFX-14 ?

Ich kenne mich mit Boards mit Nvidia-Chipsätzen absolut null aus. Du solltest mal googln, hier ein bisschen rumschauen oder in anderen Foren. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Prob.