955 übertakten.welches board?

AW: 955 übertakten.welches board?

Wegen TDP Nein,Oder bringt intel nen I7 @4Ghz nur weils alle können?.
Eine CPU geht nicht kaputt wenn man da keine 2Volt draufhaut.
Cacheschraube AKA Northbridge =An L3 Cache gebunden,übertaktet diesen also auch auf direktem wege um bis 50+%.(Der bringer in Starcraft 2....)
Mit Cache geschwindigkeit lässt sich der Takt ausgleichen,du kapierst das nicht weil du ausser multi wohl nicht viele OC termen kennst.
Geiler turbo wenn er nur 60sekunden arbeitet und dann die arbeit einstellt,Wertlos.
Nen i3/i5-2400 ist Weitaus früher am ende als der X6.....und gleich am X4OC. Das lässt sich aus der logic der rohleistungsdaten schliessen .
Im besten fall für intel bleibt die welt singlethread ,dann tun sie sich nichts,sobald threads genutzt werden sind alle non-K und der Xeon deutlich im nachteil.

2x spahrlampe im wohnzimmer ,spahrt mehr als die TDP zunimmt.=16W anstatt 200W.
Am PC kann man einfach keine stromkosten spahren,der €uro kostenaufwand eliminiert die Cent erspahrnis so gut wie immer.
Mit ner stromrechnung unter 50€ im monat seh ich spahren als ziemlichen schwachsinn,highend lichter,highend küche ,mama´s waschmachine...Das machts wirklich aus!

BTW die Firmen werben mit OC :) BE CPU´s Und Radeons sind fürs übertakten gemacht,Genau wie termi.
Die werden erst knifflig wenn dir etwas komplett abgeraucht ist,bei nem einfachen ausfall ohne sichtbare schäden einfach einschicken.

Win 8 wird besser eingeteilt,wer sagt man macht nie multithread..... Bevor man es weiss geschieht es schon,schau mal im idle in die auslastungsbildschirme..

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fuchs bin mir sicher das du es nur gut meinst aber ich bleibe bei intel kann ja später immer noch aufrüsten.

So jetzt hab ich aber auch mal ne frage:)
Hir auf diesee seite
http://www.computerbase.de/artikel/...2100-2120/5/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung
Sind 2 verschidene i3 2120 einmal mit c2/2t und ein mal mit c2/4t.

Nun wie sehe ich beim kauf welche die 4t ist? Weil die ist ja bei jedem test besser als die 2t.
Was bedeutet dieses c/t eigentlich?

Jeder I3 Gen2 hat 4 threads,die test sind einmal mit HT und einmal ohne.
Kauf dir gleich den 2500K ...Wenn du später nochmal aufrüsten musst vor 2014 ist das irgendwie ein ziemliches eigentor.
Gerade bei I3/i5/Phenom CPU´s ist der wertverlust stark(Schlimmer als bei mittelklasse Auto´s) .
(hab schon auf ner NL tradingseite nen 1090T für 80euro gefunden -.- Total bekifft der seller aber kaufen würd ich den CPU mit käuferschutz sofort.Sockel 1155chips verlieren +-Gleich schnell an wert)
Wenigstens würd ich keinen Unterbau nehmen den ich bis ein komplettersatz sinn macht noch einmal nachrüsten müsste.
Das dir angebotene H61 board reicht wenn du die option des nachrüstens/OC haben willst auch nicht mehr aus.
(Nachrüsten geht,aber ich setz mir Garantiert keinen 300€ I7K auf ne 60 euro Bombe.)
Dann Müsste ein Board mit P-67/Z68 Chipsatz her .
C=Cores T=Threads

Plane alles richtig mit ein dann hast du bis 2014/2015 Ruhe und kosten wirds so auch weniger.

http://geizhals.at/de/580328 I5-2500K
Würdiges board http://geizhals.at/de/694987 Oder http://geizhals.at/de/640270 .Das gigabyte wär PL mein favorit,sieht zudem einfach geil aus.
RAM http://geizhals.at/598574

Sollte gut harmonieren,das Oft empfohlene Asrock Z68 Pro 3 hat mich beim festhalten schon garnicht mehr überzeugt,Zu dünn(Leicht biegbar) ,zu krumm verlötet,zu schlechte Lüftersteuerung,viel zu schlechter Onboard Sound.Kann nur davon abraten da ne 200+euro CPU Draufzuschnallen.
Mit den boards wirst du auch mehr spass haben wenn du nen I3 draufhaust aus kostengründen ,seh aber keinen sinn darin neu zu bauen um nachrüsten zu müssen.
Allein das sie schon ne Xonar Soundkarte erspahren =+-45€ Rechtfertigt den preis schon allemale.
Dazu kommen viele Funktionen die man nicht immer braucht aber dennoch sehr froh ist wenn sie vorhanden sind . Vollwertiger sound ist ja auch so ne sache an sich.

http://geizhals.at/517723 Phenom 1055
Board das die 4Ghz locker schafft http://geizhals.at/647802 + http://geizhals.at/648214
Ram von oben .
Wär meine wahl. Dazu ne 90Gb SSD vom erspahrten.(die du auf jeden fall mehr und öfter spüren wirst als jede! CPU)Grössere graka geht auch ...

Zuletzt bearbeitet:

Wegen TDP Nein,Oder bringt intel nen I7 @4Ghz nur weils alle können?.

Intel hat es ganz einfach nicht nötig. Außerdem bleibt man ja auch so im Rahmen der 95 W TDP. AMD hat aber vom 955 immer mal mehr draufgelegt, der höchste hat ja 3,7 Ghz-

Eine CPU geht nicht kaputt wenn man da keine 2Volt draufhaut.

Gut ist es für die CPU trotzdem nicht und die Elektromigration kann man auch nachweisen. Da sieht man ob Schindluder mit der CPU getrieben wurde.

Cacheschraube AKA Northbridge =An L3 Cache gebunden,übertaktet diesen also auch auf direktem wege um bis 50+%.(Der bringer in Starcraft 2....)

Ändert trotzdem nicht daran das der Stromverbrauch weiterhin zu hoch ist für die gebrachte Leistung in Anbetracht der Konkurrenz und die Leistung bestenfalls rankommt.

Mit Cache geschwindigkeit lässt sich der Takt ausgleichen,du kapierst das nicht weil du ausser multi wohl nicht viele OC termen kennst.

Klar kapier ich das aber du kannst nicht einfach mal 30% IPC ausgleichen. Wäre das sooooo einfach hätte AMD sich nicht lumpen lassen und hätte es längst so gemacht. Die sind ja auch nicht blöd.

Geiler turbo wenn er nur 60sekunden arbeitet und dann die arbeit einstellt,Wertlos.

Ich rede nicht von Turbo, ich rede vom Übertakten. Wenn du einen i5-2400 übertaktest kannst du die Turbomultiplikatoren nutzen, nur das in dem Fall eben bei 35 Schluss ist. Bei der K-Variante kannst du weiter. Nimmst du jetzt noch 5 Mhz auf den BLCK landest du auf bei 3,7 Ghz oder etwas in der Richtung. Nennt sich OC, nicht Turbo. Und bringt mehr als wenn du einen x4 955 von 3,2 auf 4 Ghz übertaktest. Bei weniger Stromverbrauch.

Nen i3/i5-2400 ist Weitaus früher am ende als der X6.....und gleich am X4OC. Das lässt sich aus der logic der rohleistungsdaten schliessen .
Im besten fall für intel bleibt die welt singlethread ,dann tun sie sich nichts,sobald threads genutzt werden sind alle non-K und der Xeon deutlich im nachteil.

In Games wird der x6 vllt etwas länger als der i3 was bringen, dafür kostet er aber auch mehr und verbraucht mehr. Gegen den i5-2400 kommt der x6 allerdings in Games nicht ran. Da machen entweder beide Schluss oder der i5 bleibt länger. Wir haben nunmal so gut wie keine Multithread Games die davon auch wirklich profitieren. Und das ändert sich frühstens 2013/2014 mit neuen Konsolen.

2x spahrlampe im wohnzimmer ,spahrt mehr als die TDP zunimmt.=16W anstatt 200W.

Und wenn man schon Sparlampen hat? ;)

Am PC kann man einfach keine stromkosten spahren,der €uro kostenaufwand eliminiert die Cent erspahrnis so gut wie immer.

Und genau das ist falsch. Der i3 leistet durch die Bank in Games mehr oder fast wie alle AMD Prozessoren, verbraucht dabei aber durch die Bank weniger Strom und ist dabei günstiger in der Anschaffung. 90€ CPU, 65€ Board.
Du sparst quasi 2 mal.

Mit ner stromrechnung unter 50€ im monat seh ich spahren als ziemlichen schwachsinn,highend lichter,highend küche ,mama´s waschmachine...Das machts wirklich aus!

Warum sollte ich für gleich leistung mehr bezahlen bei der Anschaffung und beim Gebrauch? Äußerst unsinnig.

BTW die Firmen werben mit OC :) BE CPU´s Und Radeons sind fürs übertakten gemacht,Genau wie termi.

Schön, es heißt aber auch immer das sie für Schäden nicht aufkommen. Oder kannst du mir explizit zeigen das es anders ist?

Die werden erst knifflig wenn dir etwas komplett abgeraucht ist,bei nem einfachen ausfall ohne sichtbare schäden einfach einschicken.

Elektromigration kann man nachweisen.

Win 8 wird besser eingeteilt,wer sagt man macht nie multithread..... Bevor man es weiss geschieht es schon,schau mal im idle in die auslastungsbildschirme..

Schön das Win 8 alles besser macht, also muss er sich noch nen neues OS dazukaufen? Wird ja immer teurer der Phenom :)
Es gibt seit mehreren Jahren 4 Kern Prozessoren, trotzdem hat man es bis heute nicht geschafft wirklich viele Games darauf auszurichent. Warum? Konsolen.

Danke Fuchs bin mir sicher das du es nur gut meinst aber ich bleibe bei intel kann ja später immer noch aufrüsten.

So jetzt hab ich aber auch mal ne frage:)
Hir auf diesee seite
Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase
Sind 2 verschidene i3 2120 einmal mit c2/2t und ein mal mit c2/4t.

Nun wie sehe ich beim kauf welche die 4t ist? Weil die ist ja bei jedem test besser als die 2t.
Was bedeutet dieses c/t eigentlich?

Der i3 hat 2 echte Kerne die sich auf 4 Threads aufteilen.
Das ganze nennt sich SMT(Simultaneous Multithreading). Dabei wird der eigentlich Kern vor allem um ein paar Register erweitert was ihm dabei hilft Prozesse vorzubereiten während der Kern eigentlich noch mit einem anderen Kern beschäftigt ist.

Jeder I3 Gen2 hat 4 threads,die test sind einmal mit HT und einmal ohne.
Kauf dir gleich den 2500K ...Wenn du später nochmal aufrüsten musst vor 2014 ist das irgendwie ein ziemliches eigentor.

Muss er nicht. Nicht bei dem w as er spielt. Es ist auch kein Eigentor. Sandy als auch Ivy passen auf den Sockel, damit hat man sehr gute Optionen mal etwas nachzurüsten. Etwas was AMD aktuell nicht hat.

Gerade bei I3/i5/Phenom CPU´s ist der wertverlust stark(Schlimmer als bei mittelklasse Auto´s) .

Deswegen ist das Aufrüsten ja so einfach. Er kann sich später einfach einen gebrauchten i5 holen und spart dabei. Ich denke aber nicht das er den i3 wirklich an seine Grenzen bringen wird.

(hab schon auf ner NL tradingseite nen 1090T für 80euro gefunden -.- Total bekifft der seller aber kaufen würd ich den CPU mit käuferschutz sofort.Sockel 1155chips verlieren +-Gleich schnell an wert)

Intel CPUs verlieren nicht so schnell an Wert wie AMD CPUs. Das ist deshalb so weil Intel seine Preise nicht so krass senkt/senken muss. Dem Phenom spielt grade nur in die Hände das er ein Auslaufmodell ist und das der Bulldozer maßlos enttäuscht hat.

Wenigstens würd ich keinen Unterbau nehmen den ich bis ein komplettersatz sinn macht noch einmal nachrüsten müsste.

Wat?

Das dir angebotene H61 board reicht wenn du die option des nachrüstens/OC haben willst auch nicht mehr aus.

Zum nachrüsten reicht es aus, auf das Board passen alle Sandy CPUs und mit Bios Update wohl auch einige oder alle Ivys. OC braucht er beim i3 auch nicht, ich kauf mir ja auch keinen Notfallkoffer weil 2012 die Welt untergehen könnte. Den i3 kann er eh nicht übertakten.

(Nachrüsten geht,aber ich setz mir Garantiert keinen 300€ I7K auf ne 60 euro Bombe.)

Das Board ist keine Bombe, das was du redest ist mal wieder Stammtischniveau. Kannst du denn BEWEISEN das dieses Board schlecht ist? Ich denke nein. So bleibt es nur eine haltlose Behauptung.

Dann Müsste ein Board mit P-67/Z68 Chipsatz her .
C=Cores T=Threads

Wenn dann sollte man ein Z68 Board nehmen, von P67 sollte man direkt die Finger lassen.

Plane alles richtig mit ein dann hast du bis 2014/2015 Ruhe und kosten wirds so auch weniger.

Hättest du dir sein Anwendungsgebiet auch nur mal angeschaut hättest du gesehen das der i3 auf dem H61 für ihn locker ausreicht. Aber das willst oder kannst du scheinbar nicht verstehen.

Du hast mal wieder nicht gelesen das er bereits Ram hat.
Warum er sinnlos soviel Geld für das Board ausgeben soll von dem er eh nichts hat darfst du mir auch mal erklären. Nen CPU Kühler fehlt übrigens auch noch und den muss man auch aufs Gehäuse abstimmen.

Sollte gut harmonieren,das Oft empfohlene Asrock Z68 Pro 3 hat mich beim festhalten schon garnicht mehr überzeugt,Zu dünn(Leicht biegbar) ,zu krumm verlötet,zu schlechte Lüftersteuerung,viel zu schlechter Onboard Sound.Kann nur davon abraten da ne 200+euro CPU Draufzuschnallen.

Verdammt blöd nur das das von dir vorgeschlagene Asus Board auch den gleichen Soundchip verwendet. Und zu dem Rest sag ich nur: :schief::ugly:
Ich kenne Leute die haben auf dem Board Mugen, Macho, Silver Arrow oder sonstiges verbaut. Den ist das Board auch nach fast nem Jahr nicht durchgebrochen :ugly:
Und es gibt übrigens auch soviele i5's die über 200€ kosten. :ugly:

Mit den boards wirst du auch mehr spass haben wenn du nen I3 draufhaust aus kostengründen ,seh aber keinen sinn darin neu zu bauen um nachrüsten zu müssen.

Das ist mal ein Punkt in dem ich dir rechtgeben würde. Den i3-2100 auf das Z68 Pro3 knallen würde fürs Nachrüsten vllt Sinn machen. Brauchen tut er es aber trotzdem nicht.

Allein das sie schon ne Xonar Soundkarte erspahren =+-45€ Rechtfertigt den preis schon allemale.
Dazu kommen viele Funktionen die man nicht immer braucht aber dennoch sehr froh ist wenn sie vorhanden sind . Vollwertiger sound ist ja auch so ne sache an sich.

Zur Soundkarte habe ich oben bereits was geschrieben.
Kannst mir aber auch bitte mal erklären was an dem Soundchip vorm Board schlecht sein soll.

AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) | Geizhals.at Österreich Phenom 1055
Board das die 4Ghz locker schafft ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFX0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Österreich + Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Österreich
Ram von oben .
Wär meine wahl. Dazu ne 90Gb SSD vom erspahrten.(die du auf jeden fall mehr und öfter spüren wirst als jede! CPU)Grössere graka geht auch ...

Mal wieder. Ram hat er bereits und der CPU Kühler fehlt. Welchen würdest du denn für 4 Ghz empfehlen?

Mal ganz abgesehen davon das er billiger kommt wenn er i3-2100 und H61 Board nimmt, nicht übertakten muss, weniger verbraucht, Garantie hat, und direkt Geld für ne SSD übrig hat.
Die Samsung SSD 830 Series 64 Gb wäre übrigens meine empfehlung.

:ugly: Intel hat es ganz einfach nicht nötig...ziemlich lau.
Wieso sollte man 30% nicht ausgleichen können durch takt? ich komm auf weit mehr.und es sind beim 2100/2400 26%.
Komm und mach nen Benchmark in ANNO CINEBENCH STARCRAFT .Whatever.
Ich bleib dabei ich hau alle non-K nach wenigen tweaks locker weg,und auch den Xeon........
Der Taskmanager in win 7 ist garantiert auch nicht mit nur ein thread belegt,war zudem eigentlich gemeint. Wissen ist macht,brauch ich nicht zu checken isn fakt.
Intel verliert genau so stark an wert wenns S1155 und nicht S2011/S1366 ist.
Schraub dir ruhig nen K aufn 60 euro board,das beweist technisches knowhow.
Wie weisst du ob das Board für den TE ausreicht,vielleicht hat er ja gern irgendwelche zusatzfunktionen dazu,beim später nachrüsten ist es so oder so ne schlechte wahl.
Mit 200euro +ist eigentlich der i7 gemeint,I5k ist aber auch preislich zu gut fürn H Board.
UEFI Patches kommen in der Preisklasse sehr spät oder auch garnicht.
Das mit dem Sound würd ich dann ganz dringend mal testen und nicht nur lesen in Propagandablättern,praxis bringt erfahrung.
Was soll ich mit lahmen 600MB,da lohnt sich der aufpreis zur alten SSD nichtmal.? Ich warte bis die Technik nachzieht und gleich 2,4GB gibt(PCIE wenns erschwinglich wird)
Wahrscheinlich hab ich das Asrock Z68Pro Real in den händen gehalten und verbaut,sichtbar das die praxis bei dir fehlt ,anders hättest du es Garantiert verstanden.
Ich rat halt nicht nur intel an weils im referenztakt minimal schneller ist,aber nutze da schon ein bischen Praxiserfahrung und weitsicht.

Achja ...CB11.5 @ 4,06Ghz 1,27Singlethread 7.15 Multithread,wo sind i3/5 non-k und xeon jetzt? Genau ,Klar und deutlich dahinter.So auch die zukunftssicherheit.Leistung ist zukunft.
Alle blinden sehn es,du laberst drüber weg und tust alsob der i3 in dem fall noch was zu bieten hätte,selbst ein x4 kann mit dem i5 -2400 gleichziehn ,Mit 4,06 ghz ....Wiederhol ich aber ab jetzt auch nur welchen die Lesen und Rechnen können ohne dann wieder blauäugig alles verdrehn zu müssen.

Wenn du weiter so mit dem gesicht in folien hängst wirst du nie wahrheiten herausfinden ,Ich rate Zuzuschnüren und mal mit praxis anzufangen.
Gib mir doch deinen besten schuss und sag 1 game in dem ich nicht mehr FPS haben kann als mit jedem non-K.Die courage fehlt schon viele diskussionen lang.(notfalls kauf ich es heute noch)
Ist auch der boden wo selbst Softy und Quanten dichthalten ,die aber schon wissen was sie gewinnen können und was nicht .

Btw Spiele die 6 Kerne brauchen gibts nicht Spiele die von 6 profitieren mitderweile einige.
Spiele die Sandys IPC brauchen gibts auch nicht,profitieren tun aber auch nur einige.

Ich weiss wie man Intel übertaktet....über den Turbo bleibt meine aussage korrekt und die BLCK erhöhung schenk ich dem,den takt zieh ich auch noch.

Hoffentlich gibts gleich nen 2400/Xeon1230 zu schlachten,meine CPU freuht sich schon.

Achja der kühler....Mugen 2 sollte mehr als ausreichend sein,ne kleine ecke billiger geht auch noch .

Zuletzt bearbeitet:

:ugly: Intel hat es ganz einfach nicht nötig...ziemlich lau.

Verkauft sich der i7-2600k und der i7-2700k? Ja. Also warum sollte man unnötig einen Prozessor mit einer schlechteren Energiebilanz auf den Markt werfen und dabei vllt aus den 95W TDP rutschen?

Wieso sollte man 30% nicht ausgleichen können durch takt? ich komm auf weit mehr.und es sind beim 2100/2400 26%.

Links? beweis?

Komm und mach nen Benchmark in ANNO CINEBENCH STARCRAFT .Whatever.

Mach du doch mal einen. Ich habe bereits genug Links und Benches gepostet und gemacht. Von dir kommt da nichts.

Ich bleib dabei ich hau alle non-K nach wenigen tweaks locker weg,und auch den Xeon........

Schön für dich, ist ja auch dein PC. Aber erwarte doch nicht von anderen Leuten das sie deinen Weg gehen und dabei alles über den Haufen werfen. :schief:

Der Taskmanager in win 7 ist garantiert auch nicht mit nur ein thread belegt,war zudem eigentlich gemeint. Wissen ist macht,brauch ich nicht zu checken isn fakt.

Mein Task Manager hat 8 Threads und ich hab genug Prozesse auf. Hatte aber weder mit 2C/4T noch mit 4C/8T nen Problem. Ein i3 kann Windows genausogut händeln.
Wissen hab ich genug nur du kannst deins einfach nicht mit Fakten untermauern. Ich vermisse bei dir nach wie vor die Beweise/Belege.

Intel verliert genau so stark an wert wenns S1155 und nicht S2011/S1366 ist.

Wo denn bitte? Kannst du nen i7-860 mittlerweile neu für 150€ kaufen? Nein. Der kostet immernoch in etwa soviel wie er zu Release gekostet hat.

Schraub dir ruhig nen K aufn 60 euro board,das beweist technisches knowhow.

Ich habe nie behauptet das ich das machen oder empfehlen würde. Ich habe das H61 auch nie mit ner K-CPu empfohlen, das hast du mir in den Mund gelegt. Ich habe nur behauptet das andere CPUs genauso darauf funktioneren. Verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Wie weisst du ob das Board für den TE ausreicht,vielleicht hat er ja gern irgendwelche zusatzfunktionen dazu,beim später nachrüsten ist es so oder so ne schlechte wahl.

Dann könnte er es doch jetzt sagen wenn ihm die Ausstattung nicht passt. Hat er aber nicht. Also reicht es ihm aus.

Mit 200euro +ist eigentlich der i7 gemeint,I5k ist aber auch preislich zu gut fürn H Board.

Wenn du Non-k Varianten verwendest oder Xeons sind H61/67 auch gute Chipsätze. In vielen Fällen gar sinnvoller als P67 wiel P67 als einziger Chipsatz kein Qucik Sync bietet.

UEFI Patches kommen in der Preisklasse sehr spät oder auch garnicht.

Wie du hier sehen kannst kamen für das Board schon einige Updates:
ASRock > Products > Motherboard > H61iCafe > Download
Also auch wieder eine an den Haaren herbeigezogene Aussage.

Das mit dem Sound würd ich dann ganz dringend mal testen und nicht nur lesen in Propagandablättern,praxis bringt erfahrung.

Also hast du es weder getestet noch kannst du es beweisen. Aber behaupten. Aha. Sehr gute Diskussionsgrundlage.

Was soll ich mit lahmen 600MB,da lohnt sich der aufpreis zur alten SSD nichtmal.? Ich warte bis die Technik nachzieht und gleich 2,4GB gibt(PCIE wenns erschwinglich wird)

Du weißt schon das die Vorteile einer SSD ganz wo anders liegen als bei der reinen Datenübertragungsrate?
PCIe 3.0 SSD's wirds sicherlich auch irgendwann geben, AMD bietet aber bisher kein PCIe 3.0. Soviel zur Zukunftssicherheit ne?

Wahrscheinlich hab ich das Asrock Z68Pro Real in den händen gehalten und verbaut,sichtbar das die praxis bei dir fehlt ,anders hättest du es Garantiert verstanden.

Also ist es dir nicht genug Praxis das ich das Board(vllt selber) mehrmals verbaut habe und es auch nach über nen Jahr seinen Dienst noch ordentlich tut? Aha.

Ich rat halt nicht nur intel an weils im referenztakt minimal schneller ist,aber nutze da schon ein bischen Praxiserfahrung und weitsicht.

Minimal? Das ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Scheinbar hast du dir keinen einzigen von mir geposteten Link angesehen. Praxiserfahrung hast du schon, das merkt man an deinen OC Kenntnissen. Tut mir Leid das ich nicht über das nötige Kleingeld verfüge, man sollte mich direkt zum Pöbel stellen. Zu Weitsicht gehört allerdings auch eine richtige Einschätzung der Entwicklung, das sehe ich bei dir leider nicht so.

Achja ...CB11.5 @ 4,06Ghz 1,27Singlethread 7.15 Multithread,wo sind i3/5 non-k und xeon jetzt? Genau ,Klar und deutlich dahinter.

Der i3-3220 hat im Singlethread 1,32, der i5-2500k@Stock hat sogar 1,47.
Sogar mein i7-870 @ stock hat 1,23. Multithread interessiert den Gamer wie gesagt nicht die Bohne.

Alle blinden sehn es,du laberst drüber weg und tust alsob der i3 in dem fall noch was zu bieten hätte,selbst ein x4 kann den i5 -2400 gleichziehn ,Mit 4,06 ghz ....Wiederhol ich aber ab jetzt auch nur welchen die Lesen und Rechnen können ohne dann wieder blauäugig alles verdrehn zu müssen.

Wer sieht es denn? Zähl doch mal auf.
Deine Rechnung geht nach wie vor nicht auf und du ignorierst einfach andere genausowichtige Faktoren.

Wenn du weiter so mit dem gesicht in folien hängst wirst du nie wahrheiten herausfinden ,Ich rate Zuzuschnüren und mal mit praxis anzufangen.

Schau nochmal oben, ich habe mich bereits dafüe entschuldigt das ich nicht so reich gesegnet bin wie du. Allerdings erzähle ich dafür auch nur was wirklich stimmt. Belegbar.

Gib mir doch deinen besten schuss und sag 1 game in dem ich nicht mehr FPS haben kann als mit jedem non-K.Die courage fehlt schon viele diskussionen lang.

Schau dir meine Links an. Aber deine Ignoranz hindert sich wohl daran.

Warum sollte AMD nen 1120T bauen? .....wohl die selben gründe warum nicht.
Du hast deine beweise in 2 tagen 50mal gelesen sogar Screens der leistung,guck in die PCGH Benchlisten ,guck was refenzCPU´s bringen und werd wach.
Ich erwarte von leuten das sie aufhören müll zu labern der einfach komplett inkorrect,firmenfeindlich ,verdreht ist.
Das ändert nichts am eigentor das man kein Multitasking nutzt,jetzt hastes wenigstens gesehn.
Meine fakten sind harte benchmarks,wo sind deine? klopapier alla Planetintel?
Wertverlust von GebrauchtCPU´s ist gemeint war auch deutlich....nur dir nicht.
Wenn du jemanden zwingst ne Drecksconfig zu bauen und später aufrüsten zu müssen schiesst ein gigantisches eigentor....Aufrüstbarkeit eines H ist dahingestellt,wenns überhaupt ein uefi patch geben wird .(+-1minute))
Wo hat sich was entwickelt ausser beim stromverbrauch,wow das brauch ich echt....ne ich nehm lieber die leistung/euro.
Das mit dem Sound hab ich auf vielen Boards angehört und getestet,bin nicht der einzige auf der welt mit nem PC,und das Asrock musst ich meiner schwester(mit über Kopfhöhrer) einbauen.
Die 1,32 score vom nächst grösseren modell was nichts mit dem 2100/2400 zu tun hat zieh ich auch noch .I5 erreicht seinen score durch den turbo ,ab dem 2en anlauf ist schluss mit lustig weil der turbo um die verlustleistung heulen wird.
Zudem ist der K nicht von meiner kritik betroffen,da übertaktbar und ziemlich gleichwertig im Allgemeinen Combinierten Benchmark test.
Und jetzt such die Screens die ich dir mehrmals gepostet habe.Ich habe deine links schon 500mal gesehn wow alle standardtakt und schlechtOC...,brauch keine reklame mehr,hab die CPU´s ja in reichweite.Sag mir jetzt 1 Game in dem ich keine chance vs den 2100/2400/xeon habe...dann werden wir sehn wer verliert.

Wen interresierts das amd kein PCIE 3 hat,sie waren früher mit 64bit(sinnvoll) USB3 Zusatzcontrollern(Sehr sinnvoll) Sata3 (noch sinnvoller)
Sag mir mal wo intel PCIE 3 hat,bis jetzt nur den Support weil der controller in der CPU steckt.
Multithread interresiert den gamer ziemlich,Viele neue spiele nutzen 4 threads vollkommen aus,und nehmen sogar mehr als Bonus.

Sag mir jetzt 1 Game in dem ich keine chance vs den 2100/2400/xeon habe...dann werden wir sehn wer verliert.

Meine rechnung wird garantiert aufgehn ,und was dem Intel bleibt ist sein verbrauch,ist auch das einzige .

Zuletzt bearbeitet:

Mädels hier ist ja ganz schön was los ! :wow: Da kommt man ja vor lauter lesen garnicht zum arbeiten :D

Ich fände es durchaus sehr interessant wer denn nun das Rennen macht ein aktueller i5 2400 oder ein sehr stark getakteter älterer AMD :schief:

Hoffendlich hat sich der TE nicht vor überforderung zurückgezogen :ugly:

mfg

ps. wirklich sehr interessante Diskussion :)

Der feiert Karneval oder pennt über seine entscheidung :)
In BF3 schafft der X3 OC schon die frames des 2100 ,heut nacht mal gebencht.(Volles graka limit halt)
Ich warte nur auf ...DAS GAME! und entspann mich :)

Warum sollte AMD nen 1120T bauen? .....wohl die selben gründe warum nicht.

Ich habe nie behauptet das AMD nen 1120t bauen soll. Aber wenn sie den 955 immer wieder um xxx Mhz steigern hätten sie auch gleich nen x4 mit 4,0 Ghz rausbringen können wenn die Taktrate deiner Meinung nach eh garantiert ist.

Du hast deine beweise in 2 tagen 50mal gelesen sogar Screens der leistung,guck in die PCGH Benchlisten ,guck was refenzCPU´s bringen und werd wach.

Ich soll wach werden? Ich kenne die Benches, die Listen, du ignorierst sie weiterhin.

Ich erwarte von leuten das sie aufhören müll zu labern der einfach komplett inkorrect,firmenfeindlich ,verdreht ist.

Mir ist doch rotzpiepegal welche Firma da draufsteht, mir geht es darum dem Ratsuchenden das beste Produkt für seinen Einsatzzweck zu empfehlen. Und das ist ebem beim TE der i3-2100. Aus vielen gründen.
Aber das kannst und willst du scheinbar nicht verstehen.

Das ändert nichts am eigentor das man kein Multitasking nutzt,jetzt hastes wenigstens gesehn.

? Wie bitte?

Meine fakten sind harte benchmarks,wo sind deine? klopapier alla Planetintel?

Ich habe dir alles verlinkt, alles. Alles was ich je behauptet habe könnte ich dir verlinken. Du wirfst irgendwelche Zahlen in den Raum die ich dir wie beim Cinebench 1-Kern oder beom Stromverbrauch der GTX 480 OC komplett wiederlegen kann. Und der letzte Satz von dir zeigt einfach nur das du in keinster Weise objektiv bist.

Wertverlust von GebrauchtCPU´s ist gemeint war auch deutlich....nur dir nicht.

Dann schreib doch was du meinst. Ich kann dir nicht in den Kopf gucken wenn du dich falsch ausdrückst. Ich bin hier auch nicht beim Ratespiel. Drück dich einfach klar aus. Danke.

Wenn du jemanden zwingst ne Drecksconfig zu bauen und später aufrüsten zu müssen schiesst ein gigantisches eigentor....Aufrüstbarkeit eines H ist dahingestellt,wenns überhaupt ein uefi patch geben wird .

Drecksconfig? Die Config ist super miteinander abgestimmt, jede andere Sandy CPU wäre optional aufrüstbar, er hat Garantie, was er bei deinem Vorschlag nicht hat, und die Leistung reicht für seine Vorhaben mehr als als.

Wo hat sich was entwickelt ausser beim stromverbrauch,wow das brauch ich echt....ne ich nehm lieber die leistung/euro.

Leistungsmäßig ist der i3-2100 in Games nach wie vor auf Höhe oder vor AMD CPUs. OC kann man einfach nicht mit reinrechnen das es reine Glücksache ist und es ihm niemand garantieren kann.
Das besser P/L Verhältnis bietet für diese person der i3-2100.

Das mit dem sound hab ich auf vielen boards angehört und getestet,bin nicht der einzige auf der welt mit nem PC,und das Asrock musst ich meiner schwester(mit über Kopfhöhrer) einbauen.

Wie mit über Kopfhörer? Der Sound ist wie gesagt eventuell ein Argument, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das der Sound des H61 iCafe grottenschlecht sein soll. Dazu empfehlen es Beratergrößen wie Softy zu oft.

Die 1,32 score vom nächst grösseren modell was nichts mit dem 2100/2400 zu tun hat zieh ich auch noch .I5 erreicht seinen score durch den turbo ,ab dem 2en anlauf ist schluss mit lustig weil der turbo um die verlustleistung heulen wird.Zudem ist der K nicht von meiner kritik betroffen,da übertaktbar und ziemlich gleichwertig im Allgemeinen Combinierten Benchmark test.

Dann mach es doch und Beweis es einfach endlich mal. OC deinen x6, zeig mir einen glaubhaften Screen das du im Cinebench die 1,32 holst im Single.
Der Turbo heult nicht, keine Sorge, der kann sehr lange anliegen ;)
Es ging mir übrigens um die reine Singlethread Leistung, daher betrifft meine Modelauswahl nur den Takt. Nicht den Rest.

Und jetzt such die screens die ich dir mehrmals gepostet habe.

Habe ich von dir noch keinen einzigen gesehen. Du kannst ja selbst mal suchen.

Ich habe deine links schon 500mal gesehn wow alle standardtakt und schlechtoc...,brauch keine reklame mehr,hab die CPU´s ja in reichweite.

Schön für dich, das hat aber nicht jeder. Dazu gibt es Foren wie diese weil man sich nicht alles kaufen kann und damit man es auch nicht muss. Ne optimale Beratung sieht jedenfalls anders aus als das was du machst. Ich bin ja mal gespannt was du beim ersten machen würdest der zu dir kommt weil deine Versprechungen nicht stimmen.

Ignoranz ist nach mehreren Benchscreens immer noch nicht nachgeben.

Wo sind denn deine Screens? Kein einziger ist zu sehen.

Sag mir jetzt 1 Game in dem ich keine chance vs den 2100/2400/xeon habe...dann werden wir sehn wer verliert.

Warum sollte ich das? Mir geht es nicht um OC weil es für den TE der größte quatsch ist. Er spielt die Games die wir hier nennen eh nicht und selbst wenn kann man OC einfach nicht mit einbeziehen. Der Stromverbrauch des Phenoms um beispielsweise in SC2 die gleiche Leistung wie der i3-2100 ist einfach vergleichsweise viel zu hoch.
Dazu kommt die viel teurere Anschaffung, der verlust des Garantie und Gewährleistungsanspruches und die eigene unnötige Arbeit.
Du willst es einfach nicht verstehen. Sogar das Netzteil müsste mmn größer ausfallen nur damit man deine "Pläne" durchführen kann.

Ich war so frei die letzten 7 Beiträge auszublenden. Ihr entfernt euch zu weit von der Kaufberatung und diese typischen ausufernden Edel-Diskussionen alla "A versus B, nein, doch, nein, doch...", will hier niemand lesen.

@GoldenMic und 45thFuchs

Wenn es hier oder in anderen Threads mit euch beiden weitergeht und ihr euch beide wieder in dieser Art Diskussion verfangt, wird es als Offtopic gewertet (und als solches bepunktet). Ich laufe euch jetzt nicht mehr quer durchs Forum hinterher.

B2T

Also, angenommen mein Rechner gäbe heute den Geist auf, CPU oder Board erstmal egal würde ich mich für einen Neuanfang mit einem Intel
und dessen Aktuellen I Prossesoren entscheiden.
Ein Board auf das jedemenge an guten und noch kommenden CPUs passt gibt es schon für um die 60 Euro und mit dem I3 würde ich evtl Anfangen.
Das heißt du bekommst für 160 Euro ein Brandneues SYS be dem Krar vorteile auf der Hand liegen.

Wenn du dich für nen P2X4 entscheidest ist das auch kein Beinbruch wie schon gesagt ich habe auch einen der auch alles macht was er soll.
Da Cross oder Sli für mich kein Thema ist wird der auch noch einiges mitmachen.
Gute Boards gibt es einige ich persönlich fahre sehr gut mit dem GA 790 XTA UD3, was es allerdings nicht mehr gibt.

Hier wäre ein ahniches Board wie ich es habe allerdings ohne aussicht auf Bulli

Das hier wäre Bulli ready allerdings habe ich nicht auf Cross oder SLi geschaut eher nach dem Preis

hallo leute habe auch die PHENOM II X4 955 leider habe ich die 125watt version genommen. also wen ich über 200MHZ über den serien takt gehe dan läuft mein system nicht stabil.
ich übertakte nur über den multiplikator.

Anhänge

• IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74

Also ich hatte beide Prozessoren und war mit beiden sehr zufrieden!
Ich würde dir allerdings momentan bie neu Neuanschaffung einen i3 empfelen :)
Aufgrund der ausreichend diskutirten Argumente :ugly:

hallo leute habe auch die PHENOM II X4 955 leider habe ich die 125watt version genommen. also wen ich über 200MHZ über den serien takt gehe dan läuft mein system nicht stabil.
ich übertakte nur über den multiplikator.

Das ist aber sehr komisch. Selbst mit Standard Spannung sollte 3,5-3,6GHz drin sein.
Stell mal alles auf manuell was da so ist und versuche es noch mal.
Welche Spannung hast du eingestellt?

Er sucht ein gutes oc board für seine CPU, und ich habe ein sehr gutes empfohlen;)

also leute das ist soo wen ich mehr als 200MHZ raushole was eig kein problem ist mit den temps und bei einem V core von 1,425V beim serien takt macht er es nicht.
wen ich ihn zb von 3,4GHZ auf 3,6GHZ hoch jage dan bekomme ich nach einer zeit so komische fehler grafik fehler oder sowas. wen ich internet explorer auf mache dan herscht da totales chaos der ordnet nix mehr vernünftig USW. meine graka ist ab werk übertaktet es handelt sich um die EVGA GTX570 Superclocked.
ich übertakte nur über den multiplikator und setze die VCORE auf 1,425V muss ich sonst noch was hoch machen oder übertakte ich richtig ?

Zurück