955 übertakten.welches board?

Feloxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
955 übertakten.welches board?

Hey die überschrift sagt ja schon alles.

Welches board sollte ich nehmen zum übertakten?

AW: 955 übertakten.welches board?

HI, wieweit willst du den übertakten? Wenn du das Maximum rauskitzeln wilst würde ich zum ASUS Crosshair IV greifen.

MfG Chris

Würde zum ersten mal übertakten habe noch keinee erfahrung will es auch nichtsofort machen sondern mir nur mal die option offen halten.

Wie sieht denn das restliche System aus?
Hast du die CPU schon gekauft?
Welches Budget hast du denn und für was ist es geplant?
Die Auflösung deines Monitors?

Ne noch nicht gekauft aber das wird es auf jeden fall. Danke ich will aber nur wissen was für ein board ich brauche. Das asus crossair hab ich mir grade angeschaut das ist doch übertrieben ....wenn ich schau mit was andere so übertakten.

Ich wollte damit nur sagen das es sich Preis/leistungs technisch nicht unbedingt lohnt aber nun gut, deine Sache.
Vor allem da sich die Leistung auch nach OC teilweise noch in Grenzen hält.

Eigentlich kannst du mit jedem nicht OEM Board übertakten. Falls du kein Extrem-Übertakter bist reicht ein Board mit 970 Chipsatz. Da dann einen renommierten Hersteller, wie Asus, Asrock, MSI, Gigabyte etc.., nehmen

Eigentlich kannst du mit jedem nicht OEM Board übertakten. Falls du kein Extrem-Übertakter bist reicht ein Board mit 970 Chipsatz. Da dann einen renommierten Hersteller, wie Asus, Asrock, MSI, Gigabyte etc.., nehmen

Der Meinung bin ich auch, aber wenn du die CPU noch nicht hat würde ich mir gleich eine andere hollen, denn der 955 ist ja auch schon eher eine betagtere CPU.Ich hatte mal ein Gigabyte Board mit dem ging das OC auch sehr gut, ich habs mal mit nem x2 240 ausprobiert, denn habe ich von 2800Mhz auf 3750Mhz übertaktet!

MfG Chris

Und warum dann nicht etwas günstigeres?
i3-2100 ider i3-2120 + Asrock H61 iCafe.

Reicht für die von dir genannten Games aus.

Du kannst dir auch mal den 960t angucken, den kannst du eventuell noch zu einem 6-Kerner freischalten :)

Ansonsten sollte es mit dem Board schon funktionieren.

Das nicht, aber für das was du genannt hast reicht er, und du sparst dir1.Geld 2.Strom 3.ein altes Mb mit 760ger Chipsatz.Es kommt immer auf die Anwendung an welche CPU schneller ist.

MfG Chris

Feloxx schrieb:
Ein i3 ist doch nicht besser als ein 955 oder?

Nicht in allen fallen aber sollte die die Leistung nicht ausreichen passen da alle i5 oder i7 drauf und wvtl ivy. Ein board und ein i3 für 150 würde ich anstelle des amd sys aktuell nehmen.
Die Plattform alleine hat schon sehr viel potential.

Nein, K gibt es nur beim i5 2500/2550 und beim i7 2600.

Sogar ein C2D kann reichen, es kommt aufs Spiel an.
Sollte aber gehen, wenn du dir GoldenMic's Links mal durchguckst.

EDIT: Mist, zu lahm ;-)

Zurück