In Vorbereitung auf den GTX -470-/480-Test: Die neuen PCGH-Grafikkarten-Benchmarks

Hmm, OK, von der Spieleauswahl passt das wohl IMHO. Über WoW kann man sicher streiten, ich hätte es nicht ausgewählt, aber was solls. ;)

Warum bencht ihr Dirt 2 nur in DX9? Mindestens DX10 dürfte doch allen Karten möglich sein.

Hallo,

ist das ein Tippfehler?
PCGH.de schrieb:
Die aktuell vermuteten Spezifikationen lauten wie folgt

• Geforce GTX 470: 448 Shader-ALUs, 1.280 MiByte GDDR5 , 607/1.215/3.348 MHz
• Geforce GTX 480: 480 Shader-ALUs, 1.536 MiByte GDDR5 , 700/1.401/3.696 MHz

Oder sind die Speicherfrequenzen wirklich bei 3348 und 3696, das müsste dann ja sowas wie DDR7-10 sein.

Das sind eben die effektiven Taktraten, das ist schon richtig so. Eine GTX 285 hat beispielsweise einen effektiven Speichertakt von 2484MHz.

Die Werte von Metro 2033 unter 1920·1200 sowie 2560·1600 sind identisch. ;)
Warum bekommt denn die 5870 bei Shift von 1680·1050 auf 1920·1200 mehr min. FPS :ugly:

Wieso testet ihr die Grafikkarten eigentlich mit einem auf überdurchschnittliche 4,0Ghz übertakteten i7 860? Und nicht mit Standard Clock. Das verfälscht das Ergebnis doch und der User kann kaum auf sich dabei schließen.
Sicherlich könntet ihr auch ein paar nette Xtreme Benchmarks mit i7980X auf 4,8 Ghz und 3x OC GTX480...

Meine zweite Frage diesbezüglich wäre das mit den 4GB RAM. Ist 6GB nicht logischer? Bei einem 1156 System natürlich nicht, das weiß ich wohl. Doch wenn man schon mit ner OC CPU hingeht, warum nicht mit 6 GB RAM?

MfG
Z

Metro 2033 mag bis 1G scheinbar jedes Stückchen VRam.
In dem Fall wäre eine 5870 mit 2G im Test nicht verkehrt, nicht das sich am ende noch wer benachteiligt fühlt. *g*

Wieso testet ihr die Grafikkarten eigentlich mit einem auf überdurchschnittliche 4,0Ghz übertakteten i7 860? Und nicht mit Standard Clock.

Um ein CPU-Limit auszuschließen und zu zeigen, was die Grafikkarten wirklich drauf haben. In GTA 4 beispielsweise würden die Karten sonst wahrscheinlich mehr oder weniger gleichauf liegen.

Schade, die GTX260 kackt in Metro 2033 ganz schön ab. Das heb ich mir dann wohl doch besser für nächstes Jahr auf. :-| Und für DIE miserable Performance sieht Bad Company einfach nur schrecklich aus. :(

Ich frag mich warum wieder Spiele genommen wurden, wo selbst eine 8800GTX noch über 50 fps schafft, was hat das für einen Sinn? In so hohen fps-Bereichen merkt das menschliche Auge keinen Unterschied, noch bringen einem die Werte was, da eher die Min-Werte interessant sind. Und Arma2 ist wieder nicht dabei, obwohl es immer noch einer der Spiele ist, das die Hardware am meisten fordert.

Schade, die GTX260 kackt in Metro 2033 ganz schön ab. Das heb ich mir dann wohl doch besser für nächstes Jahr auf. :-| Und für DIE miserable Performance sieht Bad Company einfach nur schrecklich aus. :(

Battlefield BC2 sieht um Längen besser aus als COD4+6! Denn obwohl in COD auch z.T. sehr schöne Texturen verwendet werden, gelingt es der Engine nicht die Umgebung natürlich darzustellen, es wirkt total steryl und künstlich.

"beide Karte dürften die Messlatte im "grünen" Lager deutlich nach oben hieven"

ah also nur im grünen Lager und nicht allgemein.
Das heißt sie kommen gerade so an die AMD/ATI ran.

:P

Das zeigt wohl sehr schön dass es eig. die neue ATI/NV Generation gar noch ned braucht :devil:

\Edit: @Raff aber ein Unigene Haeven Test gibts auch oder? Als synth Bench oder so?

Zurück