Nvidia auf der GDC 2010: Geforce GTX 480 meets Metro 2033 in 3D

Ich muss schon sagen, die Haare beeindrucken mich irgendwie:wow:, in 3-4 Jahren kommt sowas dann vielleicht sogar in Echtzeit in Spielen;).

Ich bin kein Nvidia-Fanboy und will ATI auch nicht schlecht machen, aber das was Nvidia drauf hat ist mehr als besser. Eyefinity hin oder her. Nvidia scheint wohl die besseren und vor allem mehr technologien zu entwickeln und scheint zu wissen, wie man die entsprechende Hardware dafür fertigt:wow::daumen:

das ist einen techdemo!! vergleicht mal die techdemos zur 7er serie oder die zur x19er mit der realität der zeit.
die haben etwas gebaut, was genau auf die gaka zugeschnitten ist und sie wascheinlich zu 100% auslastet, wohl die TDP sprengt und gerade noch ruckelfreie bildraten liefert...
die frage ist eigentlich, wieviele mann/stunden das sind und ob man damit nicht was sinnvolleres hätte anfangen können, wie z.b. treiber verbessern

Ich bin kein Nvidia-Fanboy und will ATI auch nicht schlecht machen, aber das was Nvidia drauf hat ist mehr als besser. Eyefinity hin oder her. Nvidia scheint wohl die besseren und vor allem mehr technologien zu entwickeln und scheint zu wissen, wie man die entsprechende Hardware dafür fertigt:wow::daumen:

Da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn es einige ATI-Fanboys gibt, die das nicht wahrhaben wollen - aber das sind einfach handfeste Tatsachen. Man bedenke zudem noch, dass ATI 1985 und NV 1993 gegründet wurde! Da sieht man wer besser wirtschaftet und entwickelt.

man darf aber nicht vergessen, dass 3D kein NVIDIA-only FEATURE ist (wie es auch auf PCG gerne dargestellt wird..), denn zb IZ3D bietet auch praktisch das selbe an und das sogar für NVIDIA und AMD ,...

AMD unterstützt daher auch 3d, man kauft sich halt ne 3dBrille von IZ3d ...
-->welche nebenbei auch mit NVidia Karten verwendet werden können,...
-->der Treiber von IZ3d kann außerdem auch noch "richtige" 3D Displays ansteuern,...
------------------------------------------------------------------------------------
Cuda ist ne super Sache, da gibts nix daran zu rütteln, jedoch kann man nur hoffen, dass sich hier OpenCL durchsetzen kann, da man so als Konsument nicht von einem Hersteller abhängig ist, denn das ist für "Uns" nicht gut !!

mfg

Ich verstehe jetzt ehrlichgesagt nicht, wo ihr den grossen Vorteil bei NV sieht?! CUDA ja, aber wenn, dann soll man bei Spielen gefälligst auf etwas setzen was bei bei beiden Herstellern verfügbar ist. Das gilt auch für PhysX.

Und diese Techdemo könnte man wohl genauso mit einer ATI darstellen - ist ja nicht so, dass sie keine Tesselation könnten ;)
Bei der Haardemo wird natürlich wiederum PhysX verwendet - ich hoffe das hat bald ein Ende und man einigt sich auf etwas...

NV vermarktet die einzelnen Dinge einfach viel viel besser (das soll jetzt nicht irgendwie unterschwellige Kritik sein, aber AMD/ATI ist schlicht unfähig ihr Zeugs richtig zu vermarkten - mittlerweile wachen sie aber auf...).

Naja bei den Treibern ect. sieht man das ATI ziemlich lange zum aufwachen braucht.
:lol: Ist die Untertreibung des Jahrzehnt da es da ja immer noch hapert.:ugly:

Das ATI HW mäßig gute Karten baut ist ja schon länger so,
...
nachdem sie von Nv druck bekommen haben.
Ich möchte nicht wissen wo wir ohne Nv und dem TNT und dann der GeForce währen.

Die SW gehört halt zur HW dazu und kostet halt Geld.

man darf aber nicht vergessen, dass 3D kein NVIDIA-only FEATURE ist (wie es auch auf PCG gerne dargestellt wird..), denn zb IZ3D bietet auch praktisch das selbe an und das sogar für NVIDIA und AMD ,...

AMD unterstützt daher auch 3d, man kauft sich halt ne 3dBrille von IZ3d ...
-->welche nebenbei auch mit NVidia Karten verwendet werden können,...
-->der Treiber von IZ3d kann außerdem auch noch "richtige" 3D Displays ansteuern,...
------------------------------------------------------------------------------------
Cuda ist ne super Sache, da gibts nix daran zu rütteln, jedoch kann man nur hoffen, dass sich hier OpenCL durchsetzen kann, da man so als Konsument nicht von einem Hersteller abhängig ist, denn das ist für "Uns" nicht gut !!

mfg

das trifft es mal richtig gut :)

Die Haare rufen schon ein bisschen den Wow Effekt hervor, aber die Insel kann man doch auch in Anno sehen.

Also die Haare beindrucken mich ebensfalls sehr !

Bin mal gespannt wenn genügend Leistung für die Berechnung aller Haare da ist :D. Aber bei der Entwicklungsgeschwindigkeit kann es nicht mehr lang dauern ;).

Da kann ich mich nur anschließen.

Der Herr Geschäftführer hat ja nicht umsonst behauptet nVidia sei eine Software-firma ;) :ugly:

Zurück