M
Mental Gear
Guest
@Mental Gear
Erstens stellt ATI die Karten nicht selbst her und zweitens kann man sich schon vorstellen wie schlecht die Verfügbarkeit wegen niedriger Yield-Rate beim Fermi wird, da der Chip nochmal ca. 850 Mio. Transistoren mehr hat. Weiterhin ist dir sicherlich bewusst, dass der 4890 veraltet ist und garnicht mehr produziert wird. Ich denke dass es kein Problem ist die 5850/70 vorzubestellen und ein bisschen zu warten, oder denkt ihr etwa dass der Fermi sofort lieferbar ist (wenn er denn mal erscheint)?
Immerhin hat ATI mehr Direct X 11 GPU's verkauft als nVidia.![]()
Das ändert aber rein gar nichts daran, daß die Lieferbarkeit von sehr vielen Modellen unterirdisch ist
(wird höchstwahrscheinlich bei NV ähnlich sein). Es war nie die Rede von irgenwelchen Vergleichen zw. NV od. ATI, solche Grabenkämpfe kümmern mich nicht. Und ich habe auch nie behaptet es geht mir um den Kauf eines dieser Modelle, meine Grafikkarte wird erst mit der Folge-Generation geändert
. Für mich ist die 4890 außerdem überhaupt nicht veraltet, eine Gf 7900 ist für mich veraltet.Ich wollte eher darstellen wie albern es ist, daß neue Grafik-Karten(egal von welchem Hersteller) die 'auf den Markt kommen' nicht in ausreichender Stückzahl am Markt vorhanden sind. Denn das Ergebnis war ja, wie der zweite Quote schön zeigt, daß die Zwischenhändler dann noch mehr dafür verlangt haben als anfangs propagiert wurde.
Wenn eine Firma eine Preisvorgabe macht war es eigentlich mal üblich, daß man ungefähr diesen Preis bezahlt hat. Aber der moderne Kunde macht dies ja ohne zu murren mit und bezahlt 30% mehr(siehe unten).
Seit Monaten 'am Markt' und Du zahlst 65€ mehr?Also meine HD5850 kam nach 4 Tagen nach Zahlungseingang an. Ich weiß nicht wo ihr bestellt oder wie utopisch ihr denkt. Natürlich wartet ihr ewig auf eine HD5850 die ihr für 215€ bestellt habt, weil sie die mitlerweile für 250-280€ verkaufen.
Lässig.
Zuletzt bearbeitet: