Asus stellt neue Radeon HD-5800-Grafikkarten mit DirectCU-Kühler vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus stellt neue Radeon HD-5800-Grafikkarten mit DirectCU-Kühler vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Asus stellt neue Radeon HD-5800-Grafikkarten mit DirectCU-Kühler vor

Das Kühlkonzept hört sich schonmal sehr gut an :daumen:, hoffentlich wird auchd as design cool :)

AW: Asus stellt neue Radeon HD-5800-Grafikkarten mit DirectCU-Kühler vor

Warum wird allen Grakas ein alternatives Kühlkonzept verpasst, nur die HD5870 muss selbst übertaktet mit dem Referenzdesign auskommen? Das ist in meinen Augen total hohl, das kann ich nicht nachvollziehen. :daumen2:

"Als sein Spitzenmodell der Neuvorstellungen bezeichnet Asus die EAH5870 TOP, welche zwar im Referenzdesign daherkommt, jedoch über herstellerseitige Übertaktung und die Möglichkeit zur Spannungsregulierung verfügt, womit, laut Asus, ein Geschwindigkeitsgewinn von bis zu 30 Prozent je nach Anwendung, im Vergleich zu Karten mit Standardtakt, erzielt werden kann."

dieses ASUS voltage tweak dinges gibt es schon bei der etzign ASUS 5870.....

Die Kühler sehen schon mal nicht schlecht aus. Bin mal gespannt wie die sich so schlagen werden. Am bestem gefällt mir die HD5870.

Sieht gut aus für mich :daumen: Langsamm aber sicher kommen immer mehr HD 5870 modelle heraus :) Hat die HD 5870 TOP 1 oder 2 GB ?

Schick Schick. 5870 TOP soll, soweit ich weis, immer noch nur 1 GB haben. Leider

Warum wird allen Grakas ein alternatives Kühlkonzept verpasst, nur die HD5870 muss selbst übertaktet mit dem Referenzdesign auskommen? Das ist in meinen Augen total hohl, das kann ich nicht nachvollziehen. :daumen2:

ich denke mal das ATI da ein wörtchen mitzureden hat...

nvidia lässt ja auch immer lange nicht zu, das die hersteller vom referenzdesign abweichen.

Wieso flamen hier immer wieder Leute das es nur Referenz 5870 gibt?!

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Sapphire HD5870 Vapor-X
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - PowerColor HD5870 PCS+
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - HIS HD5870 iCooler V Turbo
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - MSI R5870 Lightning

Das alleine sind schon 4 Stück....und das sind nur die bei Alternate erhätlichen weil ich zu faul war woanders zu gucken.

Edit : Mal ganz davon abgesehen das es mich eher aufregt wenn es nur noch andere Designs gibt...versucht mal für nicht Referenz Karten Wasserkühler zu finden :S

Zuletzt bearbeitet:

Toll.
Will eine Karte die leise ist und nicht übertaktet ist.
daher wäre ein Vergleich aller "Silent" Gamer-Karten (ab 5830) schön.

wieso wird da zur zeit mit nur einem dvi hergestellt ? :daumen2:

Naja WaKü Fans freuts :devil:

wieso wird da zur zeit mit nur einem dvi hergestellt ? :daumen2:
Naja mit nem Wassserkühler haste dann nur Singelslotbauhöhe, auserdem gibt es ja noch den Displayport.

Zurück