• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Bewerben könnt ihr euch hier im Thread, allerdings solltet die aufgeführten Kriterien beachten.
Den PC werden wir in der Redaktion (DE-90762 Fürth) optimieren, da wir hier auch unser gesamtes Equipment griffbereit haben und uns mehrere Tage Zeit nehmen können.

Wie läuft denn das?

Kommt ihr her oder muss ich meinen PC einschicken oder wie?

Die kommen vorbei und pennen dann ne Woche bei dir und schnorren sich mit Essen durch und die Schuhe ziehen sie auch nicht aus! :devil:

€: Ach zu spät!

Muss der PC lauffähig sein oder geht auch ein verstaubtes Teil, bei dem die Hälfte kaputt ist?

Werden auch Reperaturen vorgenommen?
Wahrscheinlich nicht, ne?...

Hab nämlich ein recht neues System, kann nur gar nichts zocken.
Bisher sind 2 verschiedene PC-Läden gescheitert.

Super Idee übrigens!

Habe

EVGA X58 SLI Classified
Core I7 920
3x DDR3 1866 Corsair XMS 3 Dominator
EVGA GTX 260 SSC
Corsair HX 750
Western Digital
Velociraptor 150 GB
Western Digital Caviar Blue 640 GB
LiteOn DVD-Kombilaufwerk
Windows 7 64-bit Ultimate

Ich spiele gerne mit hochauflösenden Mods bei Crysis oder der STALKER-Reihe. Dabei nutze ich die maximale Filtermöglichkeiten, um möglichst schöne Texturen zu Gesicht zu bekommen.
Die Verwendung von Nvidias-3D Vision Technik begeistert mich seit dem ersten Moment und verlangt ebenfalls das letzte Bisschen Leistung...
DX 11 Titel unter Nvidia mit 3D-Vision sind noch unerreichbar....

Hmm, ich hätte schon Lust hier mitzumachen, aber ich glaube, es gibt User, die so eine Aktion nötiger haben als ich.
Obwohl, wenn ich mir den Beitrag zwei über mir ansehe, komme ich schon arg ins Grübeln... was soll man da noch frisieren, außer vielleicht der GraKa auf eine 5870?! :D Es gibt Leute... :D

Cpu: Intel Core 2 Quad Q6700
mabo: MS-7366
ram: 2x2gb drr2 667mhr "single channel" -.- ^^
netzteil: silent & power 630 watt
festpaltte: 1x 250 gb 1x 200 gb
graka: gtx 260

also ich zock eig. alles was grad so raus kommt aber bei manchen spielen gibs schon paar hänger^^
und mit noch 22gb passen auch nicht mehr soviel drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also fange ich mal an ;)

Pc System

Amd Athlon x2 7750 Black Edition @2*3,0 Ghz
Grafikkarte:Nvidia Gtx 260 Golden Sampel von Gainward
Arbeitspeicher:2 Gb von Mushkin DDR 2 800 Mhz 1 Gb von G.Skill DDR2 800 Mhz
Netzteil:Corsair 400 cx -400 Watt Netzteil
Festplatte:Hitachi 160 Gigabyte
Mainboard:Biostar 520TE Ein Exote ist ein Am2+ Mainboard
Gehäuse:Irgend ein Blech ding was ich für 20€ Geschossen habe und selbst das ist Zu viel :(
Monitor:Neovo 19 Zoll Widescreen
Betriebssytem:Windows 7 Rc

Möchte Gerne Dirt2,Crysis so weit wie möglich High und z.B unbdingt GTA 4 Spielen was mit meinem System Unmöglich ist Genauso wie Stalker Clear Sky oder echt Anno 1404 ich habe es hier Liegen aber High kann man es bei mir Wirklich Knicken ..#

WARUM GERADE MEIN PC.Der Ram ist zu wenig das Borad schon echt alt und der Prozessor ist schon überholt also BITTE HELFT MIR MEIN GAMER LEBEN WIEDER SINVOLL ZU MACHEN ...Bin Momentan auf Job suche und kann es mir von den paar Euronen die ich Monatlich bekomme momentan einfach nicht Leisten ...Muss immer Zuschauen und mich Schwarz Ärgern das ich es nicht kann....Aus diesem Grunde bitte ich euch meinen Pc zu Nehmen ,,,,,das innenleben sollte noch ein bisschen Mehr dazu beitragen ,,,,:hail:

Habe

EVGA X58 SLI Classified
Core I7 920
3x DDR3 1866 Corsair XMS 3 Dominator
EVGA GTX 260 SSC
Corsair HX 750
Western Digital Velociraptor 150 GB
Western Digital Caviar Blue 640 GB
LiteOn DVD-Kombilaufwerk
Windows 7 64-bit Ultimate

Ich spiele gerne mit hochauflösenden Mods bei Crysis oder der STALKER-Reihe. Dabei nutze ich die maximale Filtermöglichkeiten, um möglichst schöne Texturen zu Gesicht zu bekommen.
Die Verwendung von Nvidias-3D Vision Technik begeistert mich seit dem ersten Moment und verlangt ebenfalls das letzte Bisschen Leistung...
DX 11 Titel unter Nvidia mit 3D-Vision sind noch unerreichbar....

Man man man. Da gibt es sicher User die diese Aktion eher brauchen als du. Findest du es nicht ein bischen unverschämt.:daumen2: Du hast doch alles. :schief:

Ich mache einfach mal mit...

CPU: AMD Phenom II X4 955 @3.2GHz
Lüfter: Scythe Katana 3
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Speicher: 2x2GB A-DATA DDR3-1333 7-7-7-24
Grafikkarte: Gaindward GTX 260 896MB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB + Samsung Spinpoint F1 400GB
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R
Laufwerk: LG DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit (Original!)

Was macht Probleme:
Ich würde gerne Bad Company 2 und Crysis mit ein paar mehr FPS spielen, wenn ich bei BC2 (Beta) die Grafik auf ganz hoch stelle (also HBAO an), dann habe ich in Schlachten nur noch so um die 28 FPS. Bei Crysis mit 16xAA sind es meist auch nur noch 22 FPS. Etwas mehr wäre da schon ganz cool ;-)
Außerdem laufen meine 4GB RAM recht oft über, wenn ich z.B. ne VM nebenher laufen habe (1.5-2GB), dazu mein Chrome mit 20 Tabs (ca. 800MB) und noch Windows selbst (ca. 1.2GB), dann ist der RAM voll, ohne dass ich spielen kann oder in Premiere Pro Videos schneiden kann!

Warum grade mein PC:
Tjaaa, eigentlich habe ich es wirklich nicht nötig. Andere User hier brauchen es viel dringender, aber über z.B. eine HD 5870 oder weitere 4GB RAM würde ich mich natürlich furchtbar freuen =) Außerdem bin ich Schüler und habe somit nicht mal eben 350€ für eine Grafikkarte übrig!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, dann bewerbe ich mich doch gleich mal!! :D

Die Dinge die ausgetauscht oder frisiert werden müssten:

- Die CPU: Momentan ist ein Intel E6300 verbaut, der zwar für Office Arbeiten und fürs Internet flott genug ist aber bei vielen Spielen zum schnell limitierender Faktor wird. Da momentan das Zotac GeForce 9300-ITX-WiFi verbaut (und aktuell wohl auch kaputt ist, aber das ist eine andere Geschichte und sollte auf Garantie ersetzt werden) ist und das Gehäuse recht klein ist, müsste die neue CPU recht stromsparent sein oder mit Wasser gekühlt werden. Ein kompletter Sockelwechsel ginge natürlich auch in Ordnung, wobei dann natürlich auch der RAM getauscht werden müsste. Das Gehäuse würde ich aber gerne behalten, da es so schön klein ist und mir gut gefällt. Darum käme nur Mini-ITX in Frage.

- Der CPU-Kühler: Gerade ist ein Big Shuriken von Scythe verbaut auf dem ein 120er be-queit Silent Wings PWM läuft. Der macht seinen Job ganz anständig ist aber für das Gehäuse aber etwas zu groß (die Seitenwand kann nicht komplett geschlossen werden) und mir wäre eine Wasserkühlung lieber, da die Temperatur in dem kleinen Gehäuse doch recht schnell ansteigt und die CPU flott über 60° geht. Zumindest im Sommer bereitet mir das immer Sorgen...

- Das Laufwerk:
Momentan ist ein Slim-Line DVD-SATA-Brenner verbaut welcher geradezu danach schreit gegen ein Slim-Line-Blu-Ray-Laufwerk ausgetauscht zu werden. Schließlich ist er nicht mehr Stand der Technik.

- Der Monitor: Im Moment ist ein ca. 5 Jahre alter 19 Zoller verbaut. Es ist das älteste Stück Hardware, welches ich noch in Betrieb habe. Der ist für Blu-Ray gucken nicht geeignet und bei Spielen schnell durchs Interface zugemüllt, was gerade bei Echtzeit- und Aufbaustrategie stört. Auch MMORPGS sind kaum konfigurierbar. Man will ja auch sehen, wo man hin läuft und nicht nur aufs Interface glotzen ;)

- Die Grafikkarte: Die 4850, die momentan verbaut ist, ist zwar angenehm leise, aber selbst in 1280*1024 schnell mal überfordert, wenn das Spiel etwas Aufwendiger wird. Vor allem, weil ich recht empfindlich bin was Ruckler angeht, stört das ungemein und ich muss regelmäßig die Qualität der Grafik runterschrauben, um spielen zu können. Hier müsste aber auf die Länge geachtet werden, da das Gehäuse recht kurz ist. Man könnte natürlich auch die ein oder andere Ecke davon wegdremeln, wenn da jemand weiß, was er tut.

- Das Netzteil: Es müsste, spätestens beim Einbau von potenterer Hardware, auch mal getauscht werden, da es erstens mit seinen 300 Watt recht knapp bemessen und außerdem nicht besonders leise ist. Es müsste aber ein SFX-Netzteil sein oder es werden größere Umbaumaßmnahmen am Gehäuse fällig. Das wäre natürlich auch kein Problem ^^

- Das Gehäuse: An sich kann es auch gerne so bleiben aber wenn da echt coole Hardware eingebaut werden sollte, wäre es doch eine Schande, wenn man die nicht auch vernünftig sehen könnte. Ein bissel gemodde am Case wäre da eine mögliche Lösung. Ein Fenster und ein paar Lackierarbeiten wären eine entsprechende Möglichkeit ;) Oder ein Austausch, da das Lüftergitter in der Front öfter mal vibriert und damit Lärm macht.

Hier ein Blick in mein Gehäuse:

192897d1267018383-tagebuch-leiser-guenstiger-schneller-winzling-14-fertig-blick-von-der-seit.jpg

Mehr Bilder findet ihr in meinem Tagebuch, wo auch die Entstehungsgeschichte und das ein oder andere aktuelle Problem mit dem PC (hoffentlich unterhaltsam) beschrieben wird: http://extreme.pcgameshardware.de/t...uch-leiser-guenstiger-schneller-winzling.html

Die beiden Anwendungen, die hauptsächlich meinen PC echt in die Knie zwingen wären Crysis Warhead, welches ich recht gerne spiele, und das aktuelle Anno. Da passiert es mir des öffteren, dass ich zu weit scroole, weil die FPS so dermaßen in den Keller gehen, das ich ganz wo anders lande, als ich ursprünglich wollte oder es dauert ewig irgendwo anders auf der Map hin zu kommen. Speziell größere Städte sind ein Grauß!! An GTA IV traue ich mich gar nicht erst ran, obwohl ich das gerne mal spielen würde. Außerdem dauert das erstellen einer DVD (Heimvideos) eine gefühlte Ewigkeit, weil die CPU nicht zu Potte kommt!

Als ich neulich den PC mal an den TV angeschlossen hatte, war eigentlich jedes Spiel mehr oder weniger am ruckeln... schade eigentlich, denn Full-HD mit AA und so sieht eigentlich echt schick aus ;)

Weitere Gründe, warum gerade mein PC frisiert werden sollte:
Also, mein PC sollte mal so richtig frisiert werden, weil er für viele Dinge einfach zu langsam ist um sie zu genießen und er im Moment sogar gar nicht funktioniert :daumen2: Außerdem fehlt mir auf absehbare Zeit das Geld (Alleinverdiener mit Ehefrau und drei Kindern) um mal wieder für einen richtigen Leistungsschritt zu sorgen und dabei ist der PC doch mein größtes Hobby!

An meinem PC könnte die Redaktion außerdem ihr handwerkliches und evtl. auch ihr künstlerisches Geschick beweisen, da man in so einem kleinen Gehäuse wie meinem Silverstone Sugo05 schnell an die Grenzen des Machbaren gerät. Gewisse Umbauten am Gehäuse ermöglichen da natürlich mehr aber an die Traue ich selbst mich nicht ran.

Außerdem denke ich, wäre es für viele Leser interessant zu sehen, was man alles in ein so kleines Case an Power rein kriegen kann, ohne dass die Lautstärke ins Unermässliche steigt. Wenn ich mich nicht täusche, ist Mini-ITX ja gerade zu einem Trend geworden.

Darum hoffe ich, dass mein kleiner PC ausgewählt wird, um von euch frisiert zu werden!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück