• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€-PC - Zusammenstellung ok?

• Ersteller Ersteller FeuRenard
  • Erstellt am Erstellt am
F

FeuRenard

Guest
900€-PC - Zusammenstellung ok?

Hey!
Wollte euch mal fragen, ob es an dieser Zusammenstellung etwas auszusetzen gibt oder sich vielleich sogar etwas einsparen lässt ;)

Festplatte nehmen wir aus einem alten PC.
Würde mich über Meinungen freuen :daumen:

AW: 900€-PC - Zusammenstellung ok?

Ist Geschmackssache

Wenn genug Geld das Cooler Master Silent Pro 500

Vllt eins mit dem neuen Chipsatz

kannst du eig jeden nehmen

Musst du wissen ob du es brauchst

Und dann ist natürllich noch die Frage ob du übertakten willst !?!?!?

Zuletzt bearbeitet:

Würde dir gleich ein Mainboard mit USB3.0 empfehlen. Bspw. Das GA-770TA-UD3.
Ansonsten sieht das sehr gut aus. Netzteil würd ich vllt noch 50-100W mehr nehmen, damit mehr Platz nach oben ist. Aber reichen sollte das NT trotzdem.
Wenn du auf deine Graka nen extra Kühler baust, dann wirst du in der Regel keine Garantie mehr auf die Karte haben.

Ah, noch einer aus Fulda. :D

Netzteil mit 450W passt, wenn du übertakten willst, solltest du ein 500W Netzteil nehmen, damit die Effizients ideal ist.
Was für Festplatten habt ihr denn? Eine schlechte/langsame Platte kann das System schon mal verlangsamen.
Grundsätzlich würde ich 50€ in eine 500gb Samsung Spinpoint F3 investieren und die alten Platten als Datenspeicher verwenden.

[...]
Und dann ist natürllich noch die Frage ob du übertakten willst !?!?!?

Übertakten will ich eigentlich nicht. Höchstens falls irgendwann die Leistung mal nicht reicht (in paar Jahren)
Danke für deine Anmerkungen!
Vorschlag für das Coolermaster-Netzteil ist angenommen, habs grad auch auf dem ersten Platz im Einkaufsführer der PCGH entdeckt :D
Bei dem neuen Chipsatz seh ich keinen Vorteil, spare die 20€ lieber.
Danke für den Hinweis zum Prozessor ;) Fällt mir jetzt erst auf, dass das bei BE ja sowieso egal ist...
Toxic/Graka-Kühler werd ich mir auch nochmal überlegen.

Würde dir gleich ein Mainboard mit USB3.0 empfehlen. Bspw. Das GA-770TA-UD3.
das von mir gewählte hat auch schon USB3, könnte man auch schon am Namen sehen ;)

Ansonsten sieht das sehr gut aus. Netzteil würd ich vllt noch 50-100W mehr nehmen, damit mehr Platz nach oben ist. Aber reichen sollte das NT trotzdem.
Den Vorschlag hab ich auch schon vom Vorredner angenommen :)

Wenn du auf deine Graka nen extra Kühler baust, dann wirst du in der Regel keine Garantie mehr auf die Karte haben.
Danke für den Hinweis :) Leider bietet EVGA keine HD5850 (oder überhaupt kein ATI ?) an, denn die geben ja angeblich trotzdem Garantie. Aber ich nehme es als Argument für eine Toxic auf ;)

Ah, noch einer aus Fulda. :D
hey, stimmt :wow:

Netzteil mit 450W passt, wenn du übertakten willst, solltest du ein 500W Netzteil nehmen, damit die Effizients ideal ist.
Vorschlag mehrfach angenommen :D
Was für Festplatten habt ihr denn? Eine schlechte/langsame Platte kann das System schon mal verlangsamen.
Grundsätzlich würde ich 50€ in eine 500gb Samsung Spinpoint F3 investieren und die alten Platten als Datenspeicher verwenden.
Muss ich nochmal schauen. Ich glaube die Festplatte die noch da ist, ist schnell genug (Samsung F1 glaub ich)

netzteil wenn nicht auf kabelmangment stehst dann ist der 450 watt ausreichend

ansonsten bekomst du den für 10 euro mehr 480 watt mit kabelmanagment
ist natürlich geschmacksache .ist aufgeräumter steckst du eben was du brauchst .
oder Colermaster 500 watt

ansonsten der reicht auch
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX
die 0.2 ghz spürst du nicht ,aber ist ja deine sache .

zu festplatte F3 samsung platten sind die neuen .F1 sind die älternen
mal zu info

zb die hier

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) sehr gut schnell bei 500 gb bereich
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) sehr gut sehr schnell bei 1000 gb platten

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut, die F1 Platten sind ok, sollten halt nur nich so ganz alte/langsame Dinger sein, die dir das System unnötig verlangsamen.
Hab ne F3 1TB und die hat laut HD Tune nen Average von knapp über 100mb/s.
Meine alte WD 500GB, war in nem billigpc drin, hat nur nen Average von knapp über 70mb/s. Kann schon ordentlich was ausmachen.

Zurück