• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - I74790 - MSI GTX980 TI Zusammenstellung

CROSS214

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich würde mir gerne einen Gaming-PC mit einem Budget von ca.1900€ zusammenstellen. Dazu habe ich mich mal ans Werk gemacht und einen bei dem Anbieter Ankermann zusammen gestellt. Nun bräuchte ich ein wenig Hilfe/Feedback ( bin kein PC-Profi) ob ich diesen wirklich so verwirklichen kann. Der PC soll beim Anbieter direkt montiert werden.

Hier mal das was ich mir rausgesucht habe:

Gehäuse (Case) :
Zalman Z9 U3 Front USB3 (Window-Kit, black)(BxHxT): 207x464x504mm

CPU (Prozessor) :
Intel Core i7-4790K 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

Mainboard :
GIGABYTE GA-Z97X-SLI (Sound7.1, GLAN, USB 3.0, SATA3, SATAe, M.2

Grafikkarte (VGA Card) :
MSI GTX 980Ti 6GD5 (V801-1283R)

Arbeitsspeicher (RAM) :
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-16GIS)

SSD :
Kingston SSDNow V300 240GB, 2.5", SSD SATA 6Gb/s (SV300S37A/240G)

Festplatte (HDD) :
1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Laufwerk (Drive) :
LG Electronics BH16NS40 Blu Ray Writer (BH16NS40.AUAR10B)

Netzteil (PSU) :
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)

CPU Kühler (Cooler) :
Scythe KATANA 4 SCKTN-4000 (all Sockets)

Betriebssystem :
Windows 7 Professional 64 Bit , wird aber noch auf Windows 10 geupdatet

Cardreader intern :
Ultron UCR 75 75in1 USB 3.0 Card Reader/Writer schwarz intern 3,5zoll

W-LAN Adapter intern :
TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps (MIMO), PCIe x1

Nun ist meine Frage ob zB die GTX980TI mit diesem System ausgebremst wird oder ob ich ihre volle Leistung mit dem System abrufen kann?

Der Pc soll zu 80% fürs Gaming genutzt werden. Der Rest wäre dann so Standard Kram wie Surfen, ein paar Bilder/Videos bearbeiten (GoPro) und Multimedia (Filme,....)

Tastatur und Maus ist schon alles vorhanden. Einen Bildschirm werde ich mir noch besorgen, habe aber noch keinen gefunden.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für euere Meinungen und Anregungen !
 
Kühler zu klein, sollte schon ein Dark Rock 3 Pro sein, Ram bitte den TridentX mit 2400MHz nehmen.
Netzteil ist quasi Elektroschrott und sollte durch ein Dark Power Pro 10 550W ersetzt werden.
Das Gehäuse ist auch ziemlicher Käse, nimm lieber ein Nanoxia Deep Silence 3 oder Define R5 oder Enthoo Pro.

Als Bildschirm kannst du den Dell Professional WQHD nehmen.
 
Die 980Ti würde sich in diesem System sehr wohl fühlen :daumen:
Bei der MSI solltest du dich aber drauf einstellen die zurück zu schicken gibt wohl viele fehlerhafte Exemplare...

ansonsten was Joker gesagt hat...
 
@TE: Da passt noch etwas mehr nicht, als dass, was schon genannt werden, deshalb beantworte mal bitte diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
1.) sollte unter 2000€ liegen

2.) Maus und Tastatur sind vorhanden. Bildschirm wird noch benötigt.

3.) Montage beim Händler

4.) keine Altlasten, da Laptop :)

5.) bisher noch kein Monitor vorhanden

6.) gezockt wird : Battlefield Hardline, GTA V, ANNO 2070, Battlefield 4, CS:GO, Skyrim und Watch Dogs. Programme : Adobe Lightroom und Photoshop, GoPro Studio, MS-Office im allgemeinen.

7.) 1TB würde vollkommen ausreichen, vll sogar 500 GB. Eine SSD soltle mind. 250 GB haben.

8.) Keine Übertaktung.

9.) Sollte eine WLan Karte beinhalten, Design ist egal solange es nicht wie ein Regenbogen leuchtet. Lautstärke natürlich so gering wie möglich (bin aber belastbar :D ). 5.1 Sound sollte vorhanden sein(Mainboard).
 
@Markus: Was ist denn der Unterschied zw. dem Ultrasharp und dem Professional? Konnte auf Anhieb keinen finden :huh:
Ausserdem würde ich inzwischen lieber den Purerock statt dem Eco nehmen, da der eine normale Kupferfläche hat, statt den angeschliffenen Heatpipes.
 
@Markus: Was ist denn der Unterschied zw. dem Ultrasharp und dem Professional? Konnte auf Anhieb keinen finden :huh:
Ausserdem würde ich inzwischen lieber den Purerock statt dem Eco nehmen, da der eine normale Kupferfläche hat, statt den angeschliffenen Heatpipes.

Der UltraSharp ist größer hat usb 3.0 etc.
Beides gute Monitore, je nach Anspruch tut es der eine oder der Andere ich würde persönlich zum UltraSharp greifen...
 
Zurück