• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - I74790 - MSI GTX980 TI Zusammenstellung

CROSS214

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich würde mir gerne einen Gaming-PC mit einem Budget von ca.1900€ zusammenstellen. Dazu habe ich mich mal ans Werk gemacht und einen bei dem Anbieter Ankermann zusammen gestellt. Nun bräuchte ich ein wenig Hilfe/Feedback ( bin kein PC-Profi) ob ich diesen wirklich so verwirklichen kann. Der PC soll beim Anbieter direkt montiert werden.

Hier mal das was ich mir rausgesucht habe:

Gehäuse (Case) :
Zalman Z9 U3 Front USB3 (Window-Kit, black)(BxHxT): 207x464x504mm

CPU (Prozessor) :
Intel Core i7-4790K 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

Mainboard :
GIGABYTE GA-Z97X-SLI (Sound7.1, GLAN, USB 3.0, SATA3, SATAe, M.2

Grafikkarte (VGA Card) :
MSI GTX 980Ti 6GD5 (V801-1283R)

Arbeitsspeicher (RAM) :
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-16GIS)

SSD :
Kingston SSDNow V300 240GB, 2.5", SSD SATA 6Gb/s (SV300S37A/240G)

Festplatte (HDD) :
1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Laufwerk (Drive) :
LG Electronics BH16NS40 Blu Ray Writer (BH16NS40.AUAR10B)

Netzteil (PSU) :
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)

CPU Kühler (Cooler) :
Scythe KATANA 4 SCKTN-4000 (all Sockets)

Betriebssystem :
Windows 7 Professional 64 Bit , wird aber noch auf Windows 10 geupdatet

Cardreader intern :
Ultron UCR 75 75in1 USB 3.0 Card Reader/Writer schwarz intern 3,5zoll

W-LAN Adapter intern :
TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps (MIMO), PCIe x1

Nun ist meine Frage ob zB die GTX980TI mit diesem System ausgebremst wird oder ob ich ihre volle Leistung mit dem System abrufen kann?