AW: 9 Jahre PC Games Hardware: großes Gewinnspiel in Ausgabe 11/2009 plus Online-Gewinnspiel
Der Grund, warum ich endlich mal Glück bei dem Gewinnspiel von PCGH haben möchte ist eigentlich schnell erklärt:
Im Juli 2003, damals war ich zarte 13, habe ich mir-aus Langeweile- meine erste PCGH gekauft. Vorher hatte ich immer in der Computer-Bild von meinem Opa geblättert, doch auf kurz oder lang konnte das keine Erfüllung sein.
Die PCGh fand ich sehr gut gemacht, den online-Auftritt habe ich wenig genutzt. Die Antwort auf das "Warum?" ist eigentlich recht einfach. Heutzutage hat so gut wie jeder eine DSL Flatrate, doch damals gab es noch ein Relikt aus der Steinzeit, das gute alte 56k Modem, mit dem surfen unerträglich war.
2004 habe ich dann mein erstes Abo abgeschlossen. Es lief über zwei Jahre und als Prämie gab es ein Sharkoon Silent Storm 370 Watt Netzteil. Das war gleichzeitig auch der Beginn meines großen Interesses an Silent-PCs, auch wenn das Netzteil von silent weit entfernt war. Jetzt arbeitet es übrigens im rechner meines Vaters. Nach den zwei Jahren folgeten drei Ein-Jahres-Abos und aktuell ein Mini-Abo.
Und was soll ich sagen: ich habe alle Ausgaben inklusive der Datenträger (früher CD, dann DVD und jetzt eine doppelschichtige DVD) aufgehoben. Insgesamt sind es locker über 100 Hefte, die sich angesammelt haben-
In dieser Zeit gab es auch sehr viele Gewinnspiele in der PCGH. Mir fallen da das AMD-Special-Gewinnspiel ein, aber auch der Lesertest zu Mainboards mit SLI Technik nebst passenden Grafikkarten. Mitgemacht habe ich immer, gewonnen habe ich leider nie. Damals fand ich es ungerecht, dass die Erwachsenen, die doch schon ihr eigenes Geld verdienen, so tolle Preise gewinnen und man selbst geht immer leer aus.
Aktuell ist die Verpflechtung zwischen Heft und Webseite sehr stark, viel stärker als früher vorrangeschritten. Ich diskutiere online weniger über Hardware (das mache ich eher in anderen Foren), sondern vielmehr über das Heft, Verbesserungsvorschläge und Sachen in dieser Richtung.
Vielleicht wird meine Treue zum Heft jetzt belohnt mit der schnellsten CPU am Markt. Das wäre etwas, worüber man auch noch Jahre später reden kann und erzählen kann. Ein so teures Stück Hardware würde ich mir niemals leisten können. Oft blicke ich neidisch auf die Signaturen anderer, die vor SLI Gespannen und Quadcores nur so übersprudeln.
Das letzte (damals aktuelle) Spiel, dass ich ruckelfrei spielen konnte, war übrigens GTA Vice City. Seit dem habe ich eigentlich kaum noch gezockt, in hoher Qualität schon gar nicht. Es wäre ein Traum für mich, mit einer entsprechenden Grafikkarte mal zu versuchen, den i7 in Spielen an seine Grenzen zu bringen und dabei weniger OC Fähigkeiten, sondern vielmehr seine Silent-Tauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Jetzt ist die Erklärung doch nicht mehr so kurz geworden. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und gewinne etwas. Den anderen wünsche ich natürlich auch viel Glück