9 FAN´s auf NOVA 1080 steuern

AW: 9 FAN´s auf NOVA 1080 steuern

Oh gott ja :wow:

Ich muss halt sehen wieviel Budget ich letztendlich übrig habe für den Radiator, weil das ist der enzige preisliche Spielraum in meiner Konfig.
Ich hab vor meine 570 und i7-920 Wasserzukühlen, ein Nova ist da oversized , jedoch gibt mir es mir später die Chance ohne Radiatoren Vergrößerung SLI zu machen.

Wenn mir am Schluss kein Geld mehr bleibt nehm ich einfach ein 420 oder 480 Radiator

Du mußt den Nova ja nicht voll bestücken wenn das Geld nicht reicht ;)
2*180 tun es auch für den Anfang und zwei weitere hat man schnell dazugeschraubt bei bedarf.

Du kannst auch erst mal nur 5 Lüfter kaufen und dann später bei Bedarf mehr.

Kauf dir als Lüfter doch einfach 9x Enermax T.B. Silence 120 für 5€ das Stück. Da haste gute, leise Lüfter und bist bei Vollbestückung bei unter 50€.

hi postaldude,

ich werde mir wohl auch den nova 1080 holen und habe schon lüfter die ich dafür verwenden werde. wenn du sehr leise lüfter mit sehr gutem preis suchst dann schau dir mal die enermax tb silence an. ;) die kosten 5 euro, und schaufeln genug luft um den nova zu kühlen. :daumen:

mfg
pingpong

@ postaldude

ja, genau die meinte ich (enermax tb silence 120er);) gibts schon ab 5 euro bei geizhals.at oder .de
hab die selber und bin sehr zufrieden damit..

denke die sind preis/leistung mega gut. selbst für 10 euro wären sie ihren preis noch mehr als wert.

mfg
pingpong

und wenn sie dir wider erwarten trotzdem zu "laut" sein sollten, kannst du sie ja mit 5/7/9V betreiben ;) kühlleistung vom nova sollte trotzdem mehr als ausreichen ;) werd mir den nova auch holen und mit den lüftern bestücken. vorallem kannst du dir bei dem preis gleich alle 9 kaufen :daumen:

mfg
pingpong

Ich brauch eigentlich keine neue Lüftersteuerung.
Nur wen diese unter 20€ liegt weil sonst würde mir eine Verstärkerplatine reichen für 19€ oder so und diese dann mit einem 9 in 1 Y-Kabel verbinden.

Zurück