880GM-LE BIOS update???

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
hey leute!
Habe heute mal gesehen, dass der Prozessor meiner Mutter (955BE) zu heiß wird...
ist ja auch klar mit 1,43V auf standardtakt :ugly:
hab ihn mal im BIOS auf 1,35V runtergeschraubt, laut CPU-Z und HWMonitor ist er aber trotzdem rauf auf 1,38V -.-
Bei meinem Board (870 Extreme 3) gibts die Funktion CPU Load Line Calibration... auf dem Board nicht!!!
Habe nun mit CPU-z ausgelesen, dass das BIOS P1.40 drauf ist..
auf Arschrock.de steht aber, dass schon P1.70 draussen ist...
Nun will ich euch fragen, wie kann ich das BIOS updaten, und ob das BIOS 1.70 jetzt die LLC enthält?
Mfg, Rurdo!

Ein Biosupdate kann eigentlich nicht schaden. ;)

Ihr habt doch zum Mainboard eine CD bei bekommen. Da ist alles drauf was Ihr zum Updaten braucht. Wenn Ihr einen USB-Sick habt könnt ich auch über das BIOS selber updaten.

Dann zu Deinen Messwerten, das liegt Grade noch im Bereich der Messgenauigkeit und machen den Kohl auch nicht Fett. OK, die 1,43 sind zu viel, aber die 1,38 sind im Rahmen des normalen.

Dann solltet ihr mal den Kühler abmachen und gute Wärmeleitpaste auftragen. Außerdem sollte man regelmäßig(alle 3 bis 6 Monate) die Lüfter sauber machen.

der PC ist ne Woche alt, und steht in nem Beheizten Zimmer wos ca 25-30° hat (je nach tageszeit!)
"gute" wlp... naja... macht vll wenns hoch kommt 2° aus... mehr nicht :D
Und eigentlich war meine Frage, ob das 1.70 BIOS LLC enthält...

Zurück