8800ultra BIOS?

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi leutz,
ich wollt mal fragen obs eigentlich ein BIOS für die 8800Ultra gibt bei dem die GPU Spannung erhöht is. Oder kann ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen? Ich finde die Ultra geht einfach zu wenig... 645/1160/1593 sind mir irgendwie noch zuwenig!!(Standard: 612/1080/1512) Temps: 42°c idle; 55°c load also noch nicht am limit.

So weit ich weiß bringt eine Spannungserhöhung im BIOS bei der 8800 Ultra nichts. Wenn du mehr Spannung willst, müsstest du dir eben einen VMod löten ;)

Habe meine 8800 Ultra auf GPU 729 MHz, Shader 1674 MHz und Speicher auf 1224 MHZ Getaktet ohne im BIOS etwas zu ändern oder einen Volt Mod zu machen.

da es hier grad um ne Ultra geht, ich hab ja ne GTX, wie komm ich ins Bios rein ? Brauch ich dazu ein spezielles Programm(ntune oder so^^) oder was muss ich machen ? Ich wollte mal die Taktraten fixen dass ich das nicht immer mitn Rivatuner machen muss ;)

Mein rekord mit der gtx liegt bei 648/1620/1050...beim ram takt geht sicher nochn bisschen..naja hab eh auf standart jetzt laufen wollt nur mal fragen weils passt :D

grüße ShrinkField

Keine aktuell erhältliche Grafikkarte hat ein BIOS Setup.

Das war mal 'ne Idee von AOpen, hat sicha ber nie wirklich durchgesetzt....

Ich hab jetzt auch nochmal ein wenig an den Taktraten geschraubt. Vorher war ja bei 645/1160/1593 schluß (dann gabs das anzeigetreiber problem). Ich habs jetzt nochma versucht und siehe da bis jetzt läuft se auf 675/1203/1715 stabil (nen 3Dmark06 durchlauf und 120sek furmark) kann aber noch nicht sagen obs auch richtig stable is... bin jetzt erstma nen paar runden CoD4 zocken um die settings zu checken.

ka warum jetzt nicht mehr der fehler mit dem anzeigetreiber kommt...
Hoffentlich geht da noch mehr :D

da es hier grad um ne Ultra geht, ich hab ja ne GTX, wie komm ich ins Bios rein ? Brauch ich dazu ein spezielles Programm(ntune oder so^^) oder was muss ich machen ? Ich wollte mal die Taktraten fixen dass ich das nicht immer mitn Rivatuner machen muss ;)

Mein rekord mit der gtx liegt bei 648/1620/1050...beim ram takt geht sicher nochn bisschen..naja hab eh auf standart jetzt laufen wollt nur mal fragen weils passt :D

grüße ShrinkField

Du brauchst Nibitor, damit kannst du das BIOS umschreiben und must es mit Nvflash dann wieder auf die Karte flashen.

@: ShrinkField

Währe schade wenn nicht.
Ich würde mich da erstmal bei mehreren Quellen richtig informieren und auf jeden Fall ne alte PCI Karte bereithalten, zurückzuflashen (falls was schiefgeht) ohne was zu sehen, dürfte schwierig werden.
Bei nem Board mit mehreren PCI-E Grafiksteckplätzen reicht natürlich auch ne andere PCI-E Karte.

Kann man auf ner GTS640 durch so ne Aktion auch was freischalten, weils ja der selbe Chip ist meine ich.
Früher ging das manchmal mit Riva Tuner aber die Zeiten sind wegen des Lasercuts bestimmt vorbei, oder?

@: ShrinkField

Währe schade wenn nicht.
Ich würde mich da erstmal bei mehreren Quellen richtig informieren und auf jeden Fall ne alte PCI Karte bereithalten, zurückzuflashen (falls was schiefgeht) ohne was zu sehen, dürfte schwierig werden.
Bei nem Board mit mehreren PCI-E Grafiksteckplätzen reicht natürlich auch ne andere PCI-E Karte.

Kann man auf ner GTS640 durch so ne Aktion auch was freischalten, weils ja der selbe Chip ist meine ich.
Früher ging das manchmal mit Riva Tuner aber die Zeiten sind wegen des Lasercuts bestimmt vorbei, oder?

Jo die Zeiten sind leider vorbei :(

Zurück